Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Dringende Hilfe für Neueinsteiger

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hey, ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.. und ich hoffe es ist okay, dass ich hier Frage, es ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich verstoße gegen keine Regel.. Vorne weg, ich bin nicht sehr vertraut mit der Technik am PC!
Nunja, zum Thema.
Ich habe mir einen Neuen Rechner gekauft, gleich dazu wurde eine neue Soundkarte eingebaut (ASUS DGX Headphone Amp & PCIE 5.1 Audio Card)..
Ich benutze den Herculs DJ control MP3 e2 und habe dazu eine Virtual DJ DJC Edition CD bekommen...
Habe alles installiert und getestet, bei mir läuft es nun so!

Ich höre ein Lied nur auf den Headphones, das andere Lied aber auf den Headphones und den Boxen... Was tun, was probieren?
Ich möchte einfach nur vorhören und auf den Boxen ein anderen Song als auf den Headphones haben..?
Mache ich was falsch?
Bei weiteren Informationen einfach eben fragen.. :)
Bin für jede Hilfe dankbar und freue mich, wenn es endlich los gehen kann...!
 

Posted Fri 30 Jan 15 @ 9:40 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Poste bitte mal deine Audio Einstellungen. Du musst wahrscheinlich im Setup Menue deiner 5.1 Soundkarte die Kanäle entsprechend Kofigurieren diese im Audiosetup eintragen und KH und Boxen dann an separate Ausgänge anschliessen.
 

Posted Fri 30 Jan 15 @ 10:40 am
Hey, danke erstmal für deine Rückmeldung!

Ich kann bei der ASUS Sound Karte, die neu eingebaut ist folgendes auswählen:

- Stereo
- Quadrophonie
- 5.1 Surround
- 7.1 Surround

Boxen habe ich normal am PC angeschlossen und die KH an der neuen Sound Karte.
WIe gehe ich nun weiter vor?

Danke!
 

Posted Sat 31 Jan 15 @ 1:07 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
In dem du wie von Rob gefordert deine Soundeinstellungen postest.
 

Posted Sun 01 Feb 15 @ 1:47 am
Hey, auch dir danke ich für deine Rückmeldung.

Ich weiß ehrlich gesgat nicht was ihr meint, wie schon gesagt ist alles rund um den PC nicht meins, muss es erst lernen.. :/

Ich habe einfahc mal zwei Screens gemacht, in der Hoffnung das die weiterhelfen...
Ansonsten eben bitte ne kleine Beschreibung, wo ich das finde, was ihr gerne wissen möchtet.
Ich danke euch, das ihr mir helfen wollt. :-)

http://imageshack.com/a/img537/6293/AkfJfb.png
http://imageshack.com/a/img673/7904/4AB43t.png
 

Posted Sun 01 Feb 15 @ 6:20 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also du kannst, wenn das funktioniert und deine ASUS eine 5.1 Soundkarte ist folgendes machen.

In Windows zuerst mal die ASUS als Standardaudio Gerät einstellen.
Also hier einen Rechtsklick auf die ASUS Karte und dann "als Standard setzten" (oder so ähnlich)




Danach in VDJ unter Einstellungen - Soundkarte bei "Soundkarte" die Option 4.1 Soundkarte wählen.
Bei "Ausgänge" wählst du Headphones. (Also so lassen wie es ist).

Jetzt musst du deine Boxen an den Front-Ausgang deiner 5.1 Karte anschließen (meistens der grüne Ausgang) und deine Kopfhörer an den Rear-Ausgang (meisten schwarz). Jetzt solltest du das Signal getrennt hören können.
 

Posted Mon 02 Feb 15 @ 3:42 am
Tag und Hallo,
habe mir schon vor einiger Zeit den Traktor Kontrol S 4 zugelegt. Dann hab ich über ein befreundeten DJ einen Zugangscode erhalten und günstiger VDJ 7 gekauft.

Zum einen weiß ich nicht, warum ich z.b. keine Mappings runterladen kann.

Und zum anderen bekomme ich das nicht ans laufen mit meinem MacBook > Traktor Kontrol S 4 > VDJ 7

Das Mapping für den Traktor Kontrol S 4 hab ich mir schicken lassen und ist installiert. Aber passiert ist nichts.

