Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Euer Backupsystem, außer MP3 ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wer von Euch noch mit CDs arbeitet.
Ich arbeite ausschließlich nur noch mit MP3.

Wie macht ihr das mit Backup?

Ich habe demnächst meine ersten Geburtstags und Hochzeits-Events.

Aktuell habe ich ein 100%-backup mit VDJ8 und allen MP3s - also wirklich 2 komplette Notebokks und 2x HD + 2 x VDJ8.
VDJ8 mit den Denon mc6000

Aktuell lege ich noch in Discotheken auf, da habe ich immer notfalls gleich eine CD im Player, aber für die Privat-Events habe ich aktuell noch keinen CD-Player. Die frage ist, ob es wirklich Sinn macht noch zusätzlich einen CD-Player zu kaufen oder habt ihr andere Möglichkeiten.
Ich dachte schon an einen ext. Mixer ADJ 3 Kanal für schmales Geld, da könnte ich ja dann einmal den mc6000 ranhägen und für den Notfall auch gleich das Backup-Notebook oder????

Was meint Ihr?







 

Posted Sat 07 Mar 15 @ 6:24 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Also ich habe mir auch schon oft Gedanken über dieses Thema gemacht. Ich arbeite mit 2x Denon S3700 und einem Denon X1600. Sollte mein Laptop ausfallen, dann habe ich an jedem Player meist einen USB-Stick mit "Notfall-Musik".

Technisch habe ich das so umgesetzt, dass ich meine Player mit dem Laptop via USB verbunden habe und zusätzlich die Player mit dem Mixer mit Chinch verbunden habe. Durch die Matrix-Regler am Pult ist das wechseln da recht schnell auf jeden Kanal möglich.
 

Posted Sat 07 Mar 15 @ 6:35 am
Ich arbeite auch noch hauptsächlich und sehr viel mit dem Denon DN 1800 F und Original-CD`s
und habe immer meistens 2-3x 1000er CD-Koffer dabei,bin aber gerade dabei mir noch einen Notfall CD Koffer zu erstellen.

Ob es bei dem einen Koffer mit 144x CD`s bleibt ist aber fraglich,denn der ist schon voll
und reicht noch nicht aus,wenn ich von jedem Genre was mitnehmen möchte.
hauptsächlich nehme Ich aber die Hitgiganten-Serie,ClubDance/Clubfete,Bravo-Charts und Deutsche Partyschlager/Oldies/Rock ,
Discofox sowie einiges an Latino/Zumba desweiteren noch die ganzen Jingle +Hitarbeiter CD´s vom BvD mit.
Sollte als Notfall reichen,bei Hochzeiten kommt aber weiterhin alles mit,habe keine Lust das ganze Sortierte für die Hochzeiten wieder umzusortieren,da ist ja noch Klassik,Barock,Pop,Dinner-und Loungemusik,sowie haufenweise Walzer,Standarttänze,etc. mit
Auch Chillout und noch vieles weiteres an Alben und Samplerreihen drin.
Musik auf Original-CD habe ich vom Jahr 1920 -2015 Topaktuell
Meistens kommen pro Monat zwischen 5-15x Original-CD dazu,kaufe meine Musik auch nur auf Original CD und MD.

Auch habe ich meistens noch den Denon DN M2000R pitchbaren MiniDisc mit Original MD dabei,
aber original-MD ist sehr teuer im Kauf und nur noch selten zu bekommen.

Mit Vinyl arbeite ich auch noch,da aber meistens nur noch auf den Vinyl-Oldiepartys.
Macht immer wieder Spass.

Ich gehe aber auch schon so überhaupt garnicht ohne Back-up raus.

mfg,Dirk

Übrigens habe ich gehört das viele Interpreten und Bands wohl wieder das Schwarze Gold Vinyl entdeckt haben
und auch wieder darauf pressen lassen.
 

Posted Sat 07 Mar 15 @ 7:06 am
Also 2 Backup-Turntables mitnehmen :-) Falls Laptop + CD Player streikt...
 

Posted Sat 07 Mar 15 @ 7:39 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich habe immer einen Ersatzläppi und einen Ersatzkontroller dabei. Ich benutze eine externe HD, aber als Backup sind die Daten auch noch auf jedem Läppi.

Bei Privatpartys benutze ich einen Denon MC6000 und habe an einem Kanal einen externen CD-Player dran sowie eine Notfall-CD mit einem Mix über 30 Minuten. Da der MC6000 auch analog eingesetzt werden kann stellt es kein Problem dar wenn der Läppi getauscht werden muss ... kam bisher aber noch nie vor, höchstens mal ein Neustart.

Paul
 

Posted Sat 07 Mar 15 @ 9:15 am
pr0030 wrote :
Ich habe immer einen Ersatzläppi und einen Ersatzkontroller dabei. Ich benutze eine externe HD, aber als Backup sind die Daten auch noch auf jedem Läppi.

Bei Privatpartys benutze ich einen Denon MC6000 und habe an einem Kanal einen externen CD-Player dran


hast Du den mc6000 dann hardwaremäßig laufen (2 Deckbetrieb) ? oder auf PC-Mode gestellt.

Ich habe festgestellt, dass ich trotz 4 Deckbetrieb an einen Line1 z.b. auch ein CD Player anschließen kann.

Ich dachte, dass das nur im Hardwaremodus geht!?
oder täusche ich mich?

 

Posted Sat 07 Mar 15 @ 3:22 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Steht auf PC-Mix.

Paul
 

Posted Wed 18 Mar 15 @ 5:26 pm


(Old topics and forums are automatically closed)