Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Lichtsetup für mobilen DJ

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Dele1PRO InfinityMember since 2015
Servus Forum,

ich habe da mal eine Frage. Ich weiß es gibt schon Threads über Lichtequipment, aber so richtig bin ich nicht schlau geworden.
Zu meinem Setup:
Grundbeleuchtung: 2x Lightmaxx CLS-01
Effekte: 1x Revo 4, 1x Chauvet Cubix 2.0
Dekospots: PAR 56, Flat PAR´s

Irgendwie bin ich nicht so richtig zufrieden damit und will mein Setup ändern/erweitern. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Licht nur S2L laufen lasse und nicht über DMX. Die beiden Effekte kommen gegen die CLS nicht so gut durch, heißt der Effekt ist nicht so groß. Laser fallen aus, da ich kein LSB bin. Moving Heads sind mir momentan zu teuer. Also sollten eure Empfehlungen im Rahmen bleiben.

Vielleicht hat ja jemand Tipps oder Erfahrungen und kann mich daran teilhaben lassen.

Für Antworten bedanke ich mich schonmal.
 

Posted Wed 29 Jun 16 @ 7:22 am
Einfach die Effekte weglassen ;-) Weniger ist mehr... 4er Bars als Grundlicht, Floorspots für´s Ambiente...
 

Posted Wed 29 Jun 16 @ 9:47 am
Falls es doch mit Laser sein sollte, könntest Du den hier nehmen:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Eurolite-LED-KLS-Laser-Bar-PRO-FX-Lichtset/art-LIG0013786-000;pgid=lZ9gKDOEvhNSRpQijrKbGtL90000dqgKvvOE
Laserklasse 2M: keine Abnahme oder Bestellung eines Laserschutzbeauftragten erforderlich.
Aber Vorsicht vor "billigen" Nachbauten, die haben fast immer NICHT Laserklasse 2M.

Habe mir das jetzt gegönnt, gestern angekommen und getestet.
Sieht mickrig aus, aber macht ein Riesen-Spektakel. Fernbedienung (auch Fußschalter!), Tasche, bis auf Kabel und Stativ alles dabei. Sehr schön, daß man das gesamte Ding auch via Fernbedienung komplett ausschalten kann. Auch die verschiedenen Einheiten (Laser, FX, Blender) sind via Fernbedienung an- bzw. ausschaltbar. Gibt es auch in einer kleineren Variante mit schwächeren LEDS und andere Blender. Für Mucker mMn eher nicht geeignet...

Dazu kommen bei mir 4 Floor-Spots, die langsam verschiedene Farben im Auto-Modus durchblenden fürs Ambiente

 

Posted Wed 29 Jun 16 @ 10:07 am
 

Posted Wed 29 Jun 16 @ 10:13 am
Dele1PRO InfinityMember since 2015
@music234: Schau ich mir mal an, Danke.
Kann man das verschieben?
 

Posted Wed 29 Jun 16 @ 10:34 am
Nur die Mods (Moderatoren), aber wenn hier höflich drum bitten, sollte da was machbar sein...
Also @Mods: Bitte ;o)
 

Posted Wed 29 Jun 16 @ 10:44 am
Dele1PRO InfinityMember since 2015
Ja @Mods, bitte verschieben. Danke
 

Posted Wed 29 Jun 16 @ 11:30 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Schau dir doch mal die ganzen Aufbauten hier an:
http://www.virtualdj.com/forums/114571/German_Forum/WO_l__ufts___Bilder_von_Eurem_Reich__.html

Ich bin da etwas weiter mit meinem Setup, da ich Wireless DMX und Akku Lampen einsetze, aber mit den CLS1 bist du schon gut bedient. CLS2/3/4 sind zu hell und würde ich nur noch auf Bühnen einsetzen, wo viel Licht gefragt ist.
Alternativ dazu rate ich zu Floorspots mit Flachen RGBA LED Lampen.
Vielleicht kann ich dir mal ein Angebot machen, da ich American DJ Händler bin. Schreib mir dazu bitte eine PN, dann schauen wir mal weiter.
 

Posted Fri 01 Jul 16 @ 6:29 am
Dele1PRO InfinityMember since 2015
Mr_T wrote :
Schau dir doch mal die ganzen Aufbauten hier an:
http://www.virtualdj.com/forums/114571/German_Forum/WO_l__ufts___Bilder_von_Eurem_Reich__.html

Ich bin da etwas weiter mit meinem Setup, da ich Wireless DMX und Akku Lampen einsetze, aber mit den CLS1 bist du schon gut bedient. CLS2/3/4 sind zu hell und würde ich nur noch auf Bühnen einsetzen, wo viel Licht gefragt ist.
Alternativ dazu rate ich zu Floorspots mit Flachen RGBA LED Lampen.
Vielleicht kann ich dir mal ein Angebot machen, da ich American DJ Händler bin. Schreib mir dazu bitte eine PN, dann schauen wir mal weiter.


Ja cool. Schreibe dich die Tage mal an. Bin momentan unterwegs. Danke fürs Angebot.
 

Posted Fri 01 Jul 16 @ 6:34 am


(Old topics and forums are automatically closed)