Wer kann mir bitte helfen?

Liebe Grüße

guenter
 

Posted Mon 02 Feb 15 @ 8:07 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mit der LE Version kann man keine Mappings runterladen und auch keine Controller betreiben, für die die Version nicht ausgelegt ist.

Das geht nur mit er Pro Full Version.
Also wenn du eine Pro Lizenz besitzt, dann einfach in deinem Profil registrieren, die neuste Version herunterladen und schon sollte es klappen.
 

Posted Mon 02 Feb 15 @ 8:16 am
Ich habe Virtual DJ Pro Full
 

Posted Mon 02 Feb 15 @ 8:19 am
Ahhhh… Wer lesen kann ;-).. Ich hab das Programm ja als Download gekauft. Wo finde ich die Lizenz??
 

Posted Mon 02 Feb 15 @ 8:20 am
guenter666 wrote :
Ahhhh… Wer lesen kann ;-).. Ich hab das Programm ja als Download gekauft. Wo finde ich die Lizenz??


Wenn es noch die Version 7 ist, so hast du einen Key erhalten, den registrierst du unter 'My Account' , durch Eingabe der Seriennummer bei Software Licenses.

Bei der Version 8 loggst du dich unter Optionen mit den gleichen Daten ein wie hier im Forum.
VIRTUALDJ 8 Download




Gruss Mike
 

Posted Mon 02 Feb 15 @ 8:26 am
Danke Mike… In 8 angemeldet werde ich dem Keycode gefragt. Wo finde ich den?
 

Posted Mon 02 Feb 15 @ 8:45 am
@Mike könnten wir evt. telefonieren bitte?
 

Posted Mon 02 Feb 15 @ 8:50 am
guenter666 wrote :
@Mike könnten wir evt. telefonieren bitte?


Eher nicht, bin zur Zeit in Thailand, das käme dir zu teuer :0)

Melde dich beim Deutschen Support von VirtualDJ


Gruss Mike
 

Posted Mon 02 Feb 15 @ 9:21 am
Hallo PachN,

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde!
Habe es so ausprobiert, wie du es gesagt hast.. aber es funktioniert leider immer noch nicht!
Gibt es sonst noch etwas, was ich brücksichtigen muss oder was ich machen kann?

SItze da schon echt ne Weile dran und probiere alles aus...
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß
 

Posted Sun 08 Feb 15 @ 12:12 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du auf deinem Skin einen CUE/MIX Regler? Wenn ja, dann stell den mal bitte auf Cue und teste es nochmal.

Mach auch nochmal bitte einen Screenshot von deinen Soundeinstellungen wie du sie jetzt hast.
 

Posted Mon 09 Feb 15 @ 3:19 am
guenter666 wrote :
Danke Mike… In 8 angemeldet werde ich dem Keycode gefragt. Wo finde ich den?


Du musst mal Deine Pro Full Seriennummer in Deinem Benutzerprofil registrieren - da Version 8 auf dieses Zugreift sieht es die Lizenz einfach aktuell nicht.

http://www.virtualdj.com/users/edit.html

Dann links auf MY LICENSES klicken und die Pro Full Seriennummer eingeben. Das geht NICHT in VDJ 8 direkt !!!

Wenn Du Probleme damit hast schreibe einfach dem Deutschen Support oben rechts über den Link.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 11 Feb 15 @ 5:13 am
Ich habe mir die VirtualDJ 8 PLUS "Controller" Version zugelegt für meinen Numark Mixtrack Quad Controller und per PayPal bezahlt.
In meinem Account bei Lizenzen steht nun da, dass ich die VDJ LE Version habe (mit den ganzen Downloadlinks) und dann eben die VirtualDJ 8 CONTROLLER License for MIXTRACKQUAD.
Meine Frage ist, wie kann ich die Version nun downloaden?
 

Posted Tue 17 Mar 15 @ 2:07 pm
Der Downloadlink ist der 2. in der Navigation ganz oben. Runterladen und dann mit Deinem Benutzernamen/Passwort aktivieren.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 18 Mar 15 @ 5:37 am


(Old topics and forums are automatically closed)