Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Effekte

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

cdregerPRO (OEM)Member since 2011
Hallo ich wollte mal hier in der Runde mal Fragen ob man ein VST Plugin auf beide Decks gleichzeitung nutzen kann ? So wie bei Traktor mit den Effekten !!
Da kann ich Effekt Bank Links auch auch Deck 2 benutzen. Oder umgekehrt. Da ich VST Plugins habe die gerade für Übergänge super wären wenn ich sie auf beide Decks gleichzeitig nutzen könnte. Und ob es möglich ist die Oberfläche der VST Plugins per Midi Interface bsp. Akai LPD 8 zu kontrollieren ??
Sorry ich habe es erst seid heute mal im Einsatz und Teste es gerade. Hatte vorher Traktor benutzt........

Mfg

Cliff
 

Posted Thu 07 Jan 16 @ 11:37 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Verstehe die Frage nicht ganz (mangels Erfahrung mit Traktor), deshalb beantworte ich beides :)

1. Wenn du meinst, dass du einen Effekt für beide Decks gleichzeitig nutzen willst:

Ja, das geht. Allerdings müsstest du dann den Effekt nicht auf einem Deck starten, sondern als Mastereffekt.

2. Wenn du meinst, dass du den selben Effekt auf beiden Decks ausführen willst, z.B. mit unterschiedlichen Einstellungen für das Deck:

Ja, auch das geht. Dann musst du den Effekt eben auf dem jeweiligen Effekt starten.


Was den Rest deiner Frage angeht bin ich mir unsicher. Man kann für VDJ erstellte Effekte natürlich mit Midibefehlen bzw. dem entsprechenden Skript auf einem Button steuern. Ob das allerdings auch für VST Effekte gilt weiß ich nicht.

Die GUI für einen Effekt bekommst du aber z.b. mit dem Befehl "effect_show_gui 'EffektName'".
Potis/ Slider für einen Effekt steuert man mit: effect_slider X
Wobei X für die Nummer des Sliders/Potis/ steht.
Oder auch: effect_slider 1 2 50%
Setzt Slider ID 2 im Slot 1 auf 50%

Einen Button steuert man mit: effect_button X
effect_button 1 2
Button 2 in Slot 1

Jetzt musst du halt testen ob das auch für VST Effekte klappt.
 

Posted Fri 08 Jan 16 @ 11:16 am
cdregerPRO (OEM)Member since 2011
Hallo :)

Super danke für deine Antwort werde ich gleich heute Abend mal ausprobiernen.


Gruß

Cliff
 

Posted Fri 08 Jan 16 @ 11:45 am
cdregerPRO (OEM)Member since 2011
Hi

Kurzer Bericht hatte mal etwas Zeit gefunden es zu probieren.
Also auf den Einzelnen Decks als VST Effekt funktioniert es wunderbar.
Aber als Master Effekt nicht.
Ich sehe das der VST Aktive ist und das der Sound bei Aktivierung auch da wohl ankommt. UV Meter im VST. Bei nicht Aktivierung kein Ausschlag.
Aber auf dem Ausgang kommt nur der Normale Ton ohne Effekt.........
Eventuell weiß hier jemand noch was darüber.

Gruß

Cliff
 

Posted Fri 08 Jan 16 @ 12:46 pm
Welches VST hast denn da?
 

Posted Fri 08 Jan 16 @ 5:35 pm
cdregerPRO (OEM)Member since 2011
Hi

ich will das Plugin von Pioneer RMX 1000 so nutzen.
Wie schon erwähnt geht es pro Deck nur nicht als Master effekt.

Danke für die Hilfe.

Gruß Cliff
 

Posted Sun 10 Jan 16 @ 3:51 pm
Also grad getestet .
Bei mir geht der ....
Worüber hörst denn , Kopfhörer? Um den Mastereffect zu hören muss der Headphonemix natürlich auf master stehn , nicht auf cue(PFL) , sonst hörst den Masteroutput ja nicht...
Hast den andere VSTs getestet im Master?
 

Posted Mon 11 Jan 16 @ 5:15 am
cdregerPRO (OEM)Member since 2011
Wenn ich dazu komme teste ich es noch mal dieses WE.

Gruß Cliff
 

Posted Fri 15 Jan 16 @ 6:38 pm
Also grad mal mit gearbeitet,
Geht hervoragend.
Nur eins geht nicht , du kannst es nich 2 mal auf machen , also im Deck 1 und Deck 2 gleichzeitig , das stört sich hab ich bemerkt.
Wenn du es also für 2 Decks hören wills dann nur im Mast aufmachen und aktivieren , dann geht's.
Alledings würd mich eher mal interessieren , wie ich das mit nem andere Controller Mappen kann.
Oder überhup VST ffekte , die lassen sich irgend wie garnicht Mappen.
Normale VDJ Effekte schon.
Ich würde nämlich gern hingehn und die zb. auf mein Arturia Beatstep Mappen , also nur den speziel für Vsts , dann brauch ich nicht 10 Controller mitschleppen .
Und was ich schon garnicht mag , beim legen mit der Maus rumwerkeln.
Also da sollte VDJ Atomix noch was dann machen , VSTs speziel Mappen können.
Gruß Dani
 

Posted Fri 29 Jan 16 @ 9:50 pm


(Old topics and forums are automatically closed)