Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit Numark Mixtrack 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hello

Ich habe mir ein neues Numark Mixtrack 2 gekauft und nun auch die Lizenz für V-DJ8 . Mein problem ist das immer die meldung kommt "Numark MixTrack II (Verbindung rehlgeschlagen) kann mir da jemand weiterhelfen ?

 

Posted Sun 07 Dec 14 @ 2:30 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Benutzt du eventuell einen USB 3.0 Port ? Eventuell mit einem 2.0 Port testen.
Alle Numark Treiber installiert ?
USB Kabel schon mal getauscht ?

 

Posted Sun 07 Dec 14 @ 2:54 pm
ich verwende einen USB 2
der Treiber ist installiert und aktuell
und das kabel ist auch ok ( habe es mit anderen Geräten z.B. dem Drucker getestet

habe das mixtrack auch schon mit einem anderem Programm (MIXXX) getestet und dort funktioniert es

 

Posted Mon 08 Dec 14 @ 1:58 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Prüfe bitte ob du den Controller an dem Port betreibst, den du auch bei der Installation der Treiber verwendet hast. Manche Treiber werden portbezogen Installiert.
Alternativ Versuch mal bitte die USB Ports zu säubern.
Dabei hilft dir dieses Programm:
http://www.chip.de/downloads/USBDeview-32-Bit_25521735.html
 

Posted Mon 08 Dec 14 @ 2:21 am
Was eventuell auch noch sein könnte,das du die falsche VDJ 8 Controller Version für deinen Controller gekauft hast,da kann man sich eventuell auch leicht bei vertun,da es einen Numark Mixtrack 2 und Mixtrack Pro 2 gibt,dann brauchst du auch genau die passende
richtige VDJ 8 Controller Mixtrack 2 oder Mixtrack Pro 2 Lizens.

Schau mal welchen du genau davon hast und welche VDJ Controller Version.
Numark Mixtrack 2:
http://www.numark.com/product/mixtrack-ii

Numark Mixtrack Pro 2:
http://www.numark.de/mixtrack-pro-ii

Ansosnten wüsste ich jetzt so auch nichts mehr

mfg,Dirk
 

Posted Mon 08 Dec 14 @ 2:57 am
@Robroy leider hilft mir das auch nicht weiter, habe das mixtrack immer am selben usb anschluss gehabt .

@vlnjacki habe die richtige lizenz habe nur das mixtrack 2 und auch genau die richtige lizenz dafür

habe mal nen screenshot gemacht und hier reingestellt vielleicht hilt es mein problem zu beheben



mfG Michi
 

Posted Wed 10 Dec 14 @ 11:51 am
Hallo Crazyhunter79!
Könntest du nochmal einen grösseren Ausschnitt von den Screenshots machen,ich kann auf diesen beiden rein garnichts lesen,auch nicht mit der Bildschirmlupe.

Wenn es geht auch noch einen von den Soundeinstellungen

Dein Mixtrack II hat auch keine eigene Soundkarte,ist das richtig?
Welche Soundkarte benutzt du?
Welches Betriebsystem benutzt du ?
Systemeigenschaften wie Arbeitsspeicher,Grafikkarte,etc. wären auch noch wichtig.

mfg,Dirk
 

Posted Wed 10 Dec 14 @ 2:30 pm
Also irgentwie funktioniert keiner der 3 x Links bei mir,mein Browser ladet immer nach aber es erscheint kein Bild,eventuell liegt es an meinen lahmen Internet USB Stick.



Habe jetzt aber so einiges erkennen können,einen Fehler sehe ich dort bisher nicht.
Was mich aber stutzig macht ist unter den Soundeinstellungen,bei Master und Headphone 2x der Kanal 1+2
dort sollte wenn dann bei Master (Lautsprecher Realtek HD Audio Ch.1+2 und bei Headphone (Logitec Ch.3+4 stehen)

So wie das aussieht hast du nur 1x Soundkarte (Interne) in Benutzung,
hast du denn eine 2x externe Soundkarte (USB oder Firewire) angeschlossen ?

Sonst ist mir nichts aufgefallen,gibt es denn sonst noch eine Meldung von VDJ 8,zum beispiel wegen der Asiokanäle (Zu wenig) oder so?

mfg,Dirk
 

Posted Wed 10 Dec 14 @ 3:34 pm
habe hier nochmal im Wiki geschaut unter Supportet Controller,da gibt es eine englische Einleitung wie man den Numark Mixtrack II mit VDJ 8 installiert,
hier ist der Link zum pdf,allerdings bin ich daraus auch noch nicht schlau geworden,eventuell kommt darin Seite 11 für dich in Frage,das Audiosignal auf 2 Monokanäle zu splitten,falls du keine 2x Soundkarte angeschlossen hast oder eben eine 4.1 Soundkarte nutzt.

http://www.virtualdj.com/documents/Numark%20Mixtrack%20II%20-%20VirtualDJ%208%20Operation%20Guide.pdf

Also ich weiss nicht woran es genau liegt.

mfg,Dirk
 

Posted Wed 10 Dec 14 @ 3:43 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Thu 11 Dec 14 @ 1:29 am
hello

leider haben mir eure tipps bis jetzt nicht geholfen. Habt ihr noch eine idee? Habe den support auch schon angeschrieben

mfg Michael
 

Posted Sat 20 Dec 14 @ 10:19 am
Könntest du bitte noch die Fragen beantworten,um eventuelle Probleme mit der Computer Hardware auszuschliessen:

Dein Mixtrack II hat auch keine eigene Soundkarte,ist das richtig?
Welche Soundkarte benutzt du?
Welches Betriebsystem benutzt du ?
Systemeigenschaften wie Arbeitsspeicher,Grafikkarte,etc. wären auch noch wichtig.
Welchen Asiotreiber hast du in Verwendung?

mfg,Dirk
 

Posted Sat 20 Dec 14 @ 10:30 am


(Old topics and forums are automatically closed)