Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: [NEU] VIRTUALDJ 8.2 - Page: 5

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

changelog:
BUILD 3272 (2016-06-21)

- don't hide video when minimizing vdj
 

Posted Tue 21 Jun 16 @ 11:15 am
changelog:
BUILD 3278 (2016-06-23)

-Beatgrid plugin now has video option
-Fix potential crashes with multi-window skins
-Fix potential lockup with record button
-Plugins with graphic setup compatible with high-dpi
 

Posted Fri 24 Jun 16 @ 4:06 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hallo zusammen,

wie sind den eigentlich eure Erfahrungen bis jetzt mit der 8.2?
Also im Bezug auf VA. Würdet ihr die 8.2 schon auf VA nutzen oder noch warten?

Viele Grüße Marco
 

Posted Fri 24 Jun 16 @ 7:30 am
nuky wrote :
Hallo zusammen,

wie sind den eigentlich eure Erfahrungen bis jetzt mit der 8.2?
Also im Bezug auf VA. Würdet ihr die 8.2 schon auf VA nutzen oder noch warten?

Viele Grüße Marco


Mach bitte einen neuen Topic dafür auf für die Erfahrung mit der 8.2.


Gruss Mike
 

Posted Fri 24 Jun 16 @ 7:35 am
BUILD 3286 (2016-06-24)

-Fix Ask The DJ as sideview shortcut
-Fix font enumeration on windows
-Fix crash when re-docking effect on mac
-Fix size of non-custom plugin interfaces on high-dpi displays
 

Posted Mon 27 Jun 16 @ 5:58 am
Ich habe das erste mal alles im Live-Test incl. Ask the DJ gehabt einfach SUPER, und als DJ kann man auch eine Antwort senden.

Ich wollte erst ein Video drehen und vor der VA die Info laufen lassen, bin aber dann doch auf diese Variante umgestiegen.


Einfach eine Karte auf jeden Tisch, und die Gäste können wählen welchen Weg sie nehmen.
Ist jetzt mal mein erster Versuch, vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee. (Rückseite der Visitenkarte u.v.m.)

Was ich noch besser finden würde wenn die Wünsche nicht zu kurz bei der Funktion Monitoring -> Always angezeigt werden.
Noch eine Frage: was ist den in der Liste mit dem Feld Tipps gemeint ?
Über die Möglichkeit das ein anderer der nicht bei meiner VA ist sich ein Gag macht und Titel sendet, habe ich auch schon nachgedacht.
Bin auf die Idee gekommen das jeder vor seinen Namen z.B. ein Sonderzeichen setzt: # Reiner Zufall - Abba ....
und bei der nächsten Party: * Klaus - AC DC ....

LG Andy
 

Posted Mon 27 Jun 16 @ 12:27 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Laserdisco wrote :
Ich habe das erste mal alles im Live-Test incl. Ask the DJ gehabt einfach SUPER, und als DJ kann man auch eine Antwort senden.

Ich wollte erst ein Video drehen und vor der VA die Info laufen lassen, bin aber dann doch auf diese Variante umgestiegen.


Einfach eine Karte auf jeden Tisch, und die Gäste können wählen welchen Weg sie nehmen.
Ist jetzt mal mein erster Versuch, vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee. (Rückseite der Visitenkarte u.v.m.)

Was ich noch besser finden würde wenn die Wünsche nicht zu kurz bei der Funktion Monitoring -> Always angezeigt werden.
Noch eine Frage: was ist den in der Liste mit dem Feld Tipps gemeint ?
Über die Möglichkeit das ein anderer der nicht bei meiner VA ist sich ein Gag macht und Titel sendet, habe ich auch schon nachgedacht.
Bin auf die Idee gekommen das jeder vor seinen Namen z.B. ein Sonderzeichen setzt: # Reiner Zufall - Abba ....
und bei der nächsten Party: * Klaus - AC DC ....

LG Andy



also ich hab da gelesen das man auch einem Router arbeiten kann der keine Internetanbindung herstellt , sondern nur ein "internes" Netzwerk das nur für die gerade stattfindende VA(Halle /Saal / Disco etc) konfiguriert wird so das man einmal die IPs für den DJ-Rechner einstellt und der dieses Netzwerk automatisch findet ....dann einen Gastzugang einrichtet so das auf der VA die Gäste das Netzwerk nutzen können .....hat das schon mal jemand getestet ?
 

Posted Mon 27 Jun 16 @ 5:41 pm
"Ask the DJ" echt jetzt, dann sitzen alle Vollpfosten inklusive DJ auf der VA und glotzen, wie sowiso schon jeder zweite auf der Strasse, wie blöd auf ihr Handy ???
Ich glaube ich geh in Rente !!! :-(
 

Posted Tue 28 Jun 16 @ 8:15 am
@flabes

Nö für den DJ ändert sich nicht sehr viel, weil der glotzt weiter auf sein PC.
Ich find es gar nicht so schlecht, da kommt keiner mit sein Glas an getorkelt und brüllt Dir was ins Ohr. ;-)

LG Andy
 

Posted Tue 28 Jun 16 @ 8:48 am
@flabes: Du musst es ja nicht einsetzen.

