Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Track Scann VDJ 8

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort geben,
Vorgestern bin/musste ich nun doch auf VDJ 8 wechseln (vorher letzte 7er) durch Controller wechseln (MC4000).
Meine Vorstellung war, laden installieren und Alles beim Alten!
War nicht an dem. Die History musste aus Tracking in History kopiert werden, ok kein Problem gemacht.
Nun aber das Hauptärgernis. Sämtliche Track scannt (BPM/Time etc) sind nicht mehr vorhanden und müssen/müssten neu gelesen werden.
Durch Erfahrungen weiß ich ja schon, dass dies mal bis zu 4 Tagen dauern kann, je nach Anzahl der Tracks.
Gibt es da nen Trick?
vorher habe ich immer ein Backup sämtlicher Darein inkl database gemacht und im Zweifel wieder eingefügt und Alles war da...
 

Posted Wed 14 Oct 15 @ 7:29 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Lösche mal im virtualdj ordner sowohl unter Dokumente als auch auf allen anderen laufwerken die database.xml.
danach v8 noch mal starten. Dann sollten die daten aus der v7 in die 8 übernommen werden.
 

Posted Wed 14 Oct 15 @ 7:33 am
PachN wrote :
Lösche mal im virtualdj ordner sowohl unter Dokumente als auch auf allen anderen laufwerken die database.xml.
danach v8 noch mal starten. Dann sollten die daten aus der v7 in die 8 übernommen werden.

danke für den tipp, scanne seit Montag nun alles neu aber für die Zukunft gut zu wissen.
funktioniert es denn noch, wenn man ein backup macht (auf USB Stick), neu installiert und die Dateien inkl. Database zurück kopiert?
 

Posted Wed 14 Oct 15 @ 8:04 am
und dann noch eine frage, kann man von vdj8 windows auf vdj8 mac wechseln und irgendwie die Dateien (History/BPM/etc) mitnehmen?
bei vdj7 bin ich verzweifelt. inkl database mit editor umschreiben Pfade/Laufwerksänderungen etc...
 

Posted Wed 14 Oct 15 @ 8:13 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ist immer noch das selbe beim wechsel von win auf mac.

Backup sollte so funktionieren ja.
Vorraussetzung du kopierst die dateien hat wieder an den richtigen Platz ;)
 

Posted Wed 14 Oct 15 @ 9:29 am


(Old topics and forums are automatically closed)