Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem beim Loop

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ich hatte gestern ein sehr merkwürdiges Problem.
Also es ist folgendes passiert:
Ich habe einen Loop an einer Stelle ziehmlich am Anfang gesetzt , also Loopin und dann Reloop.
So als ich dann allerdings nach einer gewissen Zeit den Loop rausnehmen wollte , also Loopout , da passierte folgendes , ich dückte Loopout und der Track sprang einfach zu einer ganz anderen Stelle mitten im Track.
Ich weiß nicht woran das lag.
Ich habe gedacht es lag an dem QuantizeLoop.
Ich schaltete diesen aus und startete VDJ neu.
Das Problem kam nicht nochmal.
Nun schaltete ich den Quantize wieder ein , und startete nochmal neu.
Das Problem kam auch nicht nochmal , also daran kanns auch nicht gelegen haben.
Ich hab sowas auch noch nie gehabt.
Hat das schonmal jemand gehabt , woran kann das gelegen haben?
Ich hab mich richtig geärgert , stellt euch mal vor son Kram passiert aufeinmal bei einem Gig.
Gruß Dani
 

Posted Sat 20 Feb 16 @ 5:41 pm
Du musst auch drücken, nicht nur dücken. Wenn einer fehlt, wird das nichts. Spaßmodus aus! Vieleicht hast du doch nen falschen Knopf erwischt.
 

Posted Sat 20 Feb 16 @ 6:36 pm
Sicher nicht , es ist ja mehrmals passiert.
Hab das ja mehrmals probiert.
Gibt auch keinen Knopf der veranlassen würde das der Loop aus geht und der Track einfach zu irgendeinem belibigen Punkt in der Mitte des Tracks springt.
 

Posted Sat 20 Feb 16 @ 6:49 pm
SLIP_MODUS würde mir da als erstes einfallen.

Passiert das bei jedem Song oder nur bei bestimmten?
Wurde was am Mapping geändert?
Sind evtl. im POI-Editor CUE- oder LOOP Punkte gesetzt?
Springt er zu willkürlichen Punkten oder immer zum selben?

Schritt für Schritt eingrenzen sonst kommst du nie dahinter wo der Auslöser steckt.

Grüßle
Holger
 

Posted Tue 23 Feb 16 @ 10:41 am
Am Mapping ist alles bei mir sauber.
Poi setze ich nie was.
HotCue warn keine gesetzt in dem Zeitpunkt.
Slip Mod müsste ich mal testen , ist ist ja durchaus so das der Loop ja schon ne Zeitlang lief, das heißt wenn der Slip eingeschaltet war lief der Track im Hintergrund weiter. Allerdings müsst ich den ja auch wieder ausschalten , und das war ja nicht so.
naja es kam nachher nicht wieder.
 

Posted Tue 23 Feb 16 @ 11:00 am
Grad mal probiert , also beim Slip_Mode macht er durchaus soetwas , allerdings nur wenn Ich vorher Slip_mode einschalte und dann den Loop.
Desweiteren wie soll ich den eigeschalltet haben , ich benutze das nie , und der Button sitzt an einer sehr weit entfernten Stelle wie die Loop Buttons.
Und Loop_Roll_Mode kann auch nicht angewesen sein , BZW. ausversehen , denn diesen kann ich bei mir nur im Automatig Loop Modus per Shift einschalten , und es stand ja auf Manual Loop , es war ja Loop_out was ich drückte , hatte einen manuellen Loop gesetzt.
Irgentwas hat da rumgesponnen , und automatisch was gemacht.
Ghost in the Machine , oder wie sagt man so schön.
 

Posted Tue 23 Feb 16 @ 2:02 pm
Du hast den Slip mode Aktiviert. Das passiert mir auch ab und zu mal. Beim Slip Mode spielt der Titel im Hintergrund weiter, und wenn du den Loop löst springt der Titel an die stelle, wo er beim normalen abspielken gewesen wäre.
 

Posted Fri 26 Feb 16 @ 5:05 pm
Sagte ich ja schon , das könnte ja sein.
Allerdings wie auch gesagt den Button um das zu aktivieren der sitzt bei meinem Controller ganz wo anders.
Nun ja egal , es ist bis jetzt nicht wieder vorgekommen , wenn es doch nochmal sein sollte sag Ich bescheid , und pass auf ob dann sowas wie Slip an ist.
Schönes Weekend ;-)
 

Posted Sat 27 Feb 16 @ 12:43 pm


(Old topics and forums are automatically closed)