Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SX2 vs DDJ SZ - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Servus miteinander...
Möchte mir einen neuen Controller kaufen!
DDJ SX2 oder DDJ SZ?
Mein Numark NS 6 muss weichen!
Wäre super, wenn ihr hier euere positiven und Negativen Erfahrungen eintragen würdet!
Vielleicht hilft das, die richtige Entscheidung zu treffen...👍
Bedienung,Mapping,...
 

Posted Wed 25 Feb 15 @ 3:20 pm
 

Posted Wed 25 Feb 15 @ 3:34 pm
Hi!
Merci, hab ich schon gesehen!
War vorher beim SX, aber irgendwie scheint mir das Mapping beim SZ ausgereifter zu sein...
 

Posted Wed 25 Feb 15 @ 3:44 pm
Es würd ein 1/2 Jahr alter DDJ Sz zum Verkauf stehen und da müsst ich, wenn der es werden sollte, eine etwas schnellere Entscheidung treffen..
 

Posted Wed 25 Feb 15 @ 3:46 pm
Da ich nur den DDJSX (1) habe...
DDJ SX2 oder DDJ SZ?
Der Vorteil der kostenlosen Beigabe der VDJ8 bringt dir nicht viel, da du sie schon hast.
Wenn du selber schleppen mußt, würde ich mich immer für den kleinen Bruder entscheiden.
Also DDJSX 2!
Würde ich heute einen Controller kaufen, wäre es der kleinere, oder weitersparen für Pioneers CDJ-900NXS Bundle oder des 2000der Set. :-)
Da müsste aber mein diesjähriger 3 wöchiger Baliurlaub entfallen, was ich nicht will.
 

Posted Wed 25 Feb 15 @ 8:57 pm
Morgen!
Der SX2 käme ja eigentlich für mich in Frage,
Aber wird der von VDJ voll unterstützt?
Unterstützt ja, sagt auch der Support, aber die können nicht garantieren, das schon alle Pads und Podis voll funktionsfähig sind so wie bei S.......!
Jetzt wär ein Erfahrungsbericht eines SX2 Besitzers recht!😄👍
So 1000€ wäre auch mein Budget!
Beim Numark NS7 II war ich auch schon, aber das Gewicht...🙈
 

Posted Thu 26 Feb 15 @ 12:10 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Trance-Dj74 wrote :
Morgen!
Der SX2 käme ja eigentlich für mich in Frage,
Aber wird der von VDJ voll unterstützt?
Unterstützt ja, sagt auch der Support, aber die können nicht garantieren, das schon alle Pads und Podis voll funktionsfähig sind so wie bei S.......!
Jetzt wär ein Erfahrungsbericht eines SX2 Besitzers recht!😄👍
So 1000€ wäre auch mein Budget!
Beim Numark NS7 II war ich auch schon, aber das Gewicht...🙈


Naja, wenn der Numark zu schwer ist, dann ist der SZ auch nicht viel leichter. Habe leider auch keine Erfahrung mit dem SX2 habe "nur" den SX(1) und der läuft rund, bisher keine Probleme. Da passt auch das Gewicht (incl Case) und die Grösse. Ist eigendlich ideal für den mobile Einsatz, ABER ... leider verliehrt man einen Kanal für das Mic und das ist (da hatte ich beim Kauf auch nicht drauf geachtet) eine komlette Fehlkonstruktion von Pio. Das solltest Du (Problem besteht auch beim SX 2), wenn Du denn mit Mic unterwegs bist auch in Betracht ziehen.
Gruß Lokke
 

Posted Thu 26 Feb 15 @ 1:09 am
Laut der Supportet Controller Liste ist der DDJ SZ in VDJ 7.4.2 Pro Full und VDJ 8 Pro Infinity schon nativ eingefügt,
der DDJ SX2 nur in der VDJ 8 Pro Infinity,in der VDJ 7.4.2 Pro Full nicht,denke mal du müsstest dann selbst ein Device-/und Mapping File bzw Mapping dafür erstellen.

Hier steht auch noch was zu VDJ 7 und VDJ 8 mit der DDJ SX 2:
http://www.virtualdj.com/forums/198717/German_Forum/Virtual_DJ_mit_Pioneer_DDJ_SX2____.html

List of Supportet Controllers:
http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJ%20Controllers.html

mfg,Dirk
 

Posted Thu 26 Feb 15 @ 1:12 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Morgen . Hatte auch den SX bin umgestiegen (vor kurzen erst) auf SZ , das teil ist soweit ich das jetzt sagen kann (habe noch nicht alle Features ausprobiert) Mega .
Pluspunkt wie oben schon erwähnt MIC Kanal extra mit schöner Spielerei (Pitch , Echo usw.) nicht unbedingt notwendig aber lustig .
Bei SZ und VDJ 7 geht der Cue Punkt in den Jogs nicht , geht aber mit VDJ 8 . Ich würde auch sagen das der SZ mit VDJ 8 besser arbeitet.
Bin aber auf VAs noch mit VDJ 7 und dem SX unterwegs , bis ich VDJ 8 und SZ richtig im Griff habe . Aber was ich dir sagen kann ist das der SZ und VDJ 8 richtig Laune macht .

