Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neue PA / Kaufempfehlung - Page: 4

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Mr_TPRO InfinityMember since 2005
vlnjacki wrote :
atmega wrote :


Dann wollte ich's wissen und habe meinen Klangtest-Klassiker "Ulla Meinecke - Die Tänzerin" gespielt.
Ich war hin und weg und meine Frau sprach von Gänsehaut. Danach "Whitney Houston - My Name Is
Not Susan (Flange Mix)", ihr kennt sicher den Synthie-Bass ;-)



spitzen-Klasse ,Ulla Meinicke - Die Tänzerin habe ich auch als Original CD zum testen,
habe mal den Tip von einem PA-ler beim Konzert desweiteren noch diese Hier:

Sigi Schwab & Percussion Academia: LIVE
Status Quo - Blue for You
Yello: Flag
Dolcenera - Un Mondo Perfetto
Queen - My Baby does me

Alles einwandfrei zum testen von Bass ,Dynamic/Instrumente,Gesang,etc.

Bei Ulla Meinicke bekomme ich aber auch immer eine Gänsehaut,ist echt Hammer was da noch aus der Anlage rauskommt.
Hört sich auf einer guten Anlage an als wenn sie Live vor einen steht und singt.


mfg,Dirk



Ich nehme für meine Soundchecks:

Marla Glen - The Cost of Freedom : EIN MEISTERWERK
B. B. King - Baby I Love You : GÄNSEHAUT
Grover Washington - Take Five : auch sehr beliebt
Marla Glen - Believer : auch sehr schön und dominant
Eva Cassidy - Ain´t no sunshine : schönes Gitarren Spiel, klasse Stimme
Yello - The Race : zum durchstarten
Allessandro Grops - Let´s Start : kickt schön im Mittöner
deadmau5 - Not Exactly : Bass test, schauen ob alles schnell und Rhytmisch läuft, aber macht die Türen vom Schrank zu und sicher alles was aus Glas ist zu Hause :D
 

Posted Thu 22 Jan 15 @ 1:21 am
@Mr.T:
Die Titel Muss Ich mir auch mal besorgen und anhören,was haltet ihr davon wenn ich einen Blog mit
Soundcheck / Testmusik für Hifi und PA-Anlagen aufmache,dann könnte man direkt dort reinschauen und sich passendes raussuchen ?

mfg,Dirk

Back to Topic
 

Posted Thu 22 Jan 15 @ 1:33 am
vlnjacki wrote :
@Mr.T:
Die Titel Muss Ich mir auch mal besorgen und anhören,was haltet ihr davon wenn ich einen Blog mit
Soundcheck / Testmusik für Hifi und PA-Anlagen aufmache,dann könnte man direkt dort reinschauen und sich passendes raussuchen ?

mfg,Dirk

Back to Topic


Ich finde die Idee gut. Start it!
 

Posted Thu 22 Jan 15 @ 3:28 am
Bin gerade dabei den Blog Soundcheck / Testmusik für Hifi und PA-Anlagen zu erstellen,
setzte dann ein Thread mit Link im Forum.

mfg,Dirk
 

Posted Thu 22 Jan 15 @ 4:55 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Mr_T wrote :
Es gibt allerdings einen oder zwei Wermutstropfen...

Die JBL EON615 rauscht bei Stille und wenn man direkt davor steht deutlich hörbar. Das liegt halt einfach an dem hohen Wirkungsgrad der Box.

Bei einem Lautsprecher, den ich ausgepackt habe, fand ich ein paar Schönheitsmakel... die werden von JBL noch geprüft, sobald der Produktmanager von der NAMM wieder zurück ist. Ich gehe davon aus, das der Lautsprecher problemlos ausgetauscht wird.

Also Vergleiche vorher und kauf was dir am besten gefällt. Aber ich bin total gespannt auf das Bluetooth Tool für die Speaker. Ich bin eben seid Jahren JBL Kunde weil der Lautsprecher 100° Öffnungswinkel hat. (615 nur 90°)


Ich muss das mal revidieren! Ich habe das Rauschen nur bei mir zu Hause war genommen, aber kein bisschen auf der Veranstaltung als ich die Speaker eingeschaltet habe, waren die Mucksmäuschen STILL!!! Kein Rauschen, kein Übersteuern, einfach nur Klasse. Bin gespannt was die APP alles kann wenn sie raus ist.
Ich denke das leichte Rauschen kam von meinem Stromkreis zu Hause.
 

Posted Mon 26 Jan 15 @ 2:44 am
@Mr_T:

Betreffen die Schönheitsmakel nur zufällig deine Beiden oder allgemein die 600er Serie.

Welche Schönheitsmakel sind es denn?

Sind die Schutzhüllen und Wetterhaben zu der 600er Serie auch schon verfügbar?


