Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mapping für Akai LPD 8

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,
nach dem jetzt fast alles super läuft, brauche ich noch einmal Hilfe, und zwar für mein Akai LPD 8. Er taucht zwar unter Controller auf, aber es ist kein Mapping vorhanden.
Ich möchte gerne diese 8 Sampler starten und stoppen über die Pads und über die Drehregler die Lautstärke einstellen. Hat jemand die Befehle dafür? Habe davon so gut wie keine Ahnung. Sage schon mal Danke im Voraus.

LG Stefan
 

Posted Thu 15 Oct 15 @ 9:15 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hast du auch für den Akai LPD 8 die Treiber und die Software vom LPD 8 im hintergrund am Laufen?
Du brauchst dafür die passenden Presents, für die Midi Noten.
Erst wenn du die Midi Noten gemappt hast, kannst ihn auch in VDJ Mapping.
So zumindest, war es bei mir damals mit der Version 7 von VDJ.
Mich hat es irgendwann so genervt, das ich ihn verkauft und den DDJ SP1 gekauft habe, der läuft ohne Hintergrund Presents wie beim Akai und wird voll untstrützt von VDJ.

Ob man bei der Version 8 noch die Midi Presents zeugs noch brauch... keine ahnung.

Also erstmals, hast du die Software von Akai laufen.
Wahrscheinlich wird er zwar erkannt aber, nicht die Midinoten weil das Present fehlt.
Oder kannst du ihn Mappen ohne Probleme? Dann einfach selber Mappen =)
 

Posted Thu 15 Oct 15 @ 9:41 am
Hi, ja Software habe ich installiert und es sieht so aus als wenn man ihn Mappen kann, nur ich kenne die Befehle nicht.
LG
 

Posted Thu 15 Oct 15 @ 9:59 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ich hab auf diesem PC hier kein VDJ, aber klappt es nicht, im Mapping erst, den Button zu drücken am Gerät und dann auf den Skin von VDJ zu welcheln und dann dort mit der Maus auf den Button, z.B. play Sampler 1, das sollte doch so gehen?
Vielleicht kann dir da jemand weiter helfen der im Mapping mehr erfahrung hat wie ich ;-)
 

Posted Thu 15 Oct 15 @ 12:33 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Die Sampler sind in deiner Sampler Bank ja nummeriert.
D.h. sampler 1 play wäre für den ersten Sampler, sampler 2 play für den 2. usw.
Für die Lautstärke: sampler_volume 1 für den ersten Sampler im Slot, sampler_volume 2 für den 2. usw.
Wenn du die Samplerlautstärke für alles Sampler gemeinsam mit einem Knopf regeln willst: sampler_volume_master
 

Posted Thu 15 Oct 15 @ 1:21 pm
@Rob, hat alles geklappt, wie immer hier. Danke schön. Schönes und arbeitsreiches Weekend.

LG Stefan
 

Posted Fri 16 Oct 15 @ 11:38 am


(Old topics and forums are automatically closed)