Gruss
 

Posted Thu 26 Feb 15 @ 1:50 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich würde dir im Moment auch zum SZ raten, sofern du den Platz für das Monster hast.
Der SZ hat im Moment einfach den Vorteil, dass er mit Version 7 und Version 8 funktiniert, wohingegen der SX2 nur mit der 8er geht.
Ich denke auch, dass wird sich nicht mehr ändern. Es wird sich keiner mehr die Mühe machen und ein Mapping für die V7 schreiben.
Außerdem hat Atomix noch kein SX2 Testgerät von Pioneer bekommen. Das heißt, das ganze Mapping ist mehr oder weniger auf theoretischer Basis entstanden. Es funktioniert zwar, aber letzte Feinheiten werden erst vorgenommen, wenn ein Testgerät da ist.
 

Posted Thu 26 Feb 15 @ 2:42 am
Dann Scheidet der DDJ SX2 wohl wieder aus!
Würde ein gebrauchtes DDJ ST, eigentlich Zustand wie Neu(5Monate alt) mit Thomann Case mit Rollen bekommen für 1600€!
Das Numark NS7 II wäre aber glaub ich auch nicht schlecht...
Vielleicht hat jemand Erfahrung gemacht damit😄!
Naja, mir eilt es nicht und kann es mir in Ruhe überlegen und noch hoffentlich hier auf Erfahrungsberichte von Euch hoffen...👍😄
Oder mal bei Thomann spielen gehen😂
 

Posted Thu 26 Feb 15 @ 3:24 am
Sollte oben SZ heissen😄😂
 

Posted Thu 26 Feb 15 @ 3:25 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du V7 und V8 support willst, dann kannst du dir doch auch den SX (1) holen.
Der läuft Top. Nutze ihn auch. Ehrlich gesagt hatte ich auch schon mit dem Gedanken gespielt den SX2 zu holen, hat für mich dann aber nicht so viele unterschiede zum 1er, dass sich eine Neuanschaffung gelohnt hätte.
 

Posted Thu 26 Feb 15 @ 3:50 am
Wenn dein Budget bis 1600,-€ ist währe ja auch eventuell der Numark NS7 III intressant,
obwohl ich selbst denke das bei Pioneer schon die Qualität und Verarbeitung insgesammt besser ist.

Denken ist aber nicht wissen,kenne beide Marken noch nicht anhand von Midi-Controllern,ist nur meine eigene Einschätzung.

Selbst nutze ich eine AA VMS2 mit der ich sehr zufrieden bin.

mfg,Dirk
 

Posted Thu 26 Feb 15 @ 3:55 am
Der NS7 III kommt erst im Herbst...
So lange möchte ich auch nicht warten!
Gruß markus
 

Posted Thu 26 Feb 15 @ 4:04 am
Danke an allen die hier Ihre Meinung hinterlassen
haben,
Habt mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen!
Hab mir den DDJ SZ mit Zomo NSE Case bestellt!
Nächste Woche Hoffentlich...😂😂😂
Ist er da!
Gruß Markus
 

Posted Wed 04 Mar 15 @ 6:39 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
dann bin ich mal auf deine Meinung gespannt.
ich habe heute ein Termin beim Dealer, wenn der SZ vor Ort ist, kann ich den mal mit meinem Notebook und VDJ8 befummeln.
Vielleicht sollte ich lieber die Kreditkarte daheim lassen ;-)
 

Posted Wed 04 Mar 15 @ 7:15 am
Du nimmst die Kreditkarte eh mit👍😂😂😂
 

Posted Wed 04 Mar 15 @ 10:12 am
Bester Preis für Ddj SZ und Zomo Case NSE mit Leptopablage bei Recordcase 1729€ Neu!
Denk ich jedenfalls!
Ist zwar Lieferzeit drauf von 2-4 Wochen,
Bei Bestellung sind 2-3 Tage angegeben!
Einziges Manko!
Vielleicht bekomm ichs auch schneller!
 

Posted Wed 04 Mar 15 @ 10:19 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
nee bester Preis im Netz war 1649,-. Hab ihn für 1699,- eingesackt beim Dealer um die Ecke.
Geiles Teil. Meine Erwartungen sind übertroffen :D
Scheint auch ein gutes Standardmapping zu sein. Was er aber nicht macht ist das pflOnSelect. Also das er automatisch auf das Vorhören geht wenn man ein neues Lied auf das Deck lädt.
 

Posted Wed 04 Mar 15 @ 1:18 pm
53%