Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Automix-Funktion

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

sorry für die Frage, wo finde ich in VDJ8 die Automix funktion ohne Playlist zu nutzen.

Also einfach ein Lied Deck A und anderes in Deck B und dann mal automatisch Übergänge erzeugen.

Da ich mit Controller arbeite brauche ich es eigentlich nicht, wollte eben einfach nur mal rumspielen und ausprobieren :-)
 

Posted Wed 08 Apr 15 @ 6:36 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
das geht entweder mit dem Mix_now Befehl auf einer Controllertaste/ Shortcut auf dem Keyboard oder zu ziehst die Titel in das Sideview Fenster, schaltest auf das Automix Icon drückst den Automix Button .... fertig ;-)
 

Posted Wed 08 Apr 15 @ 6:44 am
In VDJ 8 unter Setup/Optionen/Automix noch automixDualdeck=yes einstellen,damit auf beiden Decks der Automix funktioniert,bleibt es auf nodann wird der Automix nur über ein Deck gemixt (Wie in VDJ 7).

mfg,Dirk
 

Posted Wed 08 Apr 15 @ 7:01 am
danke, hab es eben in einem Video gesehen, ja das meinte ich. Leider klappt die Funktion nicht immer, bleibt dann doch woeder das händische mixen :-) macht ja auch mehr Spaß!
 

Posted Wed 08 Apr 15 @ 7:07 am
Opa_LuControlleristMember since 2008
Hallo liebes Forum,

ich habe mir für VD8 eine Controllerlizenz für AAVMS2 geholt und hadere etwas mit der Mixfunktion:

1. Wenn ich die Automixfunktion anhalte und ein anderes Lied auf das andere Deck ziehe, weil ich einem Musikwunsch entsprechen möchte und danach die Automixfunktion wieder einschalte, habe ich das Problem, dass das alte Lied aus der Automix-Playlist NOCH EINMAL gespielt wird ! Das möchte ich natürlich nicht !

2. Wenn ich ein Custombutton mit der Funktion "Mix_Now" belege und aktiviere, läuft das andere Deck zwar an, aber das gerade gespielte läuft trotzdem weiter ! Der Crossfader zieht auf dem Bildschirm auch rüber, aber es wird nicht umgesetzt ! Nur das Bewegen des Crossfaders am Controller lässt die Überblendung zu ! Was mache ich verkehrt ?

Euer Opa_Lu

 

Posted Sun 28 Jun 15 @ 5:14 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Opa_Lu wrote :
Hallo liebes Forum,

ich habe mir für VD8 eine Controllerlizenz für AAVMS2 geholt und hadere etwas mit der Mixfunktion:

1. Wenn ich die Automixfunktion anhalte und ein anderes Lied auf das andere Deck ziehe, weil ich einem Musikwunsch entsprechen möchte und danach die Automixfunktion wieder einschalte, habe ich das Problem, dass das alte Lied aus der Automix-Playlist NOCH EINMAL gespielt wird ! Das möchte ich natürlich nicht !
Versuch mal die Einstellung "bereits gespielte entfernen" , wenn das nicht funzt musst du das angespielte Lied manuell entfernen oder komplett ausspielen, damit es mit dem vorgenannten Setting entfernt wird.

2. Wenn ich ein Custombutton mit der Funktion "Mix_Now" belege und aktiviere, läuft das andere Deck zwar an, aber das gerade gespielte läuft trotzdem weiter ! Der Crossfader zieht auf dem Bildschirm auch rüber, aber es wird nicht umgesetzt ! Nur das Bewegen des Crossfaders am Controller lässt die Überblendung zu ! Was mache ich verkehrt ?
Du machst gar nix verkehrt. Die VMS hat einen analogen Mixer. D.h. die Elemente im Skin laufen nur optisch mit, damit das besser aussieht. Letztendlich regelt aber nur die Hardware des Controllers.




 

Posted Sun 28 Jun 15 @ 5:38 am
Opa_LuControlleristMember since 2008
Klare Antworten ! Herzlichen Dank dafür !!!
 

Posted Mon 29 Jun 15 @ 8:32 am
Hallo Opa Lu.
bitte verzeieh mir meine schlechte deutsch, ist nit mein mutter sprache, aber ich will dich weiter helfen.. Ich denke das du keine klara antworten bekommen hast ist weil die meist von der menschen hier liese nur das header und die lezte antwort, und ich denke das deine frage ist nicht das gleiche als bei der OP(original post). der wolte nur von einen song in der nächste mixin... ohne AM. So wann ich so frecfh sein und deine frage so verstanden werd;
1. Ja das kenn ich auch, meine workaround ist das ich nutze AM(Automix) nur in single deck mode, dann wenn ich ein anderes lied rein mixing will lass ich der AM am laufen zu erst. Dannach, wahrend der selbst eingemischte lied spielt(bei mir am deck1, weil deck2 ist fur AM) kann ich in ruhe the skip nutzen und the nächste lied anhalten und dann wieder selber rein mischen. Ich weiss das es geht sola la in dualdeck mode, aber ich hab mich schon längst davon verabschiedet ... 'cos I just got too many problems with it!
2. Ich hab auch ein VMS4.1 und da lauft automix nur im one deck mode, deswegen ist es jetz zu verkaufen und ich bleib bei meinen DDJ WeGo's.
Ich hoffe das hat geholfen, wan nicht; frag weiter, vielleicht in ein neue thread, die jungs hier werde es hingriegen.Die sind super.
lg
ray
 

Posted Mon 29 Jun 15 @ 3:04 pm


(Old topics and forums are automatically closed)