Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem Soundkarte/Pioneer DDJ-WeGo 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,
habe jetzt die letzten Tage erstmal mit dem lesen hier verbracht um evtl auf eine problemlösung zu stossen, leider hat das nicht ganz geklappt (wahrscheinlich auch wegen dem Verständnis :( ). Mein Problem ist folgendes, ich habe mir im November einen Pioneer DDJ-WeGo 2 bestellt wo die Virtual DJ LE Version dabei war. Habe die Software auf einem Sony Vaio installiert und konnte auch bis vor wenigen Tagen ohne Probleme die Software nutzen. Als ich Anfang letzter Woche den Laptop hochgefahren habe kam auf einmal die Meldung: Error in the Sound Driver Your Sound Card is propaply not connected or the settings are incorrect. Ich habe am Laptop nichts verändert muss ich dazu sagen. Habe natürlich im Geräte Manager geschaut was los ist, keine Hardware defekt, auch mit den Soundeinstellungen konnte ich nichts bewirken. Die Software öffnet sich ich kann Lieder auf die Decks laden aber sie nicht abspielen. Woran könnte das liegen (das der Vaio öfter Probleme macht konnte ich rauslesen allerdings lief doch schon alles für 2 Monate ohne jegliche Probleme)?

Ich habe das auch noch nicht ganz gecheckt mit der Aktivierung meiner Lizens glaube ich, wenn ich auf dem Laptop VDJ starte und möchte in die Einstellungen sagt mir das Programm ich muss die Software aktivieren, auf der mitgelieferten VDJ LE CD ist unten auch ein Serial drauf, allerdings aktzeptiert er diesen nicht (war alles Original verpackt also kann er nicht schon in benutzung sein) oder aktzeptiert er diesen nur wenn ich mich parallel hier mit dem key registriere?

last but not least, die VDJ LE ist ja auch schon etwas älter, somit werde ich beim Start immer wieder auf eine neuere Version hingewiesen. MUSS ich diese installieren oder kann ich wenn ich das Soundkartenproblem gelöst habe auch weiterhin diese Version nutzen (handelt sich ja um eine Vollversion oder?).

Würde mich über Hilfe freuen. Danke vorab

Gruß Daniel

Edit: Den Sony Vaio habe ich derzeit im Einsatz:
https://www.sony.de/support/de/content/cnt-specs/VPCEA3S1E/list
Über kurz oder lang kommt eh ein neuer ins Haus, aber nicht kurzfristig dafür fehlt derzeit das Geld, ausserdem ist wie oben angesprochen ja alles perfekt gelaufen :/

 

Posted Wed 13 Jan 16 @ 10:46 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Bitte lade Dir unter Eingabe deines Key die LE Version hier herunter:
http://de.virtualdj.com/le/
Installiere diese Version bitte in ein separates Verzeichniss, bzw. mach ein Backup deines VirtualDJ Ordners und deinstalliere deine jetzige Version
KOMPLETT von deinem System ( einschl. säubern der Registry ). Danach bitte die LE Version installieren und dann bitte nochmals testen.


 

Posted Wed 13 Jan 16 @ 11:02 am
Hallo RobBoy,
werde es heute abend dann mal testen, vielen Dank! Ist denn was nicht in ordnung mit der beiligenden version auf der CD?
Gruß Daniel
 

Posted Wed 13 Jan 16 @ 11:35 am
Vielen Dank hat alles super geklappt! Kann geschlossen werden!
 

Posted Fri 29 Jan 16 @ 8:25 am


(Old topics and forums are automatically closed)