Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Eure Meinung bitte

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

dj-micPRO InfinityMember since 2007
Kurz zur Erklärung.
Arbeite seit fast 20 Jahren mit einem DJ Kollegen von dem ich auf´s Jahr verteit 10-20 VA´s bekomme.
Abrechnungsbetrag beim Kunden setzt sich zusammen aus meiner Gage plus Provi für den Kollegen, Verlägerungsstunden plus Provi für den Kollegen.
Soweit so gut.
Ich habe mir im Laufe der Jahre einiges an Material angeschafft, u.a. Floorspots für die Ambientebeleuchtung,
die ich dem Kunden aufgrund der doch recht hohen Gage nicht extra berechne .

Nun der Stein des Anstoßes:
Dieser Kollege berechnet immer mal wieder dem Kunden extra Miete für Floorspots die ja aus meinem Bestand kommen(habe ich gekauft und bezahlt) .
Diesen Mietpreis streicht der Kollege für sich selber ein und leitet ihn nicht an mich weiter. Bekomme die Berechnung der Floor´s dann und wann durch Zufall mit.
Was haltet ihr davon? Ist das ok, oder sehe nur ich das als bodenlose Frechheit?

Dank und Gruß
 

Posted Fri 11 Dec 15 @ 12:28 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Da wäre sicherlich mal ein ernsthaftes Gespräch angesagt.
Ggf. würd ich die Zusammenarbeit beenden.
 

Posted Fri 11 Dec 15 @ 12:37 pm
Und die Miete für die Floorspots auszahlen lassen, wenn nachvollziehbar !
Ansonsten was auf die Fresse hauen !
Riesen Sauerei !!!
 

Posted Fri 11 Dec 15 @ 12:44 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
In dem aktuellen Fall weiß ich, nach einem Gespräch mit dem Kunden, das 6 Floor´s berechnet werden
 

Posted Fri 11 Dec 15 @ 12:47 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Einfach den Kollegen zur Rede stellen. Danach weißt du in der Regel wie du vorzugehen hast ...
 

Posted Fri 11 Dec 15 @ 12:58 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Die frage natürlich, willst du weiter mit ihm zusammen arbeiten oder nicht? ;-)
Natürlich gehört es angesprochen aber die Ton macht die Musik, aber ich glaube das weiß soweit jeder.

Mein Bruder und ich haben auch jeder sein eigenes Equitment, ab und an kann es aber vorkommen das ich einen Beamer, ... brauch den aber er gekauft hat.
So sage ich ihm bescheid, wir haben es dann so, das wir dafür einen festen Preis ausgemacht haben und er mir dann diesen Preis in Rechnung stellt egal was ich dafür weiter verlange.
Ich würde deinem Kollegen einfach sagen, das du, wenn er demnächst die Floorspots brauch, pro Stück 3-5 Euro verlangen wirst, für die Abnutzung.
 

Posted Fri 11 Dec 15 @ 1:20 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Ich muss dem Kollegen, da Firmenfeier, eine Rechnung stellen.
Werde Die Floor´s mit rauf setzen und sehen was passiert.
Da es sich um LED Floors handelt, die DMX gesteuert werden, zahlt der Kunde € 15.- /Stk :-)

Naja, wir werden sehen. Danke schon mal für eure Antworten. Zeigt mir, das ich doch nicht ganz verkehrt liege.
In diesem Sinne, euch ein erfolgreiches WE
 

Posted Fri 11 Dec 15 @ 2:20 pm
Also ich verleihe grundsätzlich nichts.

Wenn ich es tun würde, dann nur gegen Gebühr.

Ich würde vorher mit dem Kollegen reden und je nachdem, ob Dir die Geschäftsbeziehung wichtig ist, kannst das Gespräch ja führen.

Machst einen auf total angepisst, gibt’s vermutlich Streit und die Beziehung ist am Ende.
Alternativ, könntest Du in etwa so was zu ihm sagen (wenn es in die Situaiton passt). "Du hast bestimmt nur vergessen, mit die Miete weiter zu reichen......ist ja nicht schlimm, in Zukunft rechnen wir aber halt vorher ab......;-)". So würde er das Gesicht nicht verlieren und die Geschäftsbeziehung bleibt evtl. erhalten.
 

Posted Sat 12 Dec 15 @ 11:25 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo allezusammen,
mit demn Verleihen ist das so eine Sache.
Was passiert, wenn ein verliehenes Gerät defekt zurückgegeben wird?
Auch wenn es bürokratisch klingt, könnte man so eine Art 'Verleihvertrag' aufsetzen, in dem so etwas geregelt wird (z.B. bei natürlichen Abnutzungen (Beispiel: Beamerlampen nach einer gewissen Brenndauer) oder andere Bescädigungen).

MfG
Gerdio
 

Posted Sat 12 Dec 15 @ 6:35 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
@ Stefan - Franz :

1+!
Bin der selben Meinung.
Gruß RonF
 

Posted Sun 13 Dec 15 @ 11:51 am


(Old topics and forums are automatically closed)