Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hardware für Virtual DJ - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo liebe Gemeinde
Ich benutze schon seit Jahren VDJ und bin echt begeistert. Nun wollte ich mir einen DJ Controller zulegen. Nur weiß ich nicht welcher der richtige für mich ist. Ich möchte alles aus Virtual DJ rausholen können. Zur Zeit nutze ich noch VDJ 7 Basic. Wäre aber auch nicht schlimm auf VDJ 8 oder LE umzusteigen. VDJ läuft bei mir aufen Laptop mit Win 8.1 (64Bit). Welche Controller nutzt ihr und welche Erfahrung habt ihr gemacht???
MFG André
 

Posted Mon 29 Dec 14 @ 3:17 am
Das mit dem Controller ist immer so eine Ansichtssache und wie groß Deine Finger sind.

Mir ist kleines Equipment hier am liebsten und arbeite daher mit dem Herkules DJ Control Instinct, der neu ca. 80 Euro kostet.
Bin ca. 80x im Jahr damit unterwegs und noch nie ein Problem gewesen.

Die meisten Kollegen, soweit ich das mit bekomme, nutzen größere (und teuere) Controller. Ist einfach Ansichtssache und wie jeder arbeiten will.

Du brauchst aber auf jeden Fall die Vollversion. Vergiss irgend eine LE etc.
Der Grund: Erst der (für Dich) optimale Skin macht aus meiner Sicht VD so richtig geil.

Lg Stefan
 

Posted Mon 29 Dec 14 @ 3:47 am
Also ich habe recht schmalle Hände :-)... Ich möchte halt die Effekte nutzen, die auf der Softwareoberfläche sind. Es macht sich nun mal mit 2 Händen besser, als alles nur mit der Maus... Das VDJ 7 pro Basic, was ich nutze, ist eine Vollversion...
 

Posted Mon 29 Dec 14 @ 3:54 am
Ich habe mir mal den Herkules DJ Control Instinct angesehen. Also mir ist der zu klein. Bräuchte schon was größeres...
 

Posted Mon 29 Dec 14 @ 3:57 am
p.ful eltra wrote :
Ich habe mir mal den Herkules DJ Control Instinct angesehen. Also mir ist der zu klein. Bräuchte schon was größeres...


Denon DN-MC6000 MK1 oder MK2
Verstax VCI 400 oder Vestax VCI 380
Pioneer DDJ SR oder DDJ SZ


Gruss Mike
 

Posted Mon 29 Dec 14 @ 4:08 am
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort... Ich muss leider gestehen. Dafür das das nur ein Hooby ist, finde ich doch über 500,- Euro für nen Controller doch ein wenig fett... Würde mich noch über andere Vorschläge freuen...
 

Posted Mon 29 Dec 14 @ 4:17 am
schuzuPRO InfinityMember since 2013
 

Posted Mon 29 Dec 14 @ 4:22 am
Pioneer DDJ WEGO, ich hab der erste, bin damit zufrieden
gruss
ray
 

Posted Mon 29 Dec 14 @ 4:23 am
Ich war auch am überlegen, mir den DDJ ERGO V zuholen... Hatte aber gehört das die Qualität der ergo / wego / sb nicht so gut sein soll...
Was meint ihr, aus Erfahrung, ist das wirklich so oder nur gequatsche???
 

Posted Mon 29 Dec 14 @ 4:37 am
Es kommt ja auch noch auf dein Budget an,was du insgesammt ausgeben möchtest?
Desweiteren wieviele Decks du gleichzeitig steuern möchtest,manche haben einen 2-Deck Controller andere lieber einen wo man mit 4-Decks gleichzeitig steuern und auflegen kann.

Bei einer 2-Deck Variante kann ich dir die AA VMS2 empfehlen:
Also selbst nutze ich für meinen Mobilen DJ Job seit Weihnachten 2011 eine American Audio VMS2 (2x Deck) und bin sehr zufrieden damit,möchte die nicht mehr vermisssen,sie ist Analoger Mixer und Midicontroller in einem Gerät ,kannst noch 2x Turntables(2x Phonoeingänge) oder
eben 2x Single-oder /1x Doppel CD Player (2x Lineeingänge) mit dranhängen (Umschaltbar per Phono/Line ) sie hat eine gute eingebaute Soundkarte,ist im unteren Preisbereich mit einer der besten Midi-Controller.
Sieht gut aus und fühlt sich auch sehr wertig an.
Bisher nicht einen Einzigen Absturz mit VDJ 7.4.1. Pro Full / VDJ 8 Pro infinty damit gehabt,


Manchmal vermisse ich aber doch schon einen 4-Deck Midi-Controller ,damit kann man dann doch noch mehr machen,aber ich greife auch manchmal zu VDJ 7.4.2. Pro Full + Externen Mixer/Externe Soundkarte + AA VMS2,dann kann ich auch 4 Decks oder mehr Decks in VDJ steuern,mit der VDJ 8 Pro Infinity habe ich es so noch nicht ausprobiert,sollte aber auch genausogut funktionieren.

