Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Eure Meinung Anschaffung Subwoofer !

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Wosi22PRO InfinityMember since 2014
Hallo ,
trage mich mit dem Gedanken mir für meine 2 St. Stinger 8"2 Tops von LD Systems 2 St. Subwoofer ( Aktiv ) anzuschaffen.
Einsatzgebiet Hochzeiten, Familienfeiern bis 150 Pers...
Das Ganze sollte von einer Person zu transportieren sein, vom Preis her dachte ich mir für beide ca. 1000 € auszugeben !
für Vorschläge und Erfahrungen wäre ich dankbar... ( dachte an 12" er )
MfG Bernd
 

Posted Wed 15 Jul 15 @ 3:55 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
 

Posted Wed 15 Jul 15 @ 9:59 am
Wosi22PRO InfinityMember since 2014
danke Mihatu ,
hatte ich auch schon in die engere Auswahl gezogen...
habe auch hier im Forum deine Bilder vom Aufbau gesehen sieht gut aus,
habe auch eine 4m Traverse allerdings von Stairville, die biegt sich auch wenn sie vollbehangen ist
in der Mitte nicht durch, das Problem haben ja die meisten wenn ich mir die Photos so anschaue.
Gruss Bernd
 

Posted Wed 15 Jul 15 @ 11:15 am
Wosi22PRO InfinityMember since 2014
Moin,
so hab mich jetzt für den The Box Pro Achat Suba 112A entschieden ist gestern gekommen,
der spielt richtig sauber auch tiefste Frequenzen und macht richtig Druck da werde ich gleich
noch einen zweiten bei Thomann ordern schätze mal 150 Personen sind da kein Problem, und wer
Häuser abreißen will der braucht keinen Sub sondern einen Bagger.
Wenn man wie ich alleine unterwegs ist kommt das Gewicht von gerade mal 22 kg einem sehr entgegen
Verarbeitung ist auch Top, also für Hochzeiten, Geburtstage usw. genau richtig !!!

MfG Bernd
 

Posted Wed 29 Jul 15 @ 3:48 am
Ich habe den 2 Achat 112 Sub passiv mit 2 Achat 110 passiv. Wahnsinn was das Zeugs für einen Alarm macht.
Und das tolle daran ist je länger es läuft desto besser wird es. Wollte die Leichtgewichte nicht mehr missen :-)
 

Posted Wed 29 Jul 15 @ 5:32 am
Wosi22PRO InfinityMember since 2014
Hallo sasch999999,
genauso isses !!!
Die werden nicht ganz soweit tragen wie grössere,
aber genau das will ich auf der Tanzfläche Druck und
im Sitzbereich soll man sich angenehm unterhalten können.
In unserem 60 qm Wohnzimmer wo ich gerade teste muss ich das kleine Kerlchen schon zügeln,
der macht richtig Alarm.
Den sollte sich der ein oder andere mal zum Test kommen lassen, bin sicher das ca, 90 % mit
ihrer anschließenden Meinung bei uns liegen würden, und die restlichen 10% sind die mit dem Bagger ( siehe oben ). :-)

Gruss Bernd
 

Posted Wed 29 Jul 15 @ 6:16 am
Hi Bernd,

immer schön einlaufen lassen. Die entfalten sich erst richtig nachdem die mal 50 Stunden gelaufen sind :-)

Hat jemand Erfahrung damit wie sich die Subs gestackt (2 übereinander) anhören?
Mich würde interessieren ob 2 12er gestackt mehr Druck und mehr Tragweite des Bass aufbringen als ein Single 15 Zoll Sub.
Mehr Fläche als der Single 15er haben die 2 12er im Paket ja aber wie sich das soundtechnisch auswirkt kann ich nicht so ganz beurteilen.

Gruß
Sascha
 

Posted Wed 29 Jul 15 @ 11:03 am
Wosi22PRO InfinityMember since 2014
Moin Sascha,
Mihatu hat 4 Stück !
so 25 Std ist der Suba schon am einschwingen, merke jetzt schon wie sich der Klang
verbessert hat.

Gruss Bernd
 

Posted Thu 30 Jul 15 @ 12:28 am


(Old topics and forums are automatically closed)