Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Ext. Festplatte oder USB Stick ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

mittlerweile gibt es ja 256 GB USB Sticks.
Was bevorzugt ihr denn? Immeer noch die alte gute Festplatte oder hat hier schon jemand auf USB Stick gewechselt, macht doch zumindest Sinn bei VA`s oder?
Die USB Sticks sind ja eigentlich bezahltbar.
 

Posted Sun 12 Jun 16 @ 3:19 pm
Ich nutz nach wie vor Festplatten. Und meine normales Programm ist ja eh auf der internen 1 GB Festplatte des Laptops drauf.
 

Posted Sun 12 Jun 16 @ 5:18 pm
stefan-franz wrote :
Ich nutz nach wie vor Festplatten. Und meine normales Programm ist ja eh auf der internen 1 GB Festplatte des Laptops drauf.


Du hast nur eine 1 GB-Festplatte in deinem Laptop ???

Sorry...konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :-)
 

Posted Mon 13 Jun 16 @ 6:54 am
djragman wrote :
stefan-franz wrote :
Ich nutz nach wie vor Festplatten. Und meine normales Programm ist ja eh auf der internen 1 GB Festplatte des Laptops drauf.


Du hast nur eine 1 GB-Festplatte in deinem Laptop ???

Sorry...konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :-)


Schlanke Hardware gell da schaust....;-)
Ich glaub mein WE war zu hart - ich leg mich jetzt wieder hin.
 

Posted Mon 13 Jun 16 @ 9:04 am
Ihr habt Probleme...
Mit so einer Miniauswahl würde ich nie auf Tour gehen. Ich hab immer Icyboxen angedockt.
60 Jahre Rock n´Roll muss schon dabeisein.
In 99% der Fälle kann ich immer den Titel aus dem Hut zaubern -:)
 

Posted Thu 30 Jun 16 @ 2:39 pm
So macht das jeder etwas anders. Ich habe alles auf meinen Laptop, denn zaubern kann ich nicht und 'nen Hut hab ich auch nicht. USB Stick wäre mir auch zu wenig. Wer natürlich in Clubs auflegt, für den ist der Stick eine gute Alternative
. Heute muss man den natürlich in verschiedenen Varianten mitnehmen. Ich meine für die verschiedenen Geräte mit den Software Möglichkeiten. Ausfälle hatte ich noch nie, egal welche Variante. Kaufe aber auch nicht das Billigste, denn Geizt ist nicht geil, sondern doof.
 

Posted Thu 30 Jun 16 @ 3:57 pm
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
NUR interne Platten!
Externe gehen bei mir immer kaputt, soviel Glück hab ich. Braucht nur mal im Winter im Auto liegen bleiben... SCHROTT
 

Posted Fri 01 Jul 16 @ 6:25 am
Ich tippe da mal mehr auf Schäden durch Erschütterungen +Kälte. Hatte ich noch nicht. Die eine ist 5 Jahre alt. Western Digital.
 

Posted Fri 01 Jul 16 @ 8:36 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Es kann auch daran liegen, dass die kalten Platten zu früh in Betrieb genommen wurden (HD's waren bei der Inbetriebnahme noch zu kalt ).
Auch ein zu schnelles Erwärmen ist nicht gut.

MfG
Gerdio
 

Posted Fri 01 Jul 16 @ 7:13 pm
Die ihre Festplatten/Lappis im Winter der Kälte aussetzen sollten verprügelt werden, selber Schuld wenn nix mehr geht.
Bei mir auch 2x intern, alles jut. Ex Festplatte oder USB-Stick ? Wenn nur ein kleines "Setup" gebraucht wird und alles Läuft,
warum nicht den USB-Stick ? Ich hätte aber immer beides dabei :-)
 

Posted Sat 02 Jul 16 @ 3:38 am
USB Sticks gehen aber nicht immer... hab schon erlebt, dass der Stick zuhause geht, auf der Veranstaltung aber nicht mehr... das betrifft aber immer nur die Record-Box-Geschichten auf den Pioneers. VDJ geht eigentlich immer.
 

Posted Sun 03 Jul 16 @ 7:46 am
Ich weiss nicht was ihr macht mit Externen Platten z.B. Icyboxen. Ich habe noch nie einen Ausfall mit Festplatten gehabt.
Wenn´s die Kälte ist müssten auch die internen Platten schlapp machen...-???
Ich lade die immer als letztes in´s Auto und bringe Sie dann bei Ankunft in die Location.
Was soll da passieren?????
 

Posted Sun 17 Jul 16 @ 12:53 am
rubalca, das ist es was hier schon einige mit ordentlichen Umgang schreiben. Ich hatte da auch noch nie einen Ausfall. Mann kann natürlich auch mal Pech mit einem Gerät haben, wenn es nicht der Qualität entspricht.
Als hauptsächliche Fehlerquellen sehe ich hier USB Kabel und Buchse.
 

Posted Sun 17 Jul 16 @ 5:34 am
Ich habe einen Server, direkt über Netzwerkkabel. Und ein Programm das die Festplatte nicht einschlafen lässt. Läuft Super, auch mit Video.

Gruß DJ Danilo
 

Posted Mon 18 Jul 16 @ 5:41 pm
DaniloPalm wrote :
IUnd ein Programm das die Festplatte nicht einschlafen lässt.


Wie heißt das denn ?

 

Posted Tue 19 Jul 16 @ 7:06 am
Quote :
DaniloPalm wrote :
IUnd ein Programm das die Festplatte nicht einschlafen lässt.


Wie heißt das denn ?


Ich benutze
No Sleep HD
http://nosleephd.codeplex.com/

Edit: Link geändert
 

Posted Tue 19 Jul 16 @ 7:53 am
Danke für die Info :-)
 

Posted Tue 19 Jul 16 @ 9:26 am
ich habe eine ext. Toshiba 2,5 Zoll und Glück, die geht echt nicht in den Sleepmode.
Meine anderen schon...., komisch. Wobei beim harten Einsatz kommen die sowie so nicht zur Ruhe :-)
 

Posted Tue 19 Jul 16 @ 9:58 am
Genau, No Sleep HD.
 

Posted Mon 25 Jul 16 @ 6:32 pm


(Old topics and forums are automatically closed)