Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Nur zuhause DJ mixen lernen - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

rock opaControlleristMember since 2016
Bin totaler Anfänger ,was brauch ich an Hardware um für zuhause etwas Mixen zu lernen für kleines Geld soll nur Hobby bleiben Danke in vorraus
 

Posted Wed 27 Apr 16 @ 2:04 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hallo und Willkommen im Forum!

Um die Grundlagen des Mixens zu lernen brauchst du erst mal keine Hardware.
Da reicht auch die Maus und der Crossfader.

Ansonsten soetwas wie die Hercules Instinct und die passende Controller Version dazu.
Liegt dann etwa bei 160 Euro zusammen.
 

Posted Wed 27 Apr 16 @ 2:09 pm
rock opaControlleristMember since 2016
Die passende Controller Version welche muss ich nehmen und brauch ich eine externe Soundkarte?mein Pc ist Asus g11 Cb win 10 64 bit
 

Posted Wed 27 Apr 16 @ 2:26 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das kommt drauf an welchen Controller du kaufen möchtest.

Bei manchen liegt auch schon eine VirtualDJ Version dabei, dann musst du nichts extra kaufen.

Eine Soundkarte brauchst du auch nicht extra, wenn du einen Controller kaufst, der schon eine Soundkarte beinhaltet.
(Was empfehlenswert wäre, da du sonst die Pro Full Version für 300 Euro kaufen musst)

Sag uns doch mal wieviel du bereit bist zu investieren, dann können wir dir ein paar Vorschläge machen.
 

Posted Wed 27 Apr 16 @ 3:32 pm
rock opaControlleristMember since 2016
so an die 250 Euro nach und nach jeden Monat etwas bei kaufen so schaff ich das .und Danke für eure Hilfe
 

Posted Wed 27 Apr 16 @ 5:19 pm
Hallo Rock Opa, in welcher Stadt lebst Du,
wenn es in der Nähe von Heidelberg ist kann ich Dir
persönlich zeigen wie das geht.
Gruß Werner
 

Posted Wed 27 Apr 16 @ 6:38 pm
rock opaControlleristMember since 2016