Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: [NEU] VIRTUALDJ 8.2 - Page: 10

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

 

Posted Mon 18 Jul 16 @ 10:29 pm
Danke Mike, war unterwegs und kam nicht drauf.
 

Posted Tue 19 Jul 16 @ 4:38 am
Ich wusste schon was gemeint war.

Habe Meine Musik Kollektion auch installiert, aber gestern zu später Stunde habe ich dort nichts passendes gefunden.

Mache mich heute Abend nochmal in Ruhe auf die Suche.

beatz
McFly
 

Posted Tue 19 Jul 16 @ 5:54 am
BUILD 3324 (2016-07-18) (early access)
-Fix slideshow on mac
-Fix audio stopping for plus licenses (for controllers that share ASIO drivers with other controllers)
-Fix crash for pads
-shuffle once places currently playing song at the top to ensure entire list gets played
-Show all available audio channels on mac
-add hotcue mode to keycue page menu
-add hardwareShift controller flag for controllers that send shift, but operate shift in hardware
-fix drag&drop multiple files from finder on mac
-Fix time display on cdj2000nxs2
-Fix mix_and_load_next
-mix_now doesn't sync bpm if difference over 10%
-Improve selection of line inputs for deck 3 and 4
-Fix possible loss of custom mapper when switching between mappers of the same controller
-keycue pad page added
 

Posted Tue 19 Jul 16 @ 10:32 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
McFly-Entertainment wrote :
PachN wrote :
Wie du das Datum genau schreiben musst kann ich dir im Moment nicht sagen, ansonsten einfach:

isscanned = 0 and exists = 1 and First Seen <="2016/07/03"


Hab's eben nochmal probiert.

Ergebnis: 0 Dateien

Die Schreibweise des Datum ist korrekt, steht so als Beispiel links im Fenster.

Mist .... die Hoffnung stirbt zuletzt.



Dann gibt es geben keine nicht gescannten Titel.

Oder du nimmst nur First Seen <= ...

Dann kannst du aber nicht sagen welche schon gescannt wurden und welche nicht. Dann musst du alle durchlaufen lassen.
 

Posted Tue 19 Jul 16 @ 3:50 pm
Guten Abend,

ich habe auch mal das Update, auf mein MACBook Pro unter MAC OSx 10.7 installiert. Also ich muss sagen: Hut ab! Gute Arbeit. Insgesamt finde ich die Fortschritte sehr gut gelungen. 2 Sachen sind mir negativ aufgefallen:

1. Beim ersten starten von VDJ hängt sich das Programm scheinbar auf. Also ich starte es unten über meinen Dock er lädt die prozentzahl hoch, aber es kommt nichts. Also ich sehe immer noch den schreibtisch-Hintergrund, aber das Programm ist geöffnet und ich kann es nicht sehen. Wenn ich dann VDJ beende und wieder starte, dann geht es. Aber dieses Problem hatte ich die letzten male nicht mehr als ich es gestartet hatte.

2. Mal eine Mapping bzw. einstellungsfrage. Ich benutze eine Pioneer DDJ-SX. Und vorher hatte ich ein Virtual-DJ update drauf, wo die Action PADs in der Sampler-Sektion unterteilt waren. Also das linke deck hatte die Samples 1-8, und das rechte deck hatte die samples 9-16. Und das war direkt nach einen Update so. ich habe nichts im mapping geändert. das hätte ich wieder gerne so. jetzt ist es nämlich so, das links und rechts nur die samples 1-4 benutzen. Ohwohl ich fünf in der bank drin habe. Kann man das manuel selber ummappen?
 

Posted Sun 24 Jul 16 @ 9:22 pm
Achso. Mir ist noch was drittes aufgefallen. Wenn ich den Touchstripe derr ddj-sx benutze dann läuft das lied einfach weiter. Also ich musste damals immer das lied auf pause machen, damit ich den touchstripe benutzen konnte. aber wenn ich jetzt die pause taste drücke, und dann auf den touchstripe, dann fängt das lied einfach wieder an zu spielen. Spulen bzw. Springen im lied ist über den stripe nicht möglich. Aber ich würde den strpe auch gerne nutzen, ohne das lied zu pausieren. ist das möglich?
 

Posted Sun 24 Jul 16 @ 9:44 pm
alex_2kge wrote :
Achso. Mir ist noch was drittes aufgefallen. Wenn ich den Touchstripe derr ddj-sx benutze dann läuft das lied einfach weiter. Also ich musste damals immer das lied auf pause machen, damit ich den touchstripe benutzen konnte. aber wenn ich jetzt die pause taste drücke, und dann auf den touchstripe, dann fängt das lied einfach wieder an zu spielen. Spulen bzw. Springen im lied ist über den stripe nicht möglich. Aber ich würde den strpe auch gerne nutzen, ohne das lied zu pausieren. ist das möglich?


