Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Diskussion Support 7er? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Frage an die Mod's: wie lange wollen wir noch die 7er supporten. Ist nicht böse gemeint.
Ich bin 58 Jahre alt und kann nicht verstehen, warum einige hier an der 7er hängen. Mit der 8er haben wir ein Werkzeug bekommen, welches uns an Kreativität und Erleichterung beim Djing sehr viel mehr bietet als die 7er. Um diese Sachen beneiden uns die Mitbewerber.
Ich verstehe nicht, wie man als DJ nicht die neuen Sachen ausprobieren und lernen will. Die Musik und der Musik Geschmack ändern sich doch auch sehr schnell. Da werden die neusten Kontroler gekauft und versucht mit der 7er zum laufen zu bringen. Ich vergleiche es mal mit einem Auto, schicke moderne SUV Karosserie und nur 50 PS unter der Haube. Sicher das ding kann fahren.
So jetzt seid ihr dran. Ich will niemand beleidigen. Fröhliche Diskussion!
 

Posted Tue 31 May 16 @ 4:18 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Mod oder Staff entscheidet das nicht.
Das entscheidet nur einer und das ist der Cheffe Mr. Clavel.
Von dem her brauchen wir gar nicht erst anfangen zu diskutieren ;-)
 

Posted Tue 31 May 16 @ 6:13 pm
Wieso nicht?
Meistens supporten doch user andere user. Von daher die eigene Entscheidung

Ich pers. halte mich bei der Version 7 (meistens) raus, da ich von Anfang an auf die Version 8 gesetzt habe.
Stimmungsdisco hat 100% recht; neusten Controller kaufen und sich dann wundern, warum VDJ7 den nicht supportet passt nicht zusammen.

Fehlt nur noch die Frage, warum der Hersteller bitte keine Treiber für win 3.1. dabei gelegt hat ;o))
 

Posted Tue 31 May 16 @ 6:49 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
solange es im US Forum ein V7 Support Forum gibt, werden wir natürlich auch im deutschen Forum Hilfe bzw. Support für die V7 machen ....
 

Posted Tue 31 May 16 @ 8:49 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Windows XP wurde ja bis vor kurzem auch noch von Microsoft Supported.
Und solange der Anteil der User die V7 nutzen noch relativ hoch ist wird es denke ich auch noch support dafür geben.

Warum die User noch die alte Version nutzen darfst du mich aber auch nicht fragen.
 

Posted Wed 01 Jun 16 @ 7:42 am
Also Männer/Mädelz, ICH bin so einer der die 7er noch nutzt, bin selber nur auf kleineren VA's bis 150 Personen unterwegs, ohne Controller, selber 57 Jahre alt und nutze die 7er gerne, und als "Amateur" habe ich mir extra einen Skin "bauen" lassen der meine Bedürfnisse bestens erfüllt, der übrigens mit der 8er nicht so gut funzt,arbeite fast nur mit Video und mein Win7 läuft auch bestens, habe anfangs ein wenig mit der 8er getestet und immer wieder kleinere Problemchen gehabt, warum also soll ich mir die 8er antun wenn für MICH alles gut läuft, nur um unbedingt was neues zu haben was viele andere auch haben ? Win8, Win8.1, Win10, VDJ8....... brauche ICH persönlich nicht und ich finde es gut wenn die 7er noch supportet wird. Auch wenn jetzt wieder hunderte oder tausende die Nase rümpfen, ICH BRAUCHE NICHT SOFORT ALLES NEUE WAS AUF DEN MARKT KOMMT, und den Stress der damit verbunden ist wenn erst mal nur die hälfte funzt und nicht jedes Knöpfchen das tut was ich möchte brauche ich erst recht nicht. Für meine belangen viel zuviel "Jedöns" dran und jeder hat ne andere Konfiguration die er zum laufen bringen will, weil ja alles sooooo
wichtig ist und man ja auch ALLES braucht um vernünftig arbeiten zu können.
Vielen Dank für den 7er Support !!!
 

Posted Wed 01 Jun 16 @ 8:28 am
VirtualDeJedöns 8 ....?!?

Ich pers. möchte viele der neuen features nicht missen, ansonsten würde ich noch heute mit den Plattenkisten rumrennen und damit kämpfen wenn die Nadel hoppelt.

Aber es geht um den support.
Solange der Häuptling sagt, die VDJ7 wird weiter supportet, dann ist das so.
Allerdings muss man als Anwender damit leben (können), daß der Anwender-Kreis kleiner wird. Und viele der "Nickeligkeiten" von 7 sind mit der 8 halt gelöst....
 

Posted Wed 01 Jun 16 @ 8:56 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also alleine wegen der Soundengine lohnt sich der Umstieg meiner Meinung nach.
 

