Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Erfahrungen Lenovo Notebooks

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hinnerkPRO InfinityMember since 2013
Moin moin.
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit Lenovo Geräten? Habe gerade diesen hier entdeckt:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KGSHIBU/ref=gbmh_mob_s-3_6567_a24d5d88?m=A3JWKAKR8XB7XF&dealid=a24d5d88&pf_rd_p=515836567&pf_rd_s=slot-3&pf_rd_t=35801&pf_rd_i=20&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0G5JRS2PCSJXWZKRG275

Habe hier schon öfter gelesen, dass Dell wohl nicht so toll sein soll. Daher die Frage, ob evtl einen Lenovo wie den hier genannten in Betrieb hat und was dazu sagen könnte.

Des weiteren interessiert mich grundsätzlich, ob die Hardware, also ein i3 Prozessor mit der Intel HD Grafik für reines Audio mit VDJ ausreichend ist.
 

Posted Thu 11 Dec 14 @ 4:07 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Für rein Audio reicht der sicherlich. Habe allerdings mit Lenovo keine Erfahrung. Nur im Businessbereich.
Gibt aber wohl bei allen Herstellern bessere und weniger gute Modelle.
 

Posted Thu 11 Dec 14 @ 4:19 am
Also habe seit Jahren 2 Lenovo SL-510 im Einsatz, keine Probleme, nie!
 

Posted Thu 11 Dec 14 @ 4:28 am
1366x768 Pixel
ist IT Steinzeit

Ich hab seit Jahren ein lenovo full HD R500 Notebook. Das war das erste was länger als 2 Jahre üblebte.
 

Posted Thu 11 Dec 14 @ 11:12 am
djnice :o) wrote :
1366x768 Pixel
ist IT Steinzeit

Ich hab seit Jahren ein lenovo full HD R500 Notebook. Das war das erste was länger als 2 Jahre üblebte.


Hmmm...wer braucht zum Auflegen auf einem 15 Zoll Display mehr als 1366x768 Pixel....
 

Posted Thu 11 Dec 14 @ 11:55 am
Leute kauft Lenovo, ich besitze ein paar Aktien ;-)
 

Posted Thu 11 Dec 14 @ 1:08 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Also ich habe ein Lenovo U410 mit Intel Core i7-3537U, 2x 2.00GHz boost auf 3.00GHz
8 GB Ram, 1TB HDD, 32GB SSD mit HD4000 und Nvidea610M mit 1GB

Es läuft soweit, allerdings hat es ein Problem.
Die CPU taktet sich alle Minute kurz runter also der Multiplikator sinkt von 30x auf 8x runter bei einem Core was eine Kurzen Anstieg der CPU Last von 10% auf 40% bewirkt, bis der 2 Core wieder auf 30x also 3,0 Ghz hoch getaktet wird.

Habe es Ende 2012 gekauft und damit jetzt 2 Jahre aufgelegt. Keine Probleme oder Aussetzer bis jetzt gehabt.
Betrieben habe ich das ganze mit einer Denon MC 6000 und einem DDJ SP1.

Falls ich wieder eins kaufen müsste, würde ich wahrscheinlich eher zur T-Serie greifen.

Grüße Marco
 

Posted Thu 11 Dec 14 @ 3:18 pm
Die T Serie ist absolut zu empfehlen , wesentlich robuster als die Consumer Laptops .
Arbeite seit Jahren mit ThinkPads , was anderes kommt mir nicht in's Haus .
Die Dinger fliegen nicht um sonnst auf der ISS mit :-)
 

Posted Thu 11 Dec 14 @ 3:53 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das ding gibt es morgen, 12.12.14 ab 10Uhr in den amazon blitzdeals. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Prozent Rabatt.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KH6PARK/ref=mp_s_a_1_1?qid=1418335973&sr=8-1

Aktuell steht er noch bei 1199,-

Aber ist kein schlechtes Teil will ich mal sagen.

