Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vdjscript brauche Hilfe!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

larsVlHome userMember since 2016
Hallo,
Ich möchte gerne, dass man beim drücken von Shift+Taste durch die Cue-Points switchen kann. Bsp: drücke ich Shift+Taste bin ich bei cue-Point 1. Drücke ich nochmal Shift+Taste bin ich bei Cue-Point 2 usw. . Bis zum 6. cue-Point, ab da soll er wieder zum ersten springen.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus!
 

Posted Mon 21 Mar 16 @ 5:24 pm
Würde ich anders machen ;o)
Probier mal
goto_cue +1

bzw
goto_cue -1


Aber kannst Du als Home-User denn was am keyb.-mapping ändern?
 

Posted Mon 21 Mar 16 @ 6:50 pm
larsVlHome userMember since 2016
Mit goto_cue +1 hab ich schon ausprobiert, klappt nicht. Ich Probier dann mal mit "-" aus...
Danke für zurückschreiben
 

Posted Mon 21 Mar 16 @ 9:08 pm
 

Posted Mon 21 Mar 16 @ 9:47 pm
larsVlHome userMember since 2016
Ok ok, ich wollte dich ja nicht beleidigen. Ich hab Vdj 6, weil das die letzte funktionierende Version für meinen Mac ist. Wenn du's nicht weißt kein Problem, dann versuch ich's selber weiter. Trotzdem danke!
 

Posted Tue 22 Mar 16 @ 8:26 am
Ich bin nicht beleidigt, aber wie soll man Dir helfen wenn Du Infos verschweigst? Version 6 ist uralt!
Doppelposts werden übrigens in allen Foren generell nicht gerne gesehen; und Deine Aussage, daß die 6 die letzte funktionierende für Deinem Mac ist...nunja......

Welches MAC OS hast Du denn?
 

Posted Tue 22 Mar 16 @ 11:14 am
larsVl wrote :
Ok ok, ich wollte dich ja nicht beleidigen. Ich hab Vdj 6, weil das die letzte funktionierende Version für meinen Mac ist. Wenn du's nicht weißt kein Problem, dann versuch ich's selber weiter. Trotzdem danke!


Welche VirtualDJ 6 Version ist es den genau, zu sehen unter Config/Info (Inkl. Buildnummer)

Die 6er Versionen sind vom 31 Mai 2009 bis 12 August 2010 erschienen und werden nicht mehr supportet.

Mach ein Update auf eine aktuelle Version oder ein Upgrade (Kauf einer Lizenz) unter ERWERBEN.


Lese die Forum Regeln


Gruss Mike
 

Posted Tue 22 Mar 16 @ 12:04 pm
larsVlHome userMember since 2016
Also ich habe Mac OS X 10.5.8 und das ist die letzte Version für meinen Mac. Virtual dj 6.0.1 ist auch installiert. Mein konkretes Problem ist halt, dass ich nicht weiß wie ich den befehlt formuliere um mit einer Taste durch meine cue's zu hüpfen.

Und ja ihr habt recht! Mein Mac ist für manche Dinge zu alt :)
 

Posted Tue 22 Mar 16 @ 1:50 pm
larsVl wrote :
Also ich habe Mac OS X 10.5.8 und das ist die letzte Version für meinen Mac. Virtual dj 6.0.1 ist auch installiert. Mein konkretes Problem ist halt, dass ich nicht weiß wie ich den befehlt formuliere um mit einer Taste durch meine cue's zu hüpfen.

Und ja ihr habt recht! Mein Mac ist für manche Dinge zu alt :)


Dein Beitrag aus dem englischem Forum:
larsVl wrote :
Hello,
If i press Shift+Button on my controller I want to switch the cue-points. For Exempel: First press, first cue point. Second press, second cue point...
Untill the sixth cue point after it, it should be switch to the first cue point.
What should I now type in the mapping?
Thanks to everybody, who helps me!



Aus dem englischem Forum entnehme ich, das du einen Kontroller nutzt ! Dann hast du eine LE-Version. Mit der Home/HomeFree könntest du den Kontroller nicht nutzen.

Bitte registriere diese Version unter My Licenses und mach ein Gratis Update. In der Zwischenzeit wurden viele Verbs (Scripte) dazugenommen um Tasten zu belegen. Und wie erwähnt wird bei so eine alter Software VirtualDJ 6.0.1 (3 June 2009), kein Support mehr gemacht, sonst würde der Script von Music gehen!




Gruss Mike





 

Posted Tue 22 Mar 16 @ 2:29 pm
larsVlHome userMember since 2016
Ah ok danke Mike.
 

Posted Tue 22 Mar 16 @ 6:03 pm


(Old topics and forums are automatically closed)