Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fernsteuerung vom VD8 - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

stefan-franz wrote :

Irgendwie finde ich keine Mapper Funktion die den geladenen Track spielt, stoppt und dann den nächsten Track lädt. Steh ich da am Schlauch oder geht so was nicht?

klar probiers mit "play ? stop : playlist_load_and_remove & play"

 

Posted Wed 15 Apr 15 @ 3:23 pm
Also ich nehme die Karaokeliste. Da stoppt der Titel und der nächste wird geladen. Start über USB Fußschalter. So einfach.
 

Posted Wed 15 Apr 15 @ 3:51 pm
Sideview Karaoke heisst es richtig. USB Fußschalter gibt es schon ab 10 €. Funktionieren, habs probiert. Nehme aber lieber die etwa doppelt so teuren aus Metall. Von der Funktion her kein Unterschied. Habe aber mehr Vertrauen in Bezug auf Haltbarkeit.
 

Posted Wed 15 Apr 15 @ 4:00 pm
baustell wrote :
Sideview Karaoke heisst es richtig. USB Fußschalter gibt es schon ab 10 €. Funktionieren, habs probiert. Nehme aber lieber die etwa doppelt so teuren aus Metall. Von der Funktion her kein Unterschied. Habe aber mehr Vertrauen in Bezug auf Haltbarkeit.


Jetzt wirds interessant.
Also die Tracks, die nacheinander kommen sind schon in der Sidelist Karaoke oder? Wenn ja, was stellst Du wo genau ein?
Sobald der Karaoke Titel fertig ist, spielt VD ja die Hintergrund Musik. Ok, funktioniert, wenn ich als Hintergrund Titel einen "Pause Track" lege.
Gibts eine einfachere Lösung, also dass VD keinen Pausesong spielen will?

Hast Du einen Link für einen USB Schalter? Erscheint der dann als eigener Mapper wie die Tastatur und Conroller?

Mit dem Logitech Presenter R400 hab ich durch Deine Idee eine Lösung:
Karaoke List mit den Titeln. Als Pausenmusik einen Track der nur eine lange Pause ist (5min)
Pfeiltaste links: PgUp - Mapper: deck 1 volume -2 & deck 2 volume -2
Pfeiltaste rechts: PgDn - Mapper: deck 1 volume +2 & deck 2 volume +2
Bildschirm Play: F5 und ESC (im Wechsel) - Mapper: F5 mit play_pause belegt
Bildschirm schwarz: .(nicht belegt)

Variante 2 durch den Tipp vom xmadox:
Logitech Presenter R400:
Automix List mit den Titeln.
Pfeiltaste links: PgUp - Mapper: deck 1 volume -2 & deck 2 volume -2
Pfeiltaste rechts: PgDn - Mapper deck 1 volume +2 & deck 2 volume +2
Bildschirm Play: F5 und ESC (im Wechsel) - Mapper: F5 mit "play ? stop : playlist_load_and_remove & play" belegt
Bildschirm schwarz: .(nicht belegt)

Danke Euch beiden - war mir eine große Hilfe.

Lg Stefan
 

Posted Wed 15 Apr 15 @ 5:58 pm
Irgendwo kann man die Hintergrundmusikabschalten. In der Sideviewkaraoke-Einstellung steht bei mir Hintergrundmusik no.
In den normalen Optionen Karaoke steht in dem ersten Fach auch Karaoke Hintergrundmusik no. In einem der beiden Felder kannst Du also die Musik ausschalten.
 

Posted Thu 16 Apr 15 @ 4:27 am
 

Posted Thu 16 Apr 15 @ 4:31 am
baustell wrote :
Irgendwo kann man die Hintergrundmusikabschalten. In der Sideviewkaraoke-Einstellung steht bei mir Hintergrundmusik no.
In den normalen Optionen Karaoke steht in dem ersten Fach auch Karaoke Hintergrundmusik no. In einem der beiden Felder kannst Du also die Musik ausschalten.


Also ich finde keine Möglichkeit, die aus zu schalten. Evtl. hat jemand von den Profis hier eine Idee?
Sonst lass ich einfach meinen Silcence-Pause-Track drin - wäre auch nicht so schlimm.
 

Posted Thu 16 Apr 15 @ 10:17 am
In den Optionen in die erste Spalte (Karaoke Backgroundmusik) einfach no eintragen. Das müsste gehen.
 

Posted Thu 16 Apr 15 @ 1:22 pm


(Old topics and forums are automatically closed)