Posted Wed 01 Jun 16 @ 8:58 am
music234 wrote :
VirtualDeJedöns 8 ....?!?

http://www.koelsch-woerterbuch.de/jedoens-auf-deutsch-595.html

Ich hätte jetzt auch u.a. "Spielereien" sagen können :-)

Ich pers. möchte viele der neuen features nicht missen, ansonsten würde ich noch heute mit den Plattenkisten rumrennen und damit kämpfen wenn die Nadel hoppelt.

Aber es geht um den support.
Solange der Häuptling sagt, die VDJ7 wird weiter supportet, dann ist das so.
Allerdings muss man als Anwender damit leben (können), daß der Anwender-Kreis kleiner wird. Und viele der "Nickeligkeiten" von 7 sind mit der 8 halt gelöst....


 

Posted Wed 01 Jun 16 @ 9:03 am
flabes, ming jung, das wusste ich ;o)
 

Posted Wed 01 Jun 16 @ 9:07 am
Kleine Klarstellung, mir geht es um die Anfragen hier im Forum.
 

Posted Wed 01 Jun 16 @ 10:20 am
music234 wrote :
flabes, ming jung, das wusste ich ;o)



:-)
 

Posted Wed 01 Jun 16 @ 2:10 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Ich liebe den Begriff JEDÖNS;-)......................weil man den für alles und jedes verwenden kann ;-)

Mal für alle nicht Rheinländer.......die den von Flabes benutzen Begriff "JEDÖNS" nix anfangen können ;-)

"Jedöns" wird im Rheinland sehr vielfältig eingesetzt. Eine eindeutige Übersetzung ins hochdeutsche ist daher nicht möglich.

Viel zu viel "Jedöns"........bedeutet in dem Zusammenhang übersetzt sowas in der Art wie:............viel zu viel "Schnickschnack".

Jedöns kann aber auch was ganz anderes bedeuten ;-).......siehe:
http://www.koelsch-woerterbuch.de/jedoens-auf-deutsch-595.html
http://www.mitmachwoerterbuch.lvr.de/detailansicht.php?Artikel=Jed%C3%B6ns&Eintrag1=1605

 

Posted Thu 02 Jun 16 @ 12:59 pm
scheins wrote :
Ich liebe den Begriff JEDÖNS;-)......................weil man den für alles und jedes verwenden kann ;-)

Mal für alle nicht Rheinländer.......die den von Flabes benutzen Begriff "JEDÖNS" nix anfangen können ;-)

"Jedöns" wird im Rheinland sehr vielfältig eingesetzt. Eine eindeutige Übersetzung ins hochdeutsche ist daher nicht möglich.

Viel zu viel "Jedöns"........bedeutet in dem Zusammenhang übersetzt sowas in der Art wie:............viel zu viel "Schnickschnack".

Jedöns kann aber auch was ganz anderes bedeuten ;-).......siehe:
http://www.koelsch-woerterbuch.de/jedoens-auf-deutsch-595.html
http://www.mitmachwoerterbuch.lvr.de/detailansicht.php?Artikel=Jed%C3%B6ns&Eintrag1=1605



Sehr gut übersetzt :-)

Ist aber nur Meine Meinung, "Jede Jeck is anders"/Jeder wie er möchte und ich wollte nur mal kundtun das auch die 7er für einige noch was hat !
Viele Grüße
Peter
 

Posted Thu 02 Jun 16 @ 1:35 pm
@Stimmungsdisco

Ist Jedem freigestellt auf Support Fragen der Version 7 zu Antworten oder nicht. Es wird Niemanden dazu gezwungen :0)


Mike
 

Posted Thu 02 Jun 16 @ 1:49 pm
Ja Mike das ist so.
 

Posted Thu 02 Jun 16 @ 2:39 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
ich arbeite auch noch mit der 7er und 'nem MC6000 Mk1 - für mich gibt es keinen Grund zu wechseln. Das vorhandene System läuft extrem stabil. Ich weis nicht, wann ich den letzten Programm-Absturz hatte!

Bei mir hat jetzt auch die Hochzeits-Saison gestartet. Mittendrin auf ein neues System umzusteigen finde ich auch nicht pralle. Von daher: solange das System läuft...

DJ Toni
 

Posted Fri 03 Jun 16 @ 2:45 pm
Hallo Mr. Musik, das ist doch auch okay. Wenn du dir irgendwann einen neuen Kontroler kaufen mußt oder neuen Rechner, steigst du bestimmt auch um. Allein die Sound Engine lohnt den Umstieg.
 

Posted Sat 04 Jun 16 @ 9:10 am
Also ein Freund von mir benutzt die 7er nach wie vor für Karaoke, weil das entsprechende Plugin in der 8er viel zu wenig von den eigentlich notwendigen Funktionen bietet.
Ich selbst will die 8er auch nimmer missen, aber in Sachen Karaoke kann ich's echt nachvollziehen. Vielleicht macht sich ja irgendwann mal einer die Mühe und baut ein ordentliches Karaoke-Plugin für die 8er-Version :-)
 

Posted Mon 06 Jun 16 @ 10:40 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Mon 06 Jun 16 @ 12:58 pm
87%