Mehr Infos zur AA VMS2 hier:
http://www.americandj.eu/de/vms2.html


Wenn die Qualität noch besser sein sollte,dann greife zu Denon,Vestax oder Pioneer Controllern.
Habe selbst zwar noch keinen davon in der Hand gehabt,geschweige denn damit gearbeitet,
aber was man so hört,das merkt man sich ja auch,und bisher habe ich da auch nur gutes gehört.

2x Fliegen mit einer Klappe:
Eventuell währe ja auch der Pioneer DDJ SZ mit der beiliegender VDJ 8 Pro Infinity was für dich,wenn dein Budget es zulässt,
mehr dazu hier:
http://www.virtualdj.com/forums/196278/German_Forum/Pioneer_k_ndigt_DDJ-SZ_an_mit_VirtualDJ_Infinity_Version_inklusive___(Bestandskunden_kriegen_eine_kostenlose_Infinity_Lizenz____).html


mfg,Dirk
 

Posted Mon 29 Dec 14 @ 4:44 am
Danke Dirk für deine ausführlich Meinung... Ich hatte mir mal vor ewigen Zeiten ein Video über VMS 4.1 angesehen und fand die garnicht so schlecht...
Aber mal was anderes... Habe ein Angebot bekommen über eine Reloop Beatmix 4. Funktioniet die vieleicht auch mit VDJ???
 

Posted Mon 29 Dec 14 @ 4:59 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Mon 29 Dec 14 @ 5:24 am
Hier gibt es die Liste mit allen in VDJ 8 Nativ eingefügten Controllern,die Reloop Beatmix 4 ist dort auch aufgeführt:

http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJ8%20Controllers.html

Zur Installation gibt es noch ein PDF der Reloop Beatmix 4:
http://www.virtualdj.com/documents/Reloop%20Beatmix%204%20-%20VirtualDJ%208%20Operation%20Guide.pdf


Du bräuchtest dann noch die zu dem Reloop Beatmix 4 passende VDJ 8 Plus Controller Lizens,(Nur für den Private Nutzung)
oder eben die VDJ 8 Pro Infinity oder VDJ 8 Pro Subscriber (Abo)

Die VDJ 8 Plus Controller Lizens ist nicht für öffentliche Auftritte /Veranstaltungen erlaubt,sondern rein zum Privaten Zweck,
Wenn du Öffentlich auflegst und dein Geld damit Verdienst bräuchtes Du die VDJ 8 Pro Infinity oder VDJ 8 Pro Subscriber (Abo)


Die Lizensen zu
VDJ 8 Subscriber (Im Abo,ist monatlich Buch-/und Kündbar)
VDJ 8 Pro Infinity
VDJ 8 Plus Controller (Deinen Reloop Beatmix 4 Controller dort auswählen)
kannst du nur hier kaufen oder eben monatlich abonieren :

http://www.virtualdj.com/buy/index.html

Testen:
Du kannst deine Reloop Beatmix 4 kostenlos mit der VDJ 8 Home Version für jeweils immer 10.Minuten pro Neustart
der VDJ-8 Home Software testen:

http://www.virtualdj.com/download/index.html





Was ich immer wieder erwähne:
Wenn du einen Computer oder ein Notebook mit AMD Chip hast oder verwendest könntest du Schwierigkeiten mit den Reloop Equipment bekommen bzw. haben das es nicht einwandfrei funktioniert,weil da oft mal Probleme mit gibt.

Reloop unterstützt Offiziel keine AMD Chips,glaube bei Vestax ist das auch so


AMD Chips + Reloop Hardware:
Was ich dir aber sagen kann ist das eventuell Probleme anhand des AMD Chips und deinen Reloop Controller auftreten könnten da Reloop offiziel keine AMD Chips unterstützt.die Betonung liegt in Könnte,es gibt VDJ User die nutzen Computer /Notebooks mit AMD Chip und Reloop Hardware ohne irgentwelche Probleme,da funktioniert alles einwandfrei andere wiederum haben aber Probleme,sowie Ich damals mit dem alten Fuji Siemens Amilo Notebook mit AMD Chip und der Reloop Play Soundkarte,Probleme da konnte Ich machen was ich wollte bekam das Kratzen,Knacken und die Verzerrungen der Soundkarte einfach nicht weg.
Mit dem IBM Thinkpad T61 (Intel Dualcore Chipsatz) und der Reloop Play Soundkarte von mir lief alles einwandfrei.
Glaube bei Vestax ist das auch so das die keine AMD Chips offiziell unterstützen.


