Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Startwerte VDJ8

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

patmePRO InfinityMember since 2015
Moin!
Wenn ich VDJ8 starte, sind die Lautstärkeregler oft auf Anschlag. (Aber nicht immer...) Gibt es eine Möglichkeit(im Skin?) Startwerte für Regler und Knöpfe zu vergeben. Ich möchte z.B. auch das der Vinyl-Mode standardmäßig ausgeschaltet ist.

gruß
danke
Bernd
 

Posted Fri 29 May 15 @ 3:37 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja gibt es.
Kannst du anpassen in dem du den ONINIT Key des Keyboardmappings (oder des Controllers) anpasst mit den Werten:

deck 1 level 50% & deck 2 level 50% & deck 3 level 50% & deck 4 level 50% & vinyl_mode 0

Das würde dir die Lautstärkefader nach start von VDJ auf 50% runter ziehen und den Vinylmode ausschalten.


 

Posted Fri 29 May 15 @ 3:40 am
patmePRO InfinityMember since 2015
Super.Vielen Dank. Problem gelöst.
Kleine Anmerkung(für andere mit der gleichen Frage): Ich musste vor das "Vinyl-Mode" auch ein deck1/2 hängen, sonst lief es nicht.
Gruß
 

Posted Fri 29 May 15 @ 5:29 am
patmePRO InfinityMember since 2015
Mhh... Leider funktioniert es nicht mehr wenn ich meinen Controller(Pioneer XDJ-R1) anschliesse.
Habe schon versucht, den ONINIT auch in das Mapping für den XDJ-R1 zu schreiben, doch das geht nicht. Nimmt er nicht an. Auch wenn ich das aus dem Keyboard mapping wieder lösche.
Was machen?
Gruß
 

Posted Sat 30 May 15 @ 7:36 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Doch, sollte gehen. Auch ein Controllermapping hat ein ONINIT.

Allerdings kann es sein, dass der Controller an start seine Button- und Faderpositionen bekannt gibt und VDJ sich entsprechend anpasst.
Test das doch mal in dem du vergleichst, wo und wie die Fader nach dem Start stehen. Ob sie gleich sind wie auf dem Controller.
 

Posted Sat 30 May 15 @ 10:14 am
patmePRO InfinityMember since 2015
Vielen Dank für deine Antwort.
Genau da liegt mein Problem: Eben weil die Fader des Controllers auf 0 stehen, ich dann VDJ starte, und die Fader in VDJ dann auf 100% stehen. Das wollte ich halt durch die Startwerte verhindern. (UM also deine Frage zu beantworten: Nein der Controller gibt am Start nichts an VDJ)
Wenn ich die Variable "ONINIT"im Controllermapping schreibe und dann die Action schreiben möchte, macht er aus ONINIT, ONINI. Er streicht das T. Wenn ich ein kleines t schreibe, bleibt es stehen, es funktioniert aber trotzdem nicht.
 

Posted Sat 30 May 15 @ 2:03 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Die Variable musst du nicht ausschreiben.
Wenn du in eine leere Zeile im Controllermapping klickst, dann solltest du beim Feld Key ONINIT auswählen können.

Ist aber eigentlich nicht nötig das ganze nochmal ins Controllermapping zu schreiben, wenn du es im Keyboard mapping schon hast.
Außer du hast das Keyboardmapping deaktiviert.
 

Posted Sun 31 May 15 @ 2:58 am
Kann man nur einen Oninit -Befehl speichern ? Wenn ich was Neues eingebe verschwindet z. B master_gain 80%.
Muss ich da Alles in eine Zeile reinpacken ?
 

Posted Sun 31 May 15 @ 8:27 am
patmePRO InfinityMember since 2015
OK...Sorry....Mein Fehler....Ruder zurück....Läuft alles.... Problem war: Der ONINT Befehle war im ControllerMapping bereits vorhanden.
Schäm!

Sorry
Vielen Dank für Eure Mühe
 

Posted Mon 01 Jun 15 @ 4:03 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
rubalca wrote :
Kann man nur einen Oninit -Befehl speichern ? Wenn ich was Neues eingebe verschwindet z. B master_gain 80%.
Muss ich da Alles in eine Zeile reinpacken ?


Ja, du musst alle Befehle dann mit & verketten.

Also z.B.

master_gain 80% & deck 1 level 50% & deck 2 level 50% & wasAuchImmer....
 

Posted Mon 01 Jun 15 @ 4:36 am


(Old topics and forums are automatically closed)