Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Cover über das Videofenster ausgeben?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo liebe Community! :-)

ich bin seit tagen am probieren und machen aber komme zu keinem Ergebnis.

Ist es möglich die Cover der jeweiligen Musikstücke über das Video Ausgabefenster zu zeigen?

Es gibt ein älteres Plugin namens "Show Cover" dieses habe ich bereits, jedoch ohne Erfolg!

eigentlich dürfte das doch nun wirklich nicht schwer sein oder? videos werden ja schließlich auch problemlos gezeigt....

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 

Posted Wed 15 Apr 15 @ 12:31 pm
Welche VDJ Version benutzt du?
VDJ 7 oder VDJ 8

Du möchtest gerne von den Musikstücken mp3 die Covers über die Videoausgabe ausgeben ?
Weiss nicht ,aber glaube selber nicht das es so überhaupt funktioniert,wenn überhaupt dann bestimmt mit einen der folgenden Plugins:

Essential Media oder Essential Visual oder Telly Media / Telly Visual,die findest du hier in der Datenbank für VDJ 8

http://www.virtualdj.com/plugins/index.html?category=effects

Update:
habe gerade mal ein bisschen rumprobiert und gesucht es direkt hinbekommen,du musst den Track mit Rechtsklick anklicken und dann auf den Videoeditor gehen und im dort Overlay Bild auswählen,indem du das Cover des Songs dort angibst.
Ob das noch anders möglich ist weiss ich nicht.

Siehe Bilder:


mfg,Dirk
 

Posted Wed 15 Apr 15 @ 12:56 pm
Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!

ja ich würde gerne die Cover der jeweiligen mp3's aufm beamer zeigen...

von mir aus arbeite ich auch wie beim videomixing mit dem crossfader hauptsache sie werden irgendwie ausgegeben :-)

Ich benutze VDJ8

also dieses ergebnis bekomme ich durch einem von den zwei Plugins?

vielen Dank
Dennis
 

Posted Wed 15 Apr 15 @ 1:02 pm
Visualisation Title auswählen, Titel + Cover werden eingeblendet.
Nur Cover in groß wüsste ich auch nicht, bin aber kein Video-DJ.
 

Posted Wed 15 Apr 15 @ 1:05 pm
Habe das Cover nur als Overlay Bild im Videoeditor abgespeichert,wird dann automatisch bei der Videoausgabe mit abgepielt,musste nichts mehr aktivieren.

mfg,Dirk
 

Posted Wed 15 Apr 15 @ 1:30 pm
Also wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich auch völlig neu was Virtual dj betrifft...

Wo kann ich das einstellen mit dem overlay Bild?!
 

Posted Wed 15 Apr 15 @ 1:32 pm
ok das mit dem overlay hab ich jetzt gefunden vielen Dank!!!

nur zeigt er mir jetzt trotzdem nur ein schwarzes bild... welche einstellungen muss ich denn jetzt bei den Video effekten auswählen? also welches Plugin?
 

Posted Wed 15 Apr 15 @ 1:41 pm
Gehe in den VDJ 8 Browser,dann klicke einen Titel an,rechte Maustaste und dann Videoeditor anwählen.
Auf Overlay Bild klicken,dann das Cover auswählen und abspeichern.

Achtung:
Meine ,Du musst dann aber alle Covers extern im Ordner drinliegen haben,da du die ja nicht direkt aus den MP3 zuweisen kannst.
Es sei denn das geht auch irgentwie,aber das habe ich leider auch noch nicht rausgefunden.

 

Posted Wed 15 Apr 15 @ 1:46 pm
ok sorry... also hab alles gefunden und klappt auch, aber verstehe ich das jetzt richtig, wenn ich das overlaybild auswähle und danach auf speichern drücke speichert er das ganze als neue videodatei ab und hab den track jetzt eigentlich doppelt?
 

Posted Wed 15 Apr 15 @ 1:49 pm
Oh,das weiss ich garnicht,ich schaue mal nach.

Achtung:
Du hast recht der speichert es dann nochmal neu als Videotrack ab,denke du lässt das besser sein mit meiner Methode
und wartest ab ,bis jemand das richtig und genau erklären kann,ich selbst nutze kein Video und Karaoke


oder gehe besser nach der anderen oben genannten Methode von music234 vor.

mfg,Dirk

 

Posted Wed 15 Apr 15 @ 1:55 pm
Ok... Vielen Dank!

Nur leider wird mir dann das Cover relativ klein angezeigt und auch nur kurz eingeblendet... Würde schon gerne die volle Fläche der Projektion ausnutzen... Ist das nicht irgendwie möglich?

Am besten wäre es, man könnte die Covers einmalig jedem Track zuordnen und wenn ich es möchte soll über das Video ausgabefenster das komplette Cover dargestellt werden...

So wäre es perfekt!
 

Posted Wed 15 Apr 15 @ 2:28 pm


(Old topics and forums are automatically closed)