Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Musik plötzlich aus - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

zany00PRO InfinityMember since 2008
Hallo.
Hatte am Wochenende ein zieemlich blödes problem. Auf ein mal war die Musik komplett aus, in VDJ lief noch alles ganz normal weiter nur auf meiner Vms 4.1 war plötzlich keine led mehr im MIDi bereich an. Nach neustart wurde die vms immer noch nicht erkannt erst nach dem 2 mal neustarten, dann nach 2 stunden das gleiche, hatte dann mal das usb kabel von vms 4.1 zum laptop getauscht danach war dann aber auch nach einer stunde feierabend. Heute habe ich noch mal das Orginal verbindungskabel angeschlossen und vms 4.1 wurde sofort erkannt. Hatte an den abend auch einmal kurz die meldung 4ms 4.1 usb device. Ich tausche jetzt erst mal das Kabel und mache zu hause noch mal ein testlauf über mehrer stunden. Hoffe mal nicht das es am Lapi oder vms 4.1 liegt
 

Posted Mon 02 Nov 15 @ 8:59 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Schlecht geschirmte Kabel können sowas durchaus verursachen.
Bitte stelle weiterhin sicher, dass du die VMS nur an dem Port betreibst, den du auch verwendet hast beim Installieren der Treiber.
ggf. kannst du mit einer Freeware wie USB Deview mal über deine USB Ports schauen . Eventuell muss man mal säubern.
 

Posted Mon 02 Nov 15 @ 9:03 am
Hallo in die Runde,
genau das gleiche Problem hatte ich am Wochenende mit meiner VMS 2 auch. Ich muss dazu sagen, auf meinem Läppi ist Win 8.1 drauf und sonst gar nichts, dient nur zum Auflegen. Habe auch schon viele Abende problemlos aufgelegt. Habe immer die selben Anschlüsse und immer die selben Kabel. Am Samstag war nach 2,5 Std. der Ton weg, aber in VDJ 8 lief alles wie normal. Also CD an, Läppi neu gestartet und alles lief wieder normal, 2 Stunden und dann wieder das selbe Problem. Wieder Neustart alles lief wieder und diesmal bis zum Feierabend um 04:00 Uhr. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Gehe Freitag / Samstag wieder mit meinem Denon HC 4500 auflegen, aber ein mulmiges Gefühl bleibt.

LG Stefan
 

Posted Mon 02 Nov 15 @ 5:25 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Evtl ja ein anderes Gerät am selben stromkreis. Das kann dazu führen dass die vms aussteigt wenn das andere Gerät eingeschalten wird.
Kühlschränke und nebelmaschinen hatten wir hier schon.
 

Posted Mon 02 Nov 15 @ 6:14 pm
dazu empfiehlt sich :

systemsounds (also rückmeldungen von deinem Betriebssystem) deaktivieren,
onboard soundchip ausschalten (meisst genügt die *mute* option in der Taskleiste)
vermeidet eventuelle Konflikte.

grüsse
 

Posted Mon 02 Nov 15 @ 7:27 pm
Gucio65PRO InfinityMember since 2014
Also Leute, das kann doch kein Zufall mehr sein...
Hatte am WE. das gleiche Problem mit meinem Denon HC 4500. Allerdings muss ich sagen, Gott sei Dank es passierte beim aller letzten Musikstück. Plötzlich war der Ton aus, es kam auch nix am Mixer an. VDJ und HC4500 liefen optisch ganz normal, nur der Ton kam nicht durch, ich hatte auch nichts mehr probiert, da es, wie gesagt, das letzte Musikstück gewesen ist. Ich dachte erst mal der Denon hat sich verabschiedet, aber beim heutigen Test lief wieder alles normal.
So etwas hatte ich bis her noch nicht gehabt.
Ist schon komisch, dass so etwas auf mehreren Systemen fast gleichzeitig vorkommt.
 