McFly
 

Posted Mon 26 Jan 15 @ 6:14 am
Als Zweitbesetzung zu meiner Fohhn Xperiance habe ich mir vor einigen Jahren mal 2 aktive Mackie SRM 450 (V1) zugelegt. Bei Preisen knapp unter 500,00 pro Box sicher kein Schnäppchen aber eine echte RCF Alternative.
 

Posted Mon 26 Jan 15 @ 6:20 am
djnice :o) wrote :
Als Zweitbesetzung zu meiner Fohhn Xperiance habe ich mir vor einigen Jahren mal 2 aktive Mackie SRM 450 (V1) zugelegt. Bei Preisen knapp unter 500,00 pro Box sicher kein Schnäppchen aber eine echte RCF Alternative.


Die SRM 450(V1) hat doch noch RCF verbaut, oder irre ich mich da ?
 

Posted Mon 26 Jan 15 @ 9:18 am
Meine auch die waren alle aus einer Schmiede (RCF,dB und Mackie)
oder war das doch noch eine andere Marke die dabei war ?

Jedenfalls alles aus Italien

mfg,Dirk
 

Posted Mon 26 Jan 15 @ 10:02 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Soooo da bin ich wieder .Ich wollte euch meine Entscheidung mitteilen .
Es sind die RCF 712 ART MK II geworden .......Danke an Eure tolle unterstützung :-))))

Gruss
 

Posted Mon 26 Jan 15 @ 12:54 pm
jackiedPRO InfinityMember since 2007
Gratuliere, ich denke damit wirst du noch viel Freude haben.
Zu wenig Leistung wird zukünftig nicht mehr dein Problem sein. Die Teile haben deutlich mehr Bass und Punch als man einem 12 Zöller zutrauen würde.
 

Posted Mon 26 Jan 15 @ 1:20 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Ja ich habe mich beim Probe hören auch ziemlich erschrocken, was da raus kommt !
Denke auch , ich habe mich richtig entschieden.
 

Posted Mon 26 Jan 15 @ 2:00 pm
Ok,bestimmt auch eine sehr gute Entscheidung,
hast du denn auch 1-oder 2x Subs dazu genommen,
oder hast du eventuell für später 1.Paar passende Subs dazu in Aussicht.

mfg,Dirk
 

Posted Mon 26 Jan 15 @ 2:19 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Habe erstmal nur einen Sub genommen zwecks finanziell DB SUB 05 D . Werde mir aber wieder Geld bei Seite legen und noch einen 2 ten dazu holen später .
Gruß
 

Posted Mon 26 Jan 15 @ 3:07 pm
jackiedPRO InfinityMember since 2007
Der hat aber gegen die 712er keine Chance.
Hab selber den Sub15 und den Sub15H.
 

Posted Mon 26 Jan 15 @ 3:08 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
3-4 Monate wird es erstmal mit einem gehen denke ich , bis es Frühjahr/Sommer wieder richtig los geht , habe ich dann auch nen 2ten .
 

Posted Mon 26 Jan 15 @ 3:16 pm
BHeinzDJControlleristMember since 2014
@jackied:
Wie macht sich der SUB 15H im Vergleich zum 15D?
Schöne Grüße
:HB
 

Posted Tue 27 Jan 15 @ 12:12 am
jackiedPRO InfinityMember since 2007
Zum Sub15d kann ich leider nichts sagen, nur zum älteren Sub 15 und zum neuen Sub 15H.
Der Sub15h spielt nach meinem Empfinden deutlich musikalischer, d.h. es ist kein so ein Gebrummel wie es der Sub15 gerne mal von sich gibt.
Pegel ist recht gut, Optik finde ich super, sieht deutlich professioneller aus. Das Gitter vorne ist sehr stabil.
Wenn du noch detaillierter etwas wissen möchtest, kein Problem.
Viel Erfahrung liegt noch nicht vor mit dem Sub15h, da ich ihn noch nicht lange habe. Am Wochenende wird er zum ersten mal auf einer größeren VA eingesetzt.
 

Posted Tue 27 Jan 15 @ 1:55 am
Ok,ist ja auch klar das PA-Equipment kostet ja auch alles sein Geld.
Aber wenn du schonmal einen Sub hast ist ja besser wie gar keiner,obwohl ich gestern noch einen Userbericht bei Thomann gelesen habe,das die 712 echt sehr gut sein sollen,auch im Bassbereich.

Glaube die muss ich mir auch doch mal anhören bei meinen nächsten Besuch im Musicstore Köln.
Obwohl ich stehe mehr auf Holz,aber bekanntermassen ist ja der Sound am wichtigsten. ;)

mfg,Dirk
 

Posted Tue 27 Jan 15 @ 2:53 am
BHeinzDJControlleristMember since 2014
@jackied:
Danke für die Info!
Wäre schön, wenn Du über deine ersten Praxiserfahrungen
noch einmal berichtest.
Denn die Bässe sind ja unterschiedlich konstruiert.
SUB15 / SUB15D - Bandpass-Design
SUB 15H - Hybrid Horn
:HB
 

Posted Tue 27 Jan 15 @ 3:23 am
70%