Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neu: Pioneer XDJ-1000

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Grad einen Newsletter bekommen.

http://pioneerdj.com/english/products/player/xdj-1000.html

Preis: 1000 €

Features:
Vollständig MIDI-kompatibel
Serato DJ HID Unterstützung ist für Ende 2014 vorgesehen
Integrierte automatische Standby-Funktion
Musik über WiFi oder UBS direkt durchsuchen und laden
Vertrauter Look für professionelles Arbeiten zuhause oder im Club
Eigene Einstellung und farbkodierte USB-Anschluss-Beleuchtung
Erweiterte rekordbox Track-Informationen für intuitives Mixen und einfache Track-Auswahl
Professionelle Features wie das NEUE „Quantized Beat Jump“ und „Loop Move“
Schnelleres Suchen und Finden von Tracks mit Tastatur und Suchbegriffen
Große Vollfarb-Anzeige mit intuitiver Benutzeroberfläche
Nutzbare Medien: iPhone/iPod touch, Android-Telefon, etc.
USB-Speichermedien: (Flash-Speicher /Festplatte, etc.)
Computers: (Mac/Windows PC)
Abspielbare Dateiformate: MP3, AAC, WAV, AIFF (iOS-Version von rekordbox™: nur MP3 und AAC)
Unterstützte USB-Speichermedien-Dateisysteme: FAT, FAT32, HFS+
USB-Anschlüsse: 1 x USB Typ A, 1 x USB Typ B
Audio-Ausgänge: 1 x AUDIO OUT (Cinch), 1 x CONTROL (φ3.5 mm Mini-Klinke)
Weitere Anschlusse: 1 x LAN (100Base-TX)
Audio-Ausgangs-Spannung: 2,0 Vrms
Stromverbrauch: 21 W
Abmessungen: (B x T x H) 305 x 382,5 x 110 mm
Gewicht: 3,3 kg


Grad noch was gefunden:
"...finally bringing to the masses a relatively affordable solution for digital…"
Der CDJ 900 NXS kostet nur 200 € mehr, also so viel günstiger ist diese "Lösung" nun auch wieder nicht.



Grundsätzlich ist es ohne CD Laufwerk ok, aber warum die Cues etc. in das Touchpad wandern ist mir ein Rätsel. Das finde ich nicht komfortabel.
Dann gibt's sicherlich bald noch den XDJ 2000 etc.
 

Posted Fri 14 Nov 14 @ 2:54 pm
Sieht zwar gut aus und hört sich auch alles gut an,aber wenn ich mir schon was von Pioneer kaufen würde dann würde ich
direkt die 200,-€ mehr drauf pro Deck für den CDJ 900 NXS bezahlen und habe dann noch ein CD-Laufwerk dabei.

Ohne ein Backup gehe ich nie aus dem Haus,Doppel-CD Player und CD`s habe ich auch immer mit dabei.

mfg,Dirk
 

Posted Sat 15 Nov 14 @ 3:55 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Teil etwas bringt. Eventuell als "Festeinbau" im Club, aber nicht für den mobilen Bereich.
Gruß Lokke
 

Posted Sat 15 Nov 14 @ 4:06 am
Prinzipiell würde ich schon sagen, dass das interessant ist, weil ja auch viele im mobilen Bereich ohne CD unterwegs sind.
Nur den Preisunterschied zum 900 finde ich merkwürdig. Die Touchscreen-Tastatur ist schon komfortabler als über den Trackencoder zu suchen.

Ist nicht unbedingt ein "Must-have" aber immerhin ein "Nice-to-have", wenn man das Geld über hat und einem 200 € zum 900NXS fehlen ;-)
 

Posted Sat 15 Nov 14 @ 7:35 am
Bin ja auch im Mobilen Bereich tätig,aber für da reicht mir dann auch schon die AA VMS2 mit VDJ7 PF oder VDJ 8 Pro Infinity
sowie mein Denon DN 1800 F vollkommen aus.


Denke echt das das Teil bestimmt nicht schlecht ist,aber 1000,-€ für ein Controller-Deck alleine,
bei 2xStck. sinds dann gleich =2000,-€,wobei man dabei dann noch den Namen Pioneer mitbezahlt.
Bin nicht geizig,aber so verschwenderisch bin Ich dann aber auch wieder nicht,es sollte schon gutes DJ-Equipment sein was man nutzt
und da reicht mir bisher mein jetziges zum Auflegen.

Gut ein grösserer Denon Doppel CD-Player mit MP3 kommt bei mir noch ins Equipment,
habe da auch schon einen seit längerem in Kauf-Aussicht aber das ist es dann vorerst auch.

Eventuell später mal noch 2x Technics 1210 MkII für meine Sammlung und den Vinylpartys
obwohl mir meine beiden Dual CS 491 für die ab und an Vinyl-Oldiepartys auch ausreichen.

mfg,Dirk
 

Posted Sat 15 Nov 14 @ 8:07 am
ich arbeite jetzt seid 2 Jahren mit den PIO 2000 Nexus - und bin sehr zufrieden - natürlich haben Sie Ihr Gewicht - aber ich habe immer noch CDs dabei und auch Sicherungs USB Sticks...man weiss ja nie...
finde generell den neuen Pioneer XDJ-1000 Player nicht verkehrt - aber für 1000 Euro auch nicht ganz billig - und das einzig Tolle ist das Touch Display mit Tastatur - das hätte ich gerne an den 2000ern auch....aber ansonsten....

......lieber einen Controller entwickeln der auch ein Display und nen USB Anschluss zum Abspielen von USB Medien hat - z. Bsp als Nachfolger des PIO SX2....Numark hat das mit dem Display ja schon vorgemacht und ist generell keine schlechte Idee - aber Das Display müsste etwas grösser sein und man müsste über den Controller auch USB Medien Abspielen können, dann noch ne Touch Tastatur wie bei dem XDJ 1000 - das wäre doch mal was tolles....aber bis die DJ Industrie sowas rausbringt....vergehen noch bestimmt 1-2 Jahre.... aber mal schauen wohin die Reise geht...
 

Posted Sat 15 Nov 14 @ 10:32 am
Ich habe den XDJ1000 heute bekommen.
Bisher habe ich mit dem Radius 3000 und über VDJ8 aufgelegt, aber der XDJ ersetzt meinen PC vollkommen.
CD´s brauche ich nicht. Meine Musik kaufe ich ja als MP3´s, dann brenne ich mir die doch nicht extra auch stapelweise CDs.
Für Hochzeiten/Abibälle etc, werde ich jedoch meine Radius3000 noch solange mitnehmen, bis es ein vorbereitetes Mapping für VDJ8 gibt, damit ich die größere Musikauswahl einer durchforsten kann.
ansonsten werde ich Ab Sofort nur noch mit dem XDJ und zwei USB-Sticks losziehen.
Ich habe mich für den XDJ entschieden, weil ich keine CD´s nutze und der Nexus2000 mir zu teuer war.
 

Posted Tue 05 May 15 @ 11:10 am
DJ Querbeat wrote :

CD´s brauche ich nicht. Meine Musik kaufe ich ja als MP3´s, dann brenne ich mir die doch nicht extra auch stapelweise CDs.


Für mich währe er nichts da ich meine ganze Musik immer nur auf Original-CD kaufe,
aber wenn Du nur MP3 kaufst ist es ja vollkommen Ok.

mfg,Dirk

 

Posted Tue 05 May 15 @ 11:26 am


(Old topics and forums are automatically closed)