Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Allg. Fragen zu VDJ8

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

rblehPRO InfinityMember since 2010
Ich nutze seit kurzem VDJ8 mit DDJ SX2
Beim Einsatz gestern ergaben sich folgende Fragen zu VDJ8
1. Kann man die Ausgangsleistung der Musik-Kanäle erhöhen und wenn ja wo?
2. Die Sampler, speziell die Instruments würde ich auch gerne lauter abspielen. Volume ist aber schon in den Einstellungen auf max. Höhe und am Pitch für Sampler Volume auch voll. Gibts da ne Möglichkeit?
3. Ich habe Auto-Gain eingestellt. Wenn ich nun einen Titel in den Player lade analysiert er diesen und springt dann aber immer auf Gain-Einstellung 0.0 zurück. Muss ich noch was verstellen damit Auto-Gain richtig funktioniert?

 

Posted Thu 10 Sep 15 @ 7:12 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
rbleh wrote :

1. Kann man die Ausgangsleistung der Musik-Kanäle erhöhen und wenn ja wo? In der Regel machst du das an deinem Controller mit dem Master Volume. Der SX2 sollte genügend Druck bringen das du die ZeroDB settings in V8 nicht ändern solltes ( check die Settings aber trotzdem mal, nicht dass da ein -db Eintrag steht)
2. Die Sampler, speziell die Instruments würde ich auch gerne lauter abspielen. Volume ist aber schon in den Einstellungen auf max. Höhe und am Pitch für Sampler Volume auch voll. Gibts da ne Möglichkeit? Auch hier sollten die default settings ausreichend sein. Ich muss bei mir immer die Sampler Lautsärke deutlich zurücknehmen.
3. Ich habe Auto-Gain eingestellt. Wenn ich nun einen Titel in den Player lade analysiert er diesen und springt dann aber immer auf Gain-Einstellung 0.0 zurück. Muss ich noch was verstellen damit Auto-Gain richtig funktioniert? Wenn bei dir Autogain auf 0 springt ist der Track richtig ausgesteuert und Bedarf eigentlich keiner zusätzlichen automatischen Korrektur.



 

Posted Thu 10 Sep 15 @ 7:28 am
rblehPRO InfinityMember since 2010
Danke für die schnelle Antwort
Zu 1. also wenn du die Einstellung zeroDB meinst da steht default drin
Zu 2. am WE bin ich in der anderen Location, evtl. war es ja auch die Anlage da
Zu 3. es springt aber immer auf 0. Wenn ich den selben Titel in V7 spiele wird immer korrigiert.
 

Posted Thu 10 Sep 15 @ 7:39 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du kannst im firnware menü des sx den Ausgang einstellen. Ich glaube es gibt 0, -3 und -6 DB. Standardmäßig steht das aber schon auf 0.

Die sampler Lautstärke kannst du erhöhen wenn du den sampler über den Sample editor öffnest. Dazu im Browser den sampler suchen, Rechtsklick, sample editor. Dort dann rechts oben den gain erhöhen.

Autogain funktioniert schon. Einfach mal mit der Maus über den gain fahren, dann siehst du im tooltip was korrigiert wurde. Du kannst auch mal in den Optionen die Einstellung gainsliderIncludesAutogain ändern.
 

Posted Thu 10 Sep 15 @ 9:03 am
rblehPRO InfinityMember since 2010
Ok, danke für die Tipps.

Wie man in der Firmware was verändert weis ich leider nicht aber ich warte mal die nächste VA am WE ab.

Bezüglich Autogain hast Du recht. Die Werte werden tatsächlich im Tooltip angezeigt. Allerdings finde ich das sehr unpraktisch. Es wäre doch besser wenn sich der Regler gleich verstellen würde damit man es gleich auf einen Blick sieht und nicht immer mit der Maus drüberfahren muss, oder?
 

Posted Thu 10 Sep 15 @ 11:29 am
Versuche bitte mal
GainSliderIncludesAutoGain NO
Bei wird dann richtig angezeigt.
 

Posted Thu 10 Sep 15 @ 12:54 pm
rblehPRO InfinityMember since 2010
Super hat geklappt, danke :-)
 

Posted Thu 10 Sep 15 @ 1:06 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wir man ins sx menü rein kommt steht in der Anleitung ;)
 

Posted Thu 10 Sep 15 @ 2:49 pm
rblehPRO InfinityMember since 2010
Danke für den Hinweis.... Mit Sicherheit hast Du auch Recht aber ich habe leider nichts gefunden.

Hab auch gleich noch ne Frage: Ich habe V8 nun zuerst mal auf meinem Ersatzrechner installiert. Kann ich es nun einfach nochmal laden und auf meinem Hautrechner installieren oder benötige ich noch ne Lizenz? Es ist definitiv so dass immer nur ein Rechner benutzt wird.
 

Posted Thu 10 Sep 15 @ 3:48 pm
schuzuPRO InfinityMember since 2013
zitat von hier: http://de.virtualdj.com/atomixproductions/EULA.html

You are granted one license to:
- install the Software on as many computers as you want, but;
- run the Software on a maximum of two computers at any single time, provided that they are at the same physical location and operated by the same person.
 

Posted Thu 10 Sep 15 @ 5:43 pm
rblehPRO InfinityMember since 2010
danke für die Info
 

Posted Fri 11 Sep 15 @ 5:48 am
rblehPRO InfinityMember since 2010
So, nun wollte ich auf meinem Hauptrechner die Installation von V8 machen. Leider kann ich aber die Installationsdatei nicht laden. Mir wird angezeigt "already have". Wo bzw. wie kann ich die aktuelle V8 Installationsdatei laden?
 

Posted Fri 11 Sep 15 @ 6:30 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Fri 11 Sep 15 @ 8:21 am


(Old topics and forums are automatically closed)