Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Windows 8 - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

schuzuPRO InfinityMember since 2013
hab grad gelesen dass du dein w8 neu installiert hast.
haste auch alle Hardwaretreiber für dein System installiert ??
sowas wird meistens gerne vergessen.

einfach mal im gerätemanager nachsehen, überall dort wo rufzeichen sind fehlen die richtigen treiber
 

Posted Mon 18 May 15 @ 3:02 pm
@partypimpz.
Versuche mal jede VDJ Version (Also VDj 7 und VDJ 8 ) eigenständig in eigene Ordner zu installieren,dann funktioniert das bestimmt,habe es auch so gemacht auf dem Tablet ,aber auch auf meinen Notebook.
Musst dann nur die jeweilige Version die du benutzen möchtest erst immer die 2x Ordner umbenennen

Vorher hatte ich auch immer Probleme mit Mappings,Skins,etc.jetzt läuft alles 100%

Also erst VDJ 7 installieren und beide VDJ Ordner 1x unter eigene Dateien und 1x Unter programme jeweils von VirtualDJ auf VirtualDJ7 umbenennen,
dann mit der VDJ 8 das gleiche beide von VirtualDJ in VirtualDJ8 umbenennen.

Die VDJ Version die du dann benutzen möchtest da machst du dann einfach bei beiden VDJ 7 oder VDJ 8 Ordnern nur die Zahl weg,dann funktioniert das.

Denke mal das ist es auch bei dir,einige haben damit Probleme andere wiederum nicht.

mfg,Dirk
 

Posted Mon 18 May 15 @ 3:03 pm
@Dirk 1+
Ich hatte nur den "VirtualDJ" Ordner unter "Eigene Dateien" bzw. "Documents" umbenannt. Dort sind die speziellen, versionsbedingten Einstellungen wie Mapping und Skins.
Der Programm-Ordner kann so bleiben, da dort verschiedene Dateien erzeugt werden, die sich untereinander nicht stören.
Natürlich für die V8 entsprechende Skins verwendet und "mein" angepasstes V7 Mapping NICHT übernommen, sondern neu gebastelt.
Hat jedenfals bei mir so gefunzt, bis ich entgültig auf die "8" umgestiegen bin.
Gruß
DJ Professor
 

Posted Mon 18 May 15 @ 4:24 pm
@dj-professor:
Ok das habe ich noch nicht so ausprobiert,danke für den Tip,muss ich mal antesten.
Sowie oben von mir beschrieben funktioniert es auf jeden Fall 100%.

mfg,Dirk
 

Posted Tue 19 May 15 @ 5:11 am
So,
ich habe jetzt alle erdenklichen Treiber drauf und alles aktualisiert. VDJ 8 immmer noch ohne Anzeige des Ladebalkens, keine Tellerdrehen usw. wie schon vorher beschrieben.
Ich habe jetzt die VDJ 7 Pro Full wieder runtergeladen, die ich ja vorher auch hatte, und die geht. Bei der geht alles wie es soll, auch mit VMS dran als Midi. so wie es ein soll.
Jetzt verratet mir mal bitte warum die 8 nicht richtig geht. Was fehlt der was die 7 anscheinend hat um rund zu laufen.

gruß
 

Posted Tue 19 May 15 @ 2:45 pm
Denke auch das dir irgentetwas fehlt auf deinen Computer,vielleicht ein Netframework oder aber dieses Microsoft XNA Framework,aber auch Java könnte es eventuell sein.Selber nutze ich noch Win XP
und auf dem HP Stream 7" Tablet auch eine Win 8.1 Vollversion,muss mal morgen Mittag in der Pause (wenn ich es schaffe) draufschauen was da so drauf ist an Treiber.




Du sagtest vorher lief alles rund mit der alten Festplatte ,und jetzt seit der SSD funktioniert das nicht mehr?
Kenne mich leider selber nicht gut aus mit PC/Notebooks und deren Hard-und Software,da kann ich dir auch ansonsten auch nicht weiterhelfen.

mfg,Dirk
 

Posted Tue 19 May 15 @ 3:36 pm
Guten Abend,

Ich konnte jetzt herausfinden woran es liegt, sobald ich den NVIDIA Treiber installiere funktioniert Virtual DJ nicht mehr. Wenn ich den Treiber wieder deinstalliere und Vdj öffne hab ich zwar ne miese Auflösung und nur die Hälfte von dem Programm sichtbar aber es funktioniert einwandfrei. Also habt ihr eine Idee was da helfen kann? Irgend eine Einstellung in vdj selbst oder ne andere Idee? Bisher habe ich verschiedene Treiber getestet hat aber nichts geholfen und verschiedene Einstellungen im NVIDIA Treiber hat auch nichts geholfen... Und in einer anderen Auflösung funktioniert es auch nicht.. Ach ja und Windows 8 in 32 oder 64 bit macht auch keinen Unterschied bereits beide versionen getestet :/
 

Posted Tue 19 May 15 @ 3:57 pm
Das einzige was ich gesehen habe ist das die skins von vdj 8 auf 1920 x 1080 sind habe ich eine Möglichkeit das umzustellen vielleicht liegt es ja daran?
 

Posted Tue 19 May 15 @ 4:08 pm
In der V8 passen sich die Skins eigentlich von selbst an. Muß dafür aber ein echter V8 Skin sein.
Gruß
DJ Professor
 

Posted Wed 20 May 15 @ 4:13 am
@Partypimpz:
Hattest du denn jetzt beide VDJ Versionen mal eigenständig in jeweils eigene Ordner installiert ?
Falls nicht könnte es auch daran liegen,das sich da gegenseitig was stört,beim Mapping oder im Skin,etc.
Die VDJ 8 Skins skalieren sich selbst nach der richtigen Auflösung des PC/Notebook aus.

Bei VDJ 7 mussten die Skins der Auflösung des PC/Notebooks entsprechen,
da ansonsten die Perfomance darunter litt.

mfg,Dirk
 

Posted Wed 20 May 15 @ 6:34 am
Hallo,

Hattest du du die Treiber vom Notebook Hersteller oder von Nvidia? Evtl. Bekommst du auch Treiber dafür über WindowsUpdate, kann man dort suchen bzw. einstellen, das die Treiber vom Windows Update kommen.
 

Posted Wed 20 May 15 @ 1:03 pm


(Old topics and forums are automatically closed)