Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Nebelmaschine VDJ-Controller Problem

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

patmePRO InfinityMember since 2015
Moin!
Ich habe gestern bei mir in der üblichen Kombination Controller(Pio XDj-R1) mit dem Laptop verbunden. Dazu habe ich nun mal die Nebelmaschine angeschlossen. (Safex 195FW, 2,3KW, kein DMX nur ne Kabelfernbedienung). Dabei ergab sich folgendes:
Immer wenn ich den Nebel-Knopf gedrückt habe, wurden die Fader in VDJ auf 0 gesetzt--> Musik aus. Dann musste ich sie wieder hochschieben und es war alles ok. Einmal war die Verbindung zum Controller komplett weg.
Wie gesagt, die Nebelmaschine ist komplett unabhängig nicht mit Laptop oder Controller :-) verbunden.

Liegt das am Strom, den die Nebelmaschine zieht? Der Gesamtanschluss lag aber nicht über 3,5 KW.
Wie lässt sich dieses Phänomen erklären?
Gruß und Danke
Patrick
 

Posted Fri 30 Oct 15 @ 11:09 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Hallo, zum Thema Nebelmaschine, Stromschwankungen und deren Auswirkungen auf MIDI Controller gibt es hier schon einige Diskussionen. Bitte bemühe mal die Suchfunktion.
Gruß RonF
 

Posted Fri 30 Oct 15 @ 11:26 am
Gucio65PRO InfinityMember since 2014
Hallo,
hatte das gleiche Problem auch mit Denon Geräten.
Vor ca. 1 Jahr bin ich auf Hazer umgestiegen und seit dem ist ruhe.

Grüße.
 

Posted Fri 30 Oct 15 @ 2:12 pm
Nebelmaschinen und Strobos gehören immer auf einen eigenen Stromkreis. Ales andere ist Murks.
 

Posted Sun 01 Nov 15 @ 4:11 pm
patmePRO InfinityMember since 2015
Ok. Super. Danke für die Antworten...
Hatte das ja nur zu hause, testweise aufgebaut und das war schon sehr seltsam. Auch was in den anderen Threads geschrieben wird.(durch Luft übertragene "Blitze" usw)

Gruß
Patrick
 

Posted Mon 02 Nov 15 @ 12:48 pm


(Old topics and forums are automatically closed)