Eigentlich gehören Probleme in einem neuen Topic mit aussagekraftigem Titel !

Hier geht es um das neue VirtualDJ 8.2


VDJ8.2-NEW PUBLIC BUILD - b.3324

BUILD 3324

-Fix slideshow on mac
-Fix audio stopping for plus licenses (for controllers that share ASIO drivers with other controllers)
-Shuffle once places currently playing song at the top to ensure entire list gets played
-Fix mix_and_load_next
-Fix possible loss of custom mapper when switching between mappers of the same controller
-keycue pad page added
 

Posted Sun 24 Jul 16 @ 11:01 pm
Die Probleme kamen ja erst nachdem ich 8.2 aufgespielt habe. Jetzt gerade habe ich auf die Version b3324 geupdatet. Ich teste ende der woche noch mal mit der ddj-sx. ich muss morgen früh auf monatge.
 

Posted Sun 24 Jul 16 @ 11:07 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also bei mir ist das nicht? Ich kann auch während ein Lied spielt das Touchstrip nutzen.
Hast du das factory default Mapping ausgewählt?
 

Posted Mon 25 Jul 16 @ 9:20 am
Also ich habe die ddj sx angeschlossen, und dann vdj gestartet. Er erkannte die ddj sx sofort und zeigte mir ein Fenster, wo ein Bild der ddj sx drin war, und das ich die soundkarte der ddj sx verwenden kann. Dann habe ich direkt mal getestet. Ich habe in den Mapping Einstellungen nichts geändert. Alles original gelassen in den Einstellungen.
 

Posted Mon 25 Jul 16 @ 10:13 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kann trotzdem sein, dass du ausversehen mal was am mapping geändert hast, dann nimmt er dieses "custom" Mapping.

Gehe also mal bitte in Optionen - Controllers wähle aus der Liste links oben die SX aus und aus dem Dropdown Feld rechts daneben "factory default".
 

Posted Mon 25 Jul 16 @ 10:26 am
Ich werde es am Wochenende versuchen, wenn ich wieder zu Hause bin! Danke erst mal für den Tipp!
 

Posted Mon 25 Jul 16 @ 1:34 pm
Ich hoffe, dass ich gerade einfach zu doof bin...

Seit heute (Update 8.2 b3324) lassen sich die Titel eines Ordners nicht mehr aus dem Browser in die Playliste ziehen. Stattdessen wird der entsprechende Titel beim anklicken (klassischer Linksklick) direkt in den nächsten freien Player geladen.

Hat sich hier etwas verändert, oder habe ich aus Versehen eine Einstellung vermurkst?

 

Posted Mon 25 Jul 16 @ 2:38 pm
Problem gelöst - die Maus war defekt...
 

Posted Mon 25 Jul 16 @ 4:53 pm
So ich habe unter den Controller Einstellungen geguckt, es war factory Default eingestellt! Kann ich das irgendwie selber einprogrammieren?
 

Posted Sat 30 Jul 16 @ 8:27 am
Das mit den Samples und den Pass hat sich erledigt. Ich hatte nicht genug Samples geladen. Aber das touchgrid funktioniert immer noch nicht. und vdj startet immer noch nicht immer richtig.
 

Posted Sat 30 Jul 16 @ 8:42 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hab gerdae mal nachgschaut. Scheint sich tatsächlich mit 8.2 geändert zu haben. Ist mir noch gar nicht aufgefallen :D

Ändere dann einfach das Mapping beim Key NEEDLE_SEARCH_TOUCH und SHIFT_NEEDLE_SEARCH_TOUCH auf

is_audible ? nothing : song_pos

Und wenn du immer springen willst, auch wenn der Track läuft und über den Master zu hören ist, dann einfach nur:

song_pos

Würde ich aber nicht empfehlen, da kann man leicht mal dran kommen und dann springt es hörbar.
 

Posted Sat 30 Jul 16 @ 8:56 am
Danke schön! Gibt es eine bestimmte Gruppe, wohin ich den Fehlerbericht senden kann, wenn mein VDJ nicht startet? Da kriege ich dann immer einen schönen langen Text angezeigt.
 

Posted Sat 30 Jul 16 @ 11:31 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Sat 30 Jul 16 @ 12:21 pm
86%