Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Nur zuhause DJ mixen lernen - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

rock opaControlleristMember since 2016
Bin totaler Anfänger ,was brauch ich an Hardware um für zuhause etwas Mixen zu lernen für kleines Geld soll nur Hobby bleiben Danke in vorraus
 

Posted Wed 27 Apr 16 @ 2:04 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hallo und Willkommen im Forum!

Um die Grundlagen des Mixens zu lernen brauchst du erst mal keine Hardware.
Da reicht auch die Maus und der Crossfader.

Ansonsten soetwas wie die Hercules Instinct und die passende Controller Version dazu.
Liegt dann etwa bei 160 Euro zusammen.
 

Posted Wed 27 Apr 16 @ 2:09 pm
rock opaControlleristMember since 2016
Die passende Controller Version welche muss ich nehmen und brauch ich eine externe Soundkarte?mein Pc ist Asus g11 Cb win 10 64 bit
 

Posted Wed 27 Apr 16 @ 2:26 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das kommt drauf an welchen Controller du kaufen möchtest.

Bei manchen liegt auch schon eine VirtualDJ Version dabei, dann musst du nichts extra kaufen.

Eine Soundkarte brauchst du auch nicht extra, wenn du einen Controller kaufst, der schon eine Soundkarte beinhaltet.
(Was empfehlenswert wäre, da du sonst die Pro Full Version für 300 Euro kaufen musst)

Sag uns doch mal wieviel du bereit bist zu investieren, dann können wir dir ein paar Vorschläge machen.
 

Posted Wed 27 Apr 16 @ 3:32 pm
rock opaControlleristMember since 2016
so an die 250 Euro nach und nach jeden Monat etwas bei kaufen so schaff ich das .und Danke für eure Hilfe
 

Posted Wed 27 Apr 16 @ 5:19 pm
Hallo Rock Opa, in welcher Stadt lebst Du,
wenn es in der Nähe von Heidelberg ist kann ich Dir
persönlich zeigen wie das geht.
Gruß Werner
 

Posted Wed 27 Apr 16 @ 6:38 pm
rock opaControlleristMember since 2016
ne leider nicht komme aus Dortmund schade zu weit weg ,aber zu Hardware Infos bin ich euch sehr dankbar im Internet verliert mann als Anfänger den Überblick,es wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könnt bin für jeden tipp euch sehr dankbar mit den DJ 8 komme ich schon etwas klar wird immer besser aber die DJ Hardware ein so großes Gebiet da brauch ich eure Hilfe. soll ja auch nicht so teuer werden
 

Posted Wed 27 Apr 16 @ 7:36 pm
Hey Rock Opa,

komme bei Dir aus der Nähe, war auch in Dortmund und habe mich dort u.a. bei CONRAD über Hardware informiert... die haben so einiges bei denen in der Ausstellung, was man dann auch mal "real" anfassen und z.Teil auch ausprobieren kann.

Gruß aus 'm nahen Sauerland...
KleinerEisbaer666
 

Posted Wed 27 Apr 16 @ 8:59 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo,
hier mal ein paar Vorschläge in Deiner Preisklasse mit Soundkarte:

- Pioneer DDJ-SB2 um die 240,--€
- Hercules Universal DJ Controller um die 170,--€
- Numark Mixtrack Pro 3 um die 240,--€
- Denon Electronic MC2000 DJ-Controller um die 240,--€
- Hercules DJ Control Instinct S um die 109,--€
- American Audio VMS2 Controller um die 300,--€

Das ist nur mal ein kleiner Auszug und ich (aber das ist nur meine Meinung) würde Dir z.B. die Pioneer und die American Audio empfehlen.
Das Beste ist natürtlich, wenn Du einen Shop in Deiner Nähe hast, wo Du die Teile mal testen kannst, denn jeder hat seine eigenen Vorlieben.
Hoffe das hilft Dir im ersten Schritt weiter.

