Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Woran kann es jetzt noch liegen?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

so, langsam verzweifele ich... :(

Fakten:
- Seit Jahren verwende ich sehr zufrieden die VDJ 6er Version, mit PCMCIA-Indigo Soundkarte, die gute alte Hercules MK2 nur zur Bedienung, Win XP
- Wenn ich aber die MK2 als Soundkarte nutze, tritt der Fehler auf, der mich langsam verrückt macht: Jeder Track knackt wie eine alte Vinyl
- Nun habe ich mir eine Numark Edge gekauft, mit VDJ 7.4 LE - wieder Knacken
- Knacken ebenfalls, wenn ich die alte 6er-Version verwende
- Habe mal die Testversion von VDJ8 installiert - auch Knacken
- Habe natürlich sämtliche Latenzen-Einstellungen durchgetestet, keine Änderung
- Ich habe noch eine Win 7 Partition auf gleichem Laptop - kein Knacken
- also Knacken bei beiden Konsolen auf XP, nicht aber mit Indigo-Soundkarte

Da alles bei gleichen Einstellungen auf Win 7 läuft und bei XP nicht, bleibt ja eigentlich nur noch das Windows als Faktor, oder? Gibt es unter Windows irgendwelche Einstellungen o.ä., an denen ich noch schrauben kann? Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Viele Grüße,
Gerry
 

Posted Tue 20 Jan 15 @ 7:36 pm
ASIO Buffer vergrößern, In VD8 Ultra Latenz auf no stellen, würde ich mal probieren.

Lg Stefan
 

Posted Wed 21 Jan 15 @ 1:38 am
Ich nutze selbst auch noch Win XP Sp3 und bei mir funktioniert alles einwandfrei mit meiner AA VMS2 und den ganzen
VDJ 7.4.2 LE VMS2 /7.4.2 ProBasic/7.4.2 ProFull Versionen sowie der VDJ 8 Pro Infinity Version.

Hast du deinen XP Rechner schonmal nach Audio optimiert,das findest du hier für Win XP und Win 7:
http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html



desweiteren könntest du eventuell noch deine VDJ 6 Le Version
bestimmt auf einer VDJ 7 LE updaten,die sollte dann eigentlich in deinem

My Account unter deine Lizensen
http://www.virtualdj.com/users/edit.html

zu finden sein.

mfg,Dirk
 

Posted Wed 21 Jan 15 @ 2:38 am
Habe wie gesagt schon alle Einstellungen versucht - wobei - ich kenne mich nicht so aus, aber meine irgendwo gelesen zu haben, dass meine beiden einfachen Konsolen gar kein ASIO unterstützen?
VDJ 8 habe ich nur mal testweise installiert, ich möchte weiterhin die 6er oder 7.4 verwenden. 7.4 habe ich ja mit der Numark mitgeliefert bekommen. Aber der Fehler tritt ja unter 6 und 7 gleichermaßen auf.

Das Komische ist ja, dass beide Konsolen mit identischen Einstellungen unter Win 7 laufen... Also scheint es ja irgendeine Einstellung / Treiber o.ä. in Win XP zu sein...
Vielleicht bin ich ja auch total auf dem Holzweg.

Diese Optimierungen gucke ich mir heute Abend mal an, vielen Dank erstmal!

VG,
Gerry
 

Posted Wed 21 Jan 15 @ 2:46 am
 

Posted Wed 21 Jan 15 @ 3:32 am
Danke, werden beide unterstützt, wobei hier ja nicht das Mapping problematisch ist, sondern die eingebauten Soundkarten...

VG,
Gerry
 

Posted Wed 21 Jan 15 @ 3:41 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn dein Laptop es her gibt, warum nutzt du dann nicht einfach Win 7?
 

Posted Wed 21 Jan 15 @ 4:05 am
Im worst case müsste ich es machen - aber ich habe eigentlich die XP-Partition nur für VDJ reserviert - auf der 7er-Partition mache ich dann Privatkram...
Würde mich aber auf ungeachtet dessen mal interessieren, wie der Fehler auftreten kann...

Läuft auf XP nur mit der Indigo-Soundkarte, aber nicht mit Konsolen-Soundkarten.. Wo ist da die Logik? :/
 

Posted Wed 21 Jan 15 @ 6:11 am
Ich muss mal ganz blöd fragen - LE Version und externe ASIO Soudkarte ?

Wie soll das gehen ?

Mach bitte mal einen Screenshot Deiner Audioeinstellungen.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 21 Jan 15 @ 6:39 am
Nein, ist keine ASIO, ist eine Indigo-DJ PCMCIA Soundkarte.

Gruß
Gerry
 

Posted Wed 21 Jan 15 @ 10:15 am
Hier mal testweise die Einstellungen unter 7.4 - aber wie gesagt, egal was ich da einstelle oder kombiniere, keine Änderung :(
 

Posted Wed 21 Jan 15 @ 11:15 am
nagelero wrote :
Hier mal testweise die Einstellungen unter 7.4 - aber wie gesagt, egal was ich da einstelle oder kombiniere, keine Änderung :(


 

Posted Wed 21 Jan 15 @ 11:20 am
nagelero wrote :
nagelero wrote :
Hier mal testweise die Einstellungen unter 7.4 - aber wie gesagt, egal was ich da einstelle oder kombiniere, keine Änderung :(




 

Posted Wed 21 Jan 15 @ 11:24 am
Das ist eine Professional Full Version - keine LE Version !
 

Posted Wed 21 Jan 15 @ 11:26 am
Ja, ich sagte ja, ich habe die Version mal getestet, um zu sehen, ob es an den Einstellungen liegt
Tut es aber nicht.
 

Posted Wed 21 Jan 15 @ 11:32 am
nagelero wrote :
Fakten:
- Seit Jahren verwende ich sehr zufrieden die VDJ 6er Version, mit PCMCIA-Indigo Soundkarte, die gute alte Hercules MK2 nur zur Bedienung, Win XP


Das ist bloss nicht was Du geschrieben hast. Deine Version 6 muss also demnach eine Pro Full Version gewesen sein - ergo kannst Du diese auch einfach installieren und V7.42 oder V8 runterladen und nutzen.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 21 Jan 15 @ 1:40 pm
Hallo Heiko,
das Problem existiert wie gesagt bei allen Versionen gleichermaßen - VDJ 6, 7, 8...

Gruß
Gerry
 

Posted Wed 21 Jan 15 @ 2:32 pm
Habe ich schon verstanden - aber wenn Du eine Pro Full Version besitzt dann registriere diese bitte, lade mind. Version 7.4.2 und installiere die bzw. evtl. Version 8 wenn das für Dich in Frage kommt.

Mit v6 arbeitet schon lange keiner mehr und bei V7 mit LE, Pro Full und was weiss ich noch für Versionen die gleichzeitig installiert sind mag sich bestimmt keiner hier rumschlagen.

Ich habe bereits jetzt den Faden verloren welche Version bei Dir welches Problem verursacht.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 21 Jan 15 @ 11:32 pm


(Old topics and forums are automatically closed)