Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Suche/Brauche Kaufempfehlung zu Übungslautsprechern

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Guten Abend miteinander,

Ich suche schon seit längerem geeignete Lautsprecher, um zu Hause zu üben. Ich möchte gerne die Behringer U-Control UCA222 am Computer anschliessen und dann entweder über das Interface zu den Lautsprechern gehen oder direkt mit der VMS4.1 zu den Lautsprechern.
Ab und zu mache ich auch selbst Musik, weshalb ich mir auch überlegt habe, Studionahfeldmonitore zuzulegen. Bisher hatte ich ein 2.1-System von Logitec und das war leider nicht so der Hammer.
Mein Budget liegt bei 150-200 Euro. Ich weiss, dass ist wenig, aber vielleicht hat ja jemand was für mich.
 

Posted Tue 11 Nov 14 @ 12:54 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Tue 11 Nov 14 @ 1:34 pm
Danke RobRoy,
Diese hab ich mir auch schon angeschaut, jedoch wäre hier das Problem, dass ich den Sound direkt vom Computer weder über XLR noch über TRS (bzw. nur ein Klinkenstecker) ausgeben kann. Vielleicht bräuchte ich dann einfach noch eine andere Soundkarte/Interface, dann bräuchte ich einfach noch ein Interface, dass dies zulassen würde.
Nur so als Zwischenfrage:
Was wäre mit den Lautsprechern M-Audio Studiophile AV40 oder den Power Dynamics PDSM5? Bin während meinen Recherchen darauf gestossen, habe aber noch keine richtigen Erfahrungsberichte dazu lesen können.
 

Posted Tue 11 Nov 14 @ 1:56 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Du kannst via Adapterkabel vom PC auf die Lautsprecher, das ist überhaupt kein Problem.

Die anderen Boxen kenn ich nicht, sind aber von der Leistung her deutlich unter den BX5.
Haben für meinen Geschmack zu wenig Dampf und Vermutlich auch nicht so einen sauberen Klang.

 

Posted Tue 11 Nov 14 @ 2:03 pm
Dann müsste ich mir gar kein Interface zulegen?
 

Posted Tue 11 Nov 14 @ 2:31 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hast im PC eins und in deiner VMS...
 

Posted Tue 11 Nov 14 @ 2:38 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du kannst auch einfach die Boxen an die VMS anschließen und wenn VDJ nicht verwendet wird, in den Windows Audio Einstellungen die VMS als Soundkarte angeben. Dann werden deinen normalen Systemsounds auch über die VMS an die Boxen gegeben. Hatte ich auch so gemacht :)

Oder, da die VMS ja einen analogen Mixerteil hat, einfach von deinem PC mit einem geeigneten Kabel in einen Eingang der VMS. Den Kanal dann auf LineIN schalten, dann wird der Sound auch über die Boxen ausgegeben. Ist wohl die besser Lösung, dann musst nicht immer am PC die Soundkarte umstellen.
 

Posted Wed 12 Nov 14 @ 6:57 am


(Old topics and forums are automatically closed)