Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Nach Update > Schriftgröße immer klein beim Starten

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Da ich nicht weiss, ob es nur bei der Mac Version so ist, poste ich es halt hier auch mal ;-)

Folgendes:
Nach dem Update auf die aktuellste Version....

Beim Start wird die Schriftgröße auf die kleinste Größe reduziert.
Ein Klick auf Vergrößern bringt dann die zuletzt von mir eingestellte Schriftgrösse.

Wie kriege ich standarmässig beim Start wieder meine gewünschte Größe, ohne die erst einstellen zu müssen?
Die eingestellte Fontsize ist gleich geblieben !!!

Danke und Gruß
 

Posted Fri 13 Nov 15 @ 12:04 pm
d4project wrote :
Da ich nicht weiss, ob es nur bei der Mac Version so ist, poste ich es halt hier auch mal ;-)

Folgendes:
Nach dem Update auf die aktuellste Version....

Beim Start wird die Schriftgröße auf die kleinste Größe reduziert.
Ein Klick auf Vergrößern bringt dann die zuletzt von mir eingestellte Schriftgrösse.

Wie kriege ich standarmässig beim Start wieder meine gewünschte Größe, ohne die erst einstellen zu müssen?
Die eingestellte Fontsize ist gleich geblieben !!!

Danke und Gruß


Ja ist mir bei meinem Mac auch aufgefallen
 

Posted Fri 13 Nov 15 @ 2:54 pm
Hat dieses Phänomen sonst niemand???
 

Posted Sat 21 Nov 15 @ 12:00 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Versucht mal die Settings wieder auf default zu setzen und VDj nochmal neu starten
 

Posted Sat 21 Nov 15 @ 6:56 pm
So.. habe jetzt mal die Settings zurückgesetzt und auch mal komplett entfernt und ein neues erstellen lassen.
Die Schriftgröße des Browsers wird nach Neustart minimiert...
Und das jedesmal neu...
 

Posted Thu 03 Dec 15 @ 6:18 pm
Sowohl bei PC als auch Windows Version, das gleiche Problem! Nervt schon etwas...
 

Posted Fri 04 Dec 15 @ 9:56 am
bei mir macht der Mac die Schrift erst klein, springt aber dann auf Normalgröße wieder um ...
Edit :
Mit der jetzt Aktuellen Build ist von Anfang an alles Bingo.
 

Posted Fri 04 Dec 15 @ 10:43 am
Bei mir bleibt alles winzig klein.... und ich muss alles manuell wieder vergrößern....
 

Posted Fri 04 Dec 15 @ 12:12 pm
Ich bin gerade am Skin-Basteln. So wie es aussieht hat sich einiges an der Skinengine getan. Einige Skins werden nur fehlerhaft dargestellt, bei anderen betrifft es die Schriftgröße.
Je nach dem welchen Skin ihr benutzt, ist das Verhalten unterschiedlich.

Die eingestellte Schriftgröße funktioniert also nur noch bei bestimmten Skins.
 

Posted Fri 04 Dec 15 @ 3:21 pm
Hast du denn schon eine Möglichkeit gefunden das zu ändern?
 

Posted Fri 04 Dec 15 @ 3:45 pm
Nach dem Update ist die standard Schriftgröße wesentlich kleiner. In dem aktuellen Build werden zwar die Einstellungen wieder gespeichert die man ausgewählt hat, aber in vielen Skins wie auch in meinen ist der Browserbereich angepasst. Vor dem Update war z.B. eine eingestellte Schriftgröße von 18 gut lesbar, um den gleichen Effekt zu erzielen muss man im aktuellen Build schon auf 24er Schriftgröße gehen.

Das ganze muss also in der XML-Datei angepasst werden. Hier mal en Beispiel:

Schriftart 18 im Browser, die rot markierten Bereiche sind kaum zu lesen (Anzahl Files & Gesamtspielzeit)


Schriftgröße 24, nun kann man Anzahl Files und Gesammtspielzeit wieder erkennen


Das kommt also immer darauf an was in der XML-Datei im Browserbereich eingestellt ist. Aber es hat sich definitiv seit dem Update geändert.
 

Posted Fri 04 Dec 15 @ 10:57 pm


(Old topics and forums are automatically closed)