Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Controller Problem unter Windows 10

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

siemersPRO InfinityMember since 2012
Hallo Community,

nachdem ich eine Neuinstallation unter Windows 10 (neuer PC) vorgenommen habe, ist nach 10 Minuten Schluss mit VDJ. Die Player bleiben stehen und die Audioausgabe ist aus. Am Controller sind weiterhin alle Funktionen bis auf die direkten Playerfunktionen aktiv.

Ich nutze Virtual DJ 7 Pro und den Controller MK4 von Hercules (welchen ich bereits unter VDJ registriert habe. Unter Windows 8 lief alles ohne Einschränkung, nur unter Windows 10 ist nach 10 Minuten Ende. Wenn ich den Controller abstöpsel läuft alles ohne Probleme.

Muss ich den Controller erneut registrieren, liegt es am Windows 10 oder mache ich sonst was falsch. Über die Suchfunktion im Forum habe ich leider keine Antwort finden können.

Besten Dank für Eure Hilfe!

Daniel
 

Posted Wed 17 Feb 16 @ 10:40 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich schätze mal es liegt an Windows 10.
Sind denn die Herkulestreiber Windows 10 kompatibel?
 

Posted Wed 17 Feb 16 @ 11:00 am
siemersPRO InfinityMember since 2012
Ich habe den aktuellen Treiber von der Herstellerseite heruntergeladen. Dieser soll auch für Windows 10 kompatibel sein.
Da der Controller allerdings nur 10 Minuten läuft, klingt es eher nach einer Testversion, in der der Controller nicht registriert ist. Kann oder muss man diesen erneut registrieren, bzw. ist der lizenzierte Controller irgendwo im Programm sichtbar?
 

Posted Wed 17 Feb 16 @ 2:50 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
check mal bitte in den Settings/ Licence Tab, ob deine Pro freigeschalten ist, oder noch im Home Free Mode läuft ( da ist nämlich nach 10min Schluss mit Controller Support)
Hast du dich beim Start von VDJ korrekt angemeldet und die Lizenz aktiviert ?
 

Posted Wed 17 Feb 16 @ 2:54 pm
siemersPRO InfinityMember since 2012
Den "Licence" Tab finde ich in der 7er Pro Version unter Settings leider nicht. Oder meinst Du ich sollte in der 8er Version einmal nachschauen?
Die 8er Infinity wollte ich eigentlich nicht installieren, da mir nicht immer Internetzugang zur Verfügung steht.
 

Posted Wed 17 Feb 16 @ 5:55 pm
siemers wrote :
Den "Licence" Tab finde ich in der 7er Pro Version unter Settings leider nicht. Oder meinst Du ich sollte in der 8er Version einmal nachschauen?
Die 8er Infinity wollte ich eigentlich nicht installieren, da mir nicht immer Internetzugang zur Verfügung steht.


VirtualDJ 8 Pro Ininity funktioniert auch, nach der Anmeldung, ohne Internetzugang. Musst einfach den Hacken wegmachen, bei Lizendaten nach Beenden löschen.




Gruss Mike

 

Posted Wed 17 Feb 16 @ 7:27 pm


(Old topics and forums are automatically closed)