Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DJM 800 Verkauf ja oder nein?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute,
das Thema ist vielleicht ein bisschen Off-Topic, also falls es hier falsch sein sollte, bitte verschieben.

Ich verkaufe momentan meinen DJM 800 auf einer beliebten Onlineplattform ;) und ich hatte schon am ersten Tag 2 Anfragen... Und da wollte ich fragen, ob ich irgendetwas nicht weiß bzgl. des Wertes eines DJM 800 oder ob es einen Grund gäbe ihn nicht zu verkaufen bzw. ob ich irgendetwas übersehen habe?
Meine Situation ist folgende:
Ich habe 2 TTs und nen DJM 800, mir jetzt nen SX zugelegt da ich fast nur mit den Öffis und mobil unterwegs bin, kaum scratche und deshalb das TT+DJM Set verkaufen möchte. Jetzt ist die Frage, ob ich mir den DJM 800 behalten soll und nur die TTs verkaufen soll um den DJM später zusammen mit CDJs zu verwenden? Ist die Hardware besser oder gibt es sonst irgendeinen Grund warum man einen DJM 800 einem DJM 900 NXS vorziehen sollte? (Abgesehen vom Preis ;))
Ist ein DJM 800 so gut? Bzw. so preiswert?
LG
 

Posted Sun 09 Nov 14 @ 1:47 pm
Deine Frage ist sehr allgemeine geschrieben und deshalb schwer zu beantworten.

DJM 800, toller Mixer, Qualitätsprodukt, Effektesection on Board, keine interne Soundkarte, Send Return Funktion für externe Effektgeräte, Mixer der Softwareunabhängig genauso stark ist wie mit einer DJ Software.

DDJ SX, Qualitätsprodukt, tolle Pads ;-) , keine Effectsection on Board, keine Send Return Funktion, kein separater Mikrofoneingang, meiner Meinung nach nur eine alternative zu einem DJM wenn man mit einem DJ Programm arbeitet und dessen Effeksection nutzt.

Möchtest du flexibel sein, dann verkauf den DJM 800, kauf dir einen DJM 750 oder 850 (beide Midifähig + interne Soundkarte) und irgendwann mal CDJ`s oder ähnliche Player dazu. Möchtest du nur mit DJ Software auflegen und nur alle Effekte und Filter der DJ Software nutzen, sowie keine externen Effektgeräte anschließen, dann arbeite nur mit dem DDJ SX.
Wie gesagt, du stellst keine spezielle Frage im Vergleich zum DDJ SX und DJM 800, somit ist das schwer zu beantworten.
Der DDJ SX hat mich auf den ersten Blick auch begeistert und auf den zweiten Blick eben nicht mehr. Für mich bringt der Controller zu viele Einschränkungen mit sich.
Das ist aber nur meine subjektive Meinung. Letztendlich hättest du diese Frage wohl stellen sollen bevor du dir den SX gekauft hast.

Gruß
Sascha
 

Posted Mon 10 Nov 14 @ 3:46 am
Hallo,
also erstmal vielen Dank für deine Antwort :)
Aber ich vermute, dass du mich falsch verstanden hast.

Mir geht es nicht um einen Vergleich zwischen SX und DJM 800 (falls das überhaupt Sinn machen würde), auch nicht um entweder SX oder DJM 800, sondern vielmehr darum, ob ich mir den DJM 800 behalten oder verkaufen soll. Habe mich einfach über diese vielen schnellen Anfrage bzgl. des DJM 800 gewundert und wurde misstrauisch, ob ich einen Fehler mit dem Verkauf mache. Also ob ihr z.B. sagt "Ein DJM 800? Auf keinen Fall verkaufen! So ein Teil bekommt man nie wieder!" Oder ob es einfach nur auf den Preis ankommt, da ich den DJM 800 sehr preisgünstig bekommen habe (Hälfte von dem momentanen Preis eines DJM 900 NXS) und die Frage is, ob verkaufen Sinn macht^^ Im Endeffekt ist es eigentlich nur ne wirtschaftliche Preisfrage... Die Turntables verkaufe ich auf jeden Fall, da ich kaum scratche, ausschließlich Timecode verwende und somit die TTs für mich persönlich nicht mehr wirklich Sinn machen. Deshalb der SX.

Is jez eben nur die Frage ob ich den DJM 800 auch verkaufe, da es sicher sein kann, dass es noch ein paar Jahre dauert bis ich mir CDJs zulege und dann würde der DJM 800 die paar Jahre halt nur herumstehen... Das ist die eigentliche Frage. Ist es nicht schade um das Gerät wenns die ganze Zeit herumsteht? Verliert der DJM 800 an dadurch Wert? Ist es sinnvoller, ihn jetzt zu verkaufen und in ein paar Jahren einen neuen Mixer zu kaufen, wenn ich wieder ein "richtiges/vollständiges" Set mit DJM und CDJs haben will? Das sind die eigentlichen Fragen ;) Sorry falls ich mich zuerst falsch ausgedrückt habe!

LG und thx
 

Posted Mon 10 Nov 14 @ 4:32 am
Unter diesem Aspekt solltest du sogar verkaufen. Andernfalls hast du in ein paar Jahren den DM750 und den DJM 850 als Konkurrent.
Also am besten schnell weg mit dem Teil. Noch bekommst du gutes Geld dafür.
 

Posted Mon 10 Nov 14 @ 4:47 am
Genau das wollte ich wissen ;)
Danke !
 

Posted Mon 10 Nov 14 @ 5:47 am


(Old topics and forums are automatically closed)