Leider haben beide Notebooks den Geist aufgegeben (Defekt) das Fuji Siemens durch Altersschwäche (über 15 Jahre genutzt) war aber sehr zufrieden damit ,mein alter Fuji Siemens Amilo PC (Auch schon seit 15.Jahre im Einsatz bei meiner Schwester lebt immer noch und wird es auch noch einige zeit tun)
und das IBM Thinkpad durch Überhitzung und selbständige Auslötung der Nvidea Grafikkarte (bekannter Grafikkartenbug)
wovon ich leider vorher noch nichts wusste,sonst hätte ich schon beim Kauf drauf geachtet,aber ansonsten war das Thinkpad auch sehr gut und ich damit zufrieden.


mfg,Dirk
 

Posted Mon 29 Dec 14 @ 5:34 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Guter Controller für schmales Geld und hervorragend programmierte Treiber:

Pioneer DDJ SB

VMS 4.1 ist auch n klasse Controller. Hab ich selbst 2 Stück ;-)
 

Posted Mon 29 Dec 14 @ 5:55 am
numark 4trak da hasste was richtig geiles. thoman neu 350€ die leute kannste aber auf 250 ca drücken hatn kollege zuletzt erst gemacht :) ist ne ns6 mit effekteinheit :)
 

Posted Mon 29 Dec 14 @ 2:39 pm
Wosi22PRO InfinityMember since 2014
Gemini G4V mir unverständlich setzt sich auf dem deutschen Markt schwer durch...
aber klar sind in den USA und Frankreich stark.
Hatte ich mir bei Thomann bestellt und eigentlich damit gerechnet ihn wieder zurückzusenden !
Aber als ich ihn auspackte und testete war ich begeistert , super druckvoller Sound , ganz Metallausführung , aber mit 5 KG
kein Leichtgewicht, und das wichtigste von Anfang an keinerlei Probleme weder mit VDJ7 noch mit VDJ8 selbst Trekker läuft.
Preis z.Zt. 300€ sollte der ein oder andere sich zum Testen mal anschauen !!!

MfG Bernd
 

Posted Fri 02 Jan 15 @ 3:27 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kenn ich... gutes Teil aber leider nix für Lobiisten :-)
Hat z.b. als einer der wenigen Controller in dieser Preisklasse neben dem Master, ne LED Peak Anzeige für jeden der 4 Channels...
 

Posted Fri 02 Jan 15 @ 3:31 pm
Wosi22PRO InfinityMember since 2014
das stimmt :-)
 

Posted Fri 02 Jan 15 @ 3:35 pm
hallo leute ich habe mal eine frage vieleicht kann mir einer helfen ich habe das Hercules control instinct so jetzt habe ich mit virtual dj broadcast gekauft alles instaliert und angeschlossen jetzt zeigt er mir an das ich nur 10 min mit der console das programm bedienen kann nun soll ich auf virtual dj .com gehen und da nach einen Upgrade suchen finde dort aber keins vieleicht weiß jemand ein rat danke
 

Posted Sat 03 Jan 15 @ 7:34 am
darkside1234 wrote :
hallo leute ich habe mal eine frage vieleicht kann mir einer helfen ich habe das Hercules control instinct so jetzt habe ich mit virtual dj broadcast gekauft alles instaliert und angeschlossen jetzt zeigt er mir an das ich nur 10 min mit der console das programm bedienen kann nun soll ich auf virtual dj .com gehen und da nach einen Upgrade suchen finde dort aber keins vieleicht weiß jemand ein rat danke


Deine Frage hat hier mit diesem Topic nichts zu tun.

Bitte eröffne einen neuen Topic

Nur eine eventuell dazu gelieferte LE-Version zum Kontroller oder die VirtualDJ Infinity unterstützt Kontroller.
Deine Broadcast Version kann nur für 10 Minuten zum Testen Kontroller ansprechen.

Schaue hier nach Software Vergleich was die verschiedenen VDJ Versionen können.


Gruss Mike
 

Posted Sat 03 Jan 15 @ 8:14 am
83%