Edit für alle Interessenten.
Dies ist eine amazon kundenmeinung, andere Kunden bestätigen das aber auch.

Amazonkunde wrote :
+ Das Display: Ich weiß nicht, was viele hier gegen das Display haben. Es ist nicht gerade ein Vorzeigeschild des Laptops, aber es funktioniert anstandslos, Auflösung und Helligkeit sind gut und ich war schon immer ein Fan matter Displays. Allerdings lässt die Blickwinkelstabilität durchaus Wünsche offen, macht aber nichts, solange man nicht von oben oder unten draufguckt. Im Modell mit HDD ist das ChiMei Display verbaut, im Modell mit SSD nochmal ein etwas besseres (soweit ich informiert bin jedenfalls).
 

Posted Thu 11 Dec 14 @ 4:16 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hi, ich habe auch einen Lenovo und bin suuuuper zufrieden mit dem Teil!
Gruß
 

Posted Fri 12 Dec 14 @ 2:27 am
Zu den IBM Thinkpads T 61 (Eventuell sind auch die andere Thinkpad Modelle betroffen) muss ich noch eine Warnung aussprechen,kaufe dir kein Thinkpad mit einer Nvidea Grafikkarte (bekannter Grafikkartenbug) weil die sich selbst auslötet,ist so geschehen bei meinen T61,zu guter Letzt ist es dadurch gestorben.

mfg,Dirk
 

Posted Fri 12 Dec 14 @ 3:04 am
hinnerkPRO InfinityMember since 2013
Ich bin immer wieder begeistert über die Hilfsbereitschaft in diesem Forum.
Danke für alle Tipps 😉
Wenn ein neues Gerät angeschafft wurde werde ich berichten 😉
Schöne Weihnachtszeit allerseits
 

Posted Fri 12 Dec 14 @ 6:25 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
vlnjacki wrote :
Zu den IBM Thinkpads T 61 (Eventuell sind auch die andere Thinkpad Modelle betroffen) muss ich noch eine Warnung aussprechen,kaufe dir kein Thinkpad mit einer Nvidea Grafikkarte (bekannter Grafikkartenbug) weil die sich selbst auslötet,ist so geschehen bei meinen T61,zu guter Letzt ist es dadurch gestorben.

mfg,Dirk


Muss aber auch sagen das die T61 von Mai 2007 bis Mai 2009 hergestellt wurden da hat sich einiges getan, zudem die Laptopreihe auch von IBM verkaufte wurde an Lenovo.
Wenn er sich ein neues kauft, wird er denke ich mit andern Bug zu tun haben, falls es es welche gibt ;-)
 

Posted Fri 12 Dec 14 @ 10:22 am
Ja gut das hätte ich erwähnen sollen, falls auch ein Gebrauchtkauf in Frage kommt.
Mein T61 war ein Leasingrückläufer,sah noch 1A aus,lediglich ein kleiner Kratzer am Bodengehäuse war auffindbar,ansonsten neuwertig.
So war ich sehr zufrieden mit dem Notebook,bis auf den Bug

Schade mit dem Grafikbug,aber falls ich mir nochmal ein gebrauchtes Thinkpad kaufe,dann schaue ich das da keine Nvideakarte drin ist.

mfg,Dirk
 

Posted Fri 12 Dec 14 @ 2:20 pm
Bin eben ein Z710 am einrichten und VDJ am testen. Das einzige was ich machte, war die HD rausschmeissen und ne 1TB SSD eingebaut. Ich würge einzig noch mit der DB rum, weil ich vorher ein Z: für die Video's hatte und nun in die bestehende DB im Dokumentenordner integrieren will.

Muss sagen dass ich bisher begeistert bin, mir aber jeglicher Erfahrungswert fehlt. Bezogen auf den Laptop sehe ich nur den Pad als Schwachstelle, da war ich vorher mit ASUS und HP recht verwöhnt...
 

Posted Fri 12 Dec 14 @ 3:49 pm


(Old topics and forums are automatically closed)