Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Titel in VDJ 8

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hallo . Mir Werden nicht alle Titel (MP3) die ich auf der externen Festplatte habe angezeigt. Bei VDJ 7 zeigt er mir die fehlenden aber an . Was mache ich falsch ?
Wer kann helfen ?

Gruss
 

Posted Sun 05 Apr 15 @ 11:12 am
Datenbank neu einlesen....

Lg Stefan
 

Posted Sun 05 Apr 15 @ 12:39 pm
Die Datenbank von v8 wird nur beim ersten start von version importiert. Wenn Du später Titel in V7 hinzufügst sind die in v8 nicht da weil Du due dort ebenfalls importieren musst.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 05 Apr 15 @ 2:28 pm
Das Problem entsteht, wenn zwischen V7 und V8 hin und her gewechselt wird. Wenn in V7 etwas an der Datenbank verändert (hinzugefügt) wurde, muß die V8 Datenbank gelöscht und beim nächsten Start von V8 neu eingelesen werden. Oder in V8 manuell aktualisieren. Siehe Heiko's Post.
Hatte ich anfangs auch, bis ich mich entgültig für die V8 entschieden habe. Nun passt es wieder ohne den Stress mit "V7 zu V8".
Gruß
DJ Professor
 

Posted Sun 05 Apr 15 @ 2:50 pm
Hi !
Ich arbeite NUR noch mit der 8er version. Bisher alles ohne Probleme.
Wenn ich aber nun Titel auf meine externe Platte ziehe, oder Titel verschiebe, werden mir die Titel im Odner nicht angezeigt. Der Ordner ist da, aber leer.
Wenn ich die Platte an einen anderen Rechner anschließe, ist aber alles sichtbar.
Angenommen ich erstelle 2 neue Ordner.In jedem Ordner befinden sich Titel. dann kommt es vor, das ich in VDJ beide Ordner angezeigt bekomme, aber die Titel in einem Ordner fehlen. Im anderen sind sie ab er da.
Die Datenbank wurde schon bereinigt.
Woran kann das liegen?
ThX!

 

Posted Sun 05 Apr 15 @ 3:15 pm
Den kompletten Musik-Ordner "zur Datenbank hinzufügen" und "Tags neu einlesen" oder mit Filter nach ungescannten Titeln suchen und diese scannen.
"Datenbank bereinigen" entfernt nur "Datei-Leichen". Wenn Du V7 und V8 gleichzeitig (im Wechsel) benutzt, dann wird die Datenbank nicht synchronisiert. V8 liest die V7 Datenbank nur beim ersten Start ein, dann mußt Du manuell aktualisieren oder die V8 Datenbank jeweils löschen. Dann wird sie beim nächsten V8 Start neu angelegt (wieder nur einmalig).
Gruß
DJ Professor
 

Posted Sun 05 Apr 15 @ 3:55 pm
Danke!
Sind dann alle cue-punkte und "gespielt"-anzahl weg?
ich finde es komisch, dass es monate lang funktionierte und nun auf einmal nicht mehr.
wie gesagt, die 7er version ist garnicht mehr installiert...
würde aber einige tage neu einlesen, wenn die o.g. punkte bleiben....

dj-professor wrote :
Den kompletten Musik-Ordner "zur Datenbank hinzufügen" und "Tags neu einlesen" oder mit Filter nach ungescannten Titeln suchen und diese scannen.
"Datenbank bereinigen" entfernt nur "Datei-Leichen". Wenn Du V7 und V8 gleichzeitig (im Wechsel) benutzt, dann wird die Datenbank nicht synchronisiert. V8 liest die V7 Datenbank nur beim ersten Start ein, dann mußt Du manuell aktualisieren oder die V8 Datenbank jeweils löschen. Dann wird sie beim nächsten V8 Start neu angelegt (wieder nur einmalig).
Gruß
DJ Professor


 

Posted Sun 05 Apr 15 @ 4:09 pm
sehe gerade, das vdj eine defekte database in einen extra ordner angelegt hat und eine neue datenbank erstellt hat. diese ist wesentlich kleiner als die defekte.
es liegt aber auch eine database auf meiner externen platte.
hm... soll ich nun von der externen in den VDJ ordner kopieren oder die neue lassen? greift VDJ nur auf die neue zu, oder auch auf die, die auf der externen liegt?
 

Posted Sun 05 Apr 15 @ 4:11 pm
....aber selbst OHNE datenbank sehe ich doch ALLE ordner und titel im ordner!?
selbst wenn ich VDJ neu aufsetze und KEINE database habe, bekomme ich alles angezeigt.
 

Posted Sun 05 Apr 15 @ 10:46 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Also bei mir geht es auch nur um VDJ8 !
Mit VDJ 7 meinte ich das es so ist das mir alle Titel angezeigt werden . Aber bei 8 fehlen welche trotz neuem einlesen !

Gruss
 

Posted Mon 06 Apr 15 @ 3:28 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Habt ihr vielleicht bestimmte Formate ausgeblendet?

 

Posted Mon 06 Apr 15 @ 4:12 am
Ich habe "show only music" aktiv.
 

Posted Mon 06 Apr 15 @ 8:08 am


(Old topics and forums are automatically closed)