Das gehört aber zu den Features, die ich vermutlich auch nie brauchen werde.

Ich bevorzuge den persönlichen Kontakt, weil:
1. der Gast noch fähig sein muss, sich zu artikulieren,
2. ich auch mal "Nein" sagen kann,
3. mich die/der Wünschende nicht nervt, wann ich es denn endlich spiele oder mit unzähligen Wünschen zubombardiert,
4. sie/er dann auch die Gründe kennt, warum ich es später oder garnicht spiele und
5. ich mich auf die Musik konzentrieren kann und nicht ständig in irgendeinen Ordner klicken muss, um zu sehen, was neu eingeschlagen ist.

@DJ_GDW:
Ein Router auf der VA hat aber seltenst die Reichweite, dass die komplette Location abgedeckt wird. Das merke ich immer, wenn ich VDJ mit dem iPad fernsteuere. Da habe ich nämlich eine eigene Fritzbox dabei, die nur dafür da ist.
 

Posted Tue 28 Jun 16 @ 8:54 am
djragman wrote :
@flabes: Du musst es ja nicht einsetzen.

Das gehört aber zu den Features, die ich vermutlich auch nie brauchen werde.

Ich bevorzuge den persönlichen Kontakt, weil:
1. der Gast noch fähig sein muss, sich zu artikulieren,
2. ich auch mal "Nein" sagen kann,
3. mich die/der Wünschende nicht nervt, wann ich es denn endlich spiele oder mit unzähligen Wünschen zubombardiert,
4. sie/er dann auch die Gründe kennt, warum ich es später oder garnicht spiele und
5. ich mich auf die Musik konzentrieren kann und nicht ständig in irgendeinen Ordner klicken muss, um zu sehen, was neu eingeschlagen ist.

@DJ_GDW:
Ein Router auf der VA hat aber seltenst die Reichweite, dass die komplette Location abgedeckt wird. Das merke ich immer, wenn ich VDJ mit dem iPad fernsteuere. Da habe ich nämlich eine eigene Fritzbox dabei, die nur dafür da ist.


Alles jut Männer, macht ihr mal ;-)
 

Posted Tue 28 Jun 16 @ 9:00 am
Hast Du die Rente doch evtl. nicht durchbekommen?
 

Posted Tue 28 Jun 16 @ 10:07 am
music234 wrote :
Hast Du die Rente doch evtl. nicht durchbekommen?


Ist schon durch, ich "arbeite" doch nur "Just for fun" :-P

 

Posted Tue 28 Jun 16 @ 11:21 am
Hi Flabes, dass ist die Zukunft. Ich behaupte sogar, es wird noch schlimmer. Wir Djay's gehören zur aussterbenden Zunft.
In Zukunft wird "der DJ " irgendwo in einem Büro sitzen und vielleicht 10 Veranstaltungen betreuen. Musikwünsche werden von einer Software in ein vorgefertigtes Programm eingearbeitet. ...
Der Djay wird per Hologramm mit virtueller Anlage am VA Ort dargestellt. Die Gaststätten usw. müssen für gute Anlagen und Lichttechnik sorgen, wenn sie mithalten wollen. Ich wage zu behaupten, dass sich das schon in ca 10 Jahren in den Großstädten durchsetzt. Es wird dann immer noch den Djay von heute geben, aber in sehr geringer Stückzahl und die sind alle für "Just for Fun" unterwegs. Ich übrigens auch nur noch so. Ich bin aber noch kein Rentner.
Übrigens haben ein Freund und ich zum Spaß schon parallel 2 VA, ohne selbst vor Ort zu sein, durchgeführt. Stream über ein VDJ 8, Musikwünsche über WatsApp.
Hat super geklappt und auf beiden VA waren die Gäste zufrieden.
Für alle Recht Wisser, 2 kleine private Gartenparties 300 km auseinander. GEMA war auch bezahlt. So und wie das heutzutage so ist, Patentverfahren läuft.
Wir haben das tollste Hobby der Welt und dürfen damit sogar noch Geld verdienende. Ich bin also für die Neuerungen und alles läuft.
 

Posted Tue 28 Jun 16 @ 4:59 pm
flabes wrote :
"Ask the DJ" echt jetzt, dann sitzen alle Vollpfosten inklusive DJ auf der VA und glotzen, wie sowiso schon jeder zweite auf der Strasse, wie blöd auf ihr Handy ???
Ich glaube ich geh in Rente !!! :-(


Für mich als Deejay ist es einfacher 1000 Leute mit Musik zu Unterhalten und zum Tanzen zu bringen, als 1000 Gäste versuchen den DJ zu steuern.
Was dabei raus kommt sind x-fach den gleichen Song Wunsch, da jeder zu einer anderen Zeit in die Disco kommt. Ein Chaos da jeder meint er kommt zu erst dran mit seinem Musikwunsch. Beim 60zigsten Wunsch kommt dieser erst nach über 3 Stunden oder viel länger dran (Schnitt 3 Minuten pro Song).