Posted Mon 02 Nov 15 @ 9:12 pm
Ich habe auch das gleiche Problem mit meinem Denon HC 4500. Nach längerer Laufzeit hört einfach der Ton auf . Kann nur wieder durch Neustart beseitigt werden.
Entweder ist nen Bug in Win 10 oder In VDJ 8.
 

Posted Tue 03 Nov 15 @ 12:15 am
zany00PRO InfinityMember since 2008
Habe heute noch mal ein test gemacht. Und es hat den fanzen tag durchgelaufen. Hatte vorher nur das update von vdj 8 installiert. Was mir später noch eingefallen war das ich am wochenende noch eine externe festplatte an einen usb port hatte. Werde morgen noch mal ein testlauf mit der externen festplatte machen. Aber schon sehr seltsam das es so vielen leuten an diesen wochenende passiert ist.
 

Posted Tue 03 Nov 15 @ 12:18 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
check mal bitte ob du die notwendige Einstellung in der Systemsteuerung ( Energiesparmodus für USB ) entspechend deaktiviert hast.
Wenn die HDD´s in den Sleep Modus gehen, hast du ein ähnliches verhalten so wie von dir beschrieben.
 

Posted Tue 03 Nov 15 @ 7:31 am
Gucio65PRO InfinityMember since 2014
Bei mir z.B. kann das nicht an dem USB Energiesparmodus liegen. Wie schon geschrieben VDJ und Denon liefen ganz normal weiter, VDJ lies sich auch über Denon bedienen, andere Titel konnten auch (über Denon) ins Deck geladen und abgespielt werden, nur einzig und alleine der Ton kam beim Mixer nicht an.
 

Posted Tue 03 Nov 15 @ 3:17 pm
Bei mir ist es am Samstag Abend fast genauso mit einer angeschlossenen externen Soundkarte via USB gewesen.
Nach plusminus 6 Stunden Laufzeit im Automix verstummte der Sound.
Nach Ausstecken/Einstecken der USB-Soundkarte und Neustart von VDJ 8/2522 ging alles wieder ganz normal weiter..
 

Posted Tue 03 Nov 15 @ 4:21 pm
.
 

Posted Tue 03 Nov 15 @ 4:25 pm
Hatte am WE das gleiche Problem. ..
 

Posted Thu 05 Nov 15 @ 10:19 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
therealbase wrote :
Hatte am WE das gleiche Problem. ..


Welche Build ?
 

Posted Thu 05 Nov 15 @ 10:30 am
Gucio65PRO InfinityMember since 2014
Bei mir ist die Build 2522.
 

Posted Thu 05 Nov 15 @ 3:26 pm
2522.1079 ist es bei mir
 

Posted Thu 05 Nov 15 @ 3:46 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
versucht mal wenn das passiert, dass config fenster zu öffnen und "NUR"auf "Anwenden" zu clicken. wenn dann der sound wieder kommt, hat euer rechner resp. vdj den asio treiber verloren. hatte dieses problem mit einer früheren build (mit vestax vci 380/400).
neu install des asio treibers inkl. neu install von vdj hat abhilfe gebracht.

Braenzu
 

Posted Thu 05 Nov 15 @ 7:12 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Könnt ihr mal bitte prüfen ob ihr für euren Asio Treiber und in VDJ die selbe Sampling Rate eingestellt habt?
 

Posted Fri 06 Nov 15 @ 8:35 am
sampleRate steht bei mir auf Automatic (44100).
Hab aber auch schon mal bemerkt, daß es in VDJ auf Automatic (44100) stand, in der Asio Anzeige aber 48000 angehakt war!
(weiß aber nicht ob es aktuell beim Absturz auch so war!?)
 

Posted Fri 06 Nov 15 @ 8:44 am
"...neu install von vdj hat abhilfe gebracht. "
@BRAENZU: geht es auch so, dass man die VDJ einfach nochmal drüber installiert und die gesicherte Settings.xml wieder zurückkopiert? Die Datenbanken bleiben erhalten?
 

Posted Fri 06 Nov 15 @ 8:48 am
71%