Vielleicht hast Du ja mal die Gelegenheit nach Köln in den Music Store zu fahren, dort gibt es eine gute DJ-Abteilung und man hat die möglichkeit einiges zu testen.

Gruß Thomas

 

Posted Thu 28 Apr 16 @ 6:46 am
rock opaControlleristMember since 2016
werde eure Vorschläge mal durchgehen.Danke euch allen für die schnelle Hilfe
 

Posted Thu 28 Apr 16 @ 8:49 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Bei der American Aufio ist auch direkt eine entsprechende VDJ-Software für den Controller dabei ...
 

Posted Thu 28 Apr 16 @ 9:20 am
hey ich habe ein hercules djcontrol glow kann mir jemand erzählen wie ich das mit v dj 8 benutzen kann
 

Posted Thu 28 Apr 16 @ 9:26 am
datayoung wrote :
hey ich habe ein hercules djcontrol glow kann mir jemand erzählen wie ich das mit v dj 8 benutzen kann


deine Frage hat mit diesem Thread nichts zu tun. Mach dafür einen eigenen Topic auf!

Lese die Forum Regeln


Gruss Mike
 

Posted Thu 28 Apr 16 @ 9:32 am
rock opaControlleristMember since 2016
wenn ich von den vorgeschlagen Controller einen kaufen würde ,brauche ich die pro Version Ja oder nein und funktionieren sie unter Virtual DJ 8. Möchte das Programm nutzen finde es super
 

Posted Thu 28 Apr 16 @ 3:48 pm
Hallo Rock Opa,
schau Mal bitte in Dein Postfach, habe Dir eine Nachricht geschrieben.
LG Stefan
 

Posted Thu 28 Apr 16 @ 4:41 pm
rock opaControlleristMember since 2016
Hallo DeeJay Stefan in mein Postfach ist nichts angekommen sehe morgen nochmals nach
 

Posted Thu 28 Apr 16 @ 5:33 pm
DeeJay Stefan wrote :
Hallo Rock Opa,
schau Mal bitte in Dein Postfach, habe Dir eine Nachricht geschrieben.
LG Stefan


Home user haben kein Postfach, da kannst noch lange PN's schreiben, er sieht die nicht.


Gruss Mike
 

Posted Thu 28 Apr 16 @ 6:02 pm
O.K. Danke, das wusste ich nicht.
@Rock Opa dann gehe auf mein Profil, da steht meine E-Mail Adresse. Schreibe mir kurz und dann kann ich Dir eine Nachricht per E-Mail schicken.
LG Stefan
 

Posted Thu 28 Apr 16 @ 6:46 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
rock opa wrote :
wenn ich von den vorgeschlagen Controller einen kaufen würde ,brauche ich die pro Version Ja oder nein und funktionieren sie unter Virtual DJ 8. Möchte das Programm nutzen finde es super


Bei der VMS ist schon eine VirtualDJ Version dabei. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es auch eine 8er Version ist, ich glaube nämlich dass es nur die Version 7 ist.

Wenn du also die 8er Version nutzen willst hast du dann 3 Möglichkeiten:

1. Die entsprechende Controllerversion kaufen.
2. Gleich die Pro Infinitiy kaufen
3. Die Pro Infinity monatlich für $20 zu mieten (Achtung: Mietpreis wird nicht angerechnet. Sollest du irgendwann doch die Pro Infinity kaufen wollen, ist der volle Betrag von derzeit $299 fällig).

 

Posted Fri 29 Apr 16 @ 10:19 am
rock opaControlleristMember since 2016
Werde mir die
DJ Controller Hercules 4-MX Black kaufen da ist eine Virtual DJ LE 7 als Software dabei,möchte den Controller aber auf Virtual DJ 8 Pro laufen lassen.Das müsste doch gehen oder nicht.
 

Posted Sun 01 May 16 @ 8:27 pm
65%