Werde diese Funktion nie brauchen und aktivieren. Internetzugang Wireless wird abgeschaltet. Es wird das gespielt was ich auf der Festplatte habe, Mitgebrachte USB-Sticks, CD's usw... werden nicht angeschlossen (Virengefahr). Bei Hochzeiten wird vor der Veranstaltung die Wunschplayliste und Songs als MP3 / MP4 Datei auf die Festplatte kopiert nach einem Viruscheck.

Ich bin immer noch DJ und keine Musikbox, sonst braucht es mich nicht.

Somit bin ich mit Flabes einig.


Gruss Mike
 

Posted Tue 28 Jun 16 @ 5:17 pm
So hat jeder seine Meinung zu dem Thema, aber: Bei vielen Veranstaltungen, Hochzeiten, Geburtstage, geht doch nicht's über
den Kontakt mit den Gästen/Kunden, Ich selber kommentiere auch nur sehr ungern, aber wenn es einmal losgeht, Begrüßung der Gäste,
sich selbst vorstellen und etliche andere Ansagen die gemacht werden müssen, Ich möchte es nicht missen !!!
Viel Spaß allen, egal wie auch immer :-)
VG Peter
 

Posted Tue 28 Jun 16 @ 5:36 pm
flabes wrote :
So hat jeder seine Meinung zu dem Thema

Stimmt; für eine "Vorfeld-Befragung" der Gastgeber finde ich die Funktion gut, aber mir ist der pers. Kontakt dann auf der Veranstaltung auch lieber.

Ich habe zweimal mit Video aufgelegt; Ergebnis war, dass alle auf die Leinwand starrten. Habe es dann aufgegeben und mache in der Zwischenzeit nur noch Audio. Mir war (und ist) der Aufwand einfach zu groß.
Sprich:
VDJ hat features die man benutzen kann, aber nicht muss.

 

Posted Tue 28 Jun 16 @ 6:13 pm
music234 wrote :
flabes wrote :
So hat jeder seine Meinung zu dem Thema

Stimmt; für eine "Vorfeld-Befragung" der Gastgeber finde ich die Funktion gut, aber mir ist der pers. Kontakt dann auf der Veranstaltung auch lieber.

Ich habe zweimal mit Video aufgelegt; Ergebnis war, dass alle auf die Leinwand starrten. Habe es dann aufgegeben und mache in der Zwischenzeit nur noch Audio. Mir war (und ist) der Aufwand einfach zu groß.
Sprich:
VDJ hat features die man benutzen kann, aber nicht muss.



1 +++

 

Posted Tue 28 Jun 16 @ 7:53 pm
Mike H. John wrote :
flabes wrote :
"Ask the DJ" echt jetzt, dann sitzen alle Vollpfosten inklusive DJ auf der VA und glotzen, wie sowiso schon jeder zweite auf der Strasse, wie blöd auf ihr Handy ???
Ich glaube ich geh in Rente !!! :-(


Für mich als Deejay ist es einfacher 1000 Leute mit Musik zu Unterhalten und zum Tanzen zu bringen, als 1000 Gäste versuchen den DJ zu steuern.
Was dabei raus kommt sind x-fach den gleichen Song Wunsch, da jeder zu einer anderen Zeit in die Disco kommt. Ein Chaos da jeder meint er kommt zu erst dran mit seinem Musikwunsch. Beim 60zigsten Wunsch kommt dieser erst nach über 3 Stunden oder viel länger dran (Schnitt 3 Minuten pro Song).

Werde diese Funktion nie brauchen und aktivieren. Internetzugang Wireless wird abgeschaltet. Es wird das gespielt was ich auf der Festplatte habe, Mitgebrachte USB-Sticks, CD's usw... werden nicht angeschlossen (Virengefahr). Bei Hochzeiten wird vor der Veranstaltung die Wunschplayliste und Songs als MP3 / MP4 Datei auf die Festplatte kopiert nach einem Viruscheck.

Ich bin immer noch DJ und keine Musikbox, sonst braucht es mich nicht.

Somit bin ich mit Flabes einig.


Gruss Mike


1 +++

 

Posted Tue 28 Jun 16 @ 7:54 pm
chrisschwarz wrote :
Mike H. John wrote :
flabes wrote :
"Ask the DJ" echt jetzt, dann sitzen alle Vollpfosten inklusive DJ auf der VA und glotzen, wie sowiso schon jeder zweite auf der Strasse, wie blöd auf ihr Handy ???
Ich glaube ich geh in Rente !!! :-(


Für mich als Deejay ist es einfacher 1000 Leute ......
......Ich bin immer noch DJ und keine Musikbox, sonst braucht es mich nicht.


Gruss Mike


1 +++



Was evtl. noch viel schlimmer wäre, dass irgendwelche Vollpfosten ständig blöde Kommentare senden! Die Funktion finde ich zu anonym. Werde sie auch nicht nutzen!

 

Posted Wed 29 Jun 16 @ 12:28 pm
43%