Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Songauswahl

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

ich bin am Freitag für einen 50sten gebucht. Der steht so ein wenig unter dem Motto Bayrischer Abend.
Letztendlich werde ich aber nicht nur in Richtung Bayern gehen. Der Abend soll von 60er, 70er, 80er, 90er, Schlager, Fox, NDW, House bis zu Rock Klassikern gehen.

Nun zu meinem kleinen Problem. Eine Gruppe macht einen Tanz auf Voxxclub - Rock Mi. Das soll so ähnlich ablaufen wie bei Voxxclub und ihrem Supermarktauftritt.
Um danach die Stimmung so richtig hoch zu halten bin ich noch am ausloten welche 2 bis 3 Songs ich anschließend bringen könnte. Stehe dabei aber gerade etwas auf der Leitung. Ich dachte an z.B. DJ Ötzi - Anton aus Tirol, Nikki - Wenn I mit dir tanz, DJ Ötzi - Hey Baby, Hermes House Band - Country Roads, Fliegerlied (So a schöner Tag), Peter Wackel - Joanna, I sing a Lied für Di - Andreas Gabalier

Ich bin aber noch nicht wirklich überzeugt von den Songs. Habt ihr vielleicht eine Idee? So ein bis 2 richtige Kracher ... Ich steh mir im Moment wohl gerade selbst im Weg.

Gruß
Sascha
 

Posted Mon 03 Nov 14 @ 11:16 am
Hubert von Goissern - Brenn tuats guat
DJ Ötzi - Einen Stern der deinen Namen trägt
DJ Ötzi - Sweet Caroline
DJ Oetzi - Ich Will Mit Dir Fliegen
Hermes House Band - Que Sera, Sera
Spider Murphy Gang - Rosie (Skandal im Sperrbezirk)
Spider Murphy Gang - Schickeria
Wolfgang Fierek - Resi ich hol dich mit dem Traktor ab
Drafi Deutscher - Marmor Stein Und Eisen Bricht
Marc Pircher & DJ Ötzi - 7 Sünden
Andrea Berg - Du Hast Mich Tausendmal Belogen
Andrea Berg - Die Gefühle haben Schweigepflicht


Auch wenn manche es nicht mehr hören können (Mich eingeschlossen):
Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht


Denke Ich würde es selbst so danach spielen:

Andreas Gabalier - I Sing a Lied für di
DJ Ötzi - Hey Baby
Hermes House Band- Que Sera Sera

mfg,Dirk
 

Posted Mon 03 Nov 14 @ 12:03 pm
Danke dir Dirk ...
dachte schon ich liege total daneben aber deine Auswahl geht in die gleiche Richtung.

Helene brauch ich später erst... wenn die Luft mal raus ist und du sie mit nichts bekommst. Dann kommt Helene ... Völlig krank aber die Masse will das Lied hören.
Bei jeder VA dieses Jahr war das Lied Thema. Und immer gleich bei der Vorbesprechung. "Gibt es spezielle Wünsche? " "Ähhh, haben Musik von Helene Fischer?" Das geile war, egal wo und egal bei wem, jung oder alt. Immer Helene ... Zu allem Überfluß ist das das Lieblingslied meiner 2 jährigen... :-(
 

Posted Mon 03 Nov 14 @ 12:31 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
STS - Fürstenfeld
Reinhard Fendrich _ Macho Macho
Zillertaler Schürzenjäger - Zillertaler Hochzeitsmarsch
De Randfichten - Lebt Denn Dr Alte Holzmichl Noch?
Hubert von Goisern - Koa Hiatamadl
Zillertaler Schürzenjäger - Sierra Madre
Wolfgang Ambros - Schifoan
 

Posted Mon 03 Nov 14 @ 2:35 pm
Die Helene ist überall gefragt selbst schon bei Tschibo,und bald auch noch im Tatort.

Noch ein Tip eventuell für dich:
Schau mal bei der Drogerie Rossmann vorbei ,dort gibt es im CD-Regal eine 3-er CD zum Thema Bayern,die sich
Bayern Festhalle nennt,meine die war 7,99 €,habe sie schon länger,aber aktuell lag sie hier noch letzte Woche
in der Rossmann Filiale aus.
Ich habe einiges meiner Musik-CD`s auch dort gekauft,meistens dort im Angebot,auch einiges von Telamo
führen die dort.

mfg,Dirk
 

Posted Tue 04 Nov 14 @ 1:50 am
sasch999999 wrote :
Danke dir Dirk ...
dachte schon ich liege total daneben aber deine Auswahl geht in die gleiche Richtung.

Helene brauch ich später erst... wenn die Luft mal raus ist und du sie mit nichts bekommst. Dann kommt Helene ... Völlig krank aber die Masse will das Lied hören.
Bei jeder VA dieses Jahr war das Lied Thema. Und immer gleich bei der Vorbesprechung. "Gibt es spezielle Wünsche? " "Ähhh, haben Musik von Helene Fischer?" Das geile war, egal wo und egal bei wem, jung oder alt. Immer Helene ... Zu allem Überfluß ist das das Lieblingslied meiner 2 jährigen... :-(


Hast Du dich verschrieben oder waren das ausländische Mitbürger ? :-)
 

Posted Tue 04 Nov 14 @ 5:00 am
Noch was vergessen,was auch immer bei den jungen und älteren Partygästen (Ü30 bis Ü50) hier am Niederrhein sehr gut ankommt ist:

Safri Duo - Played a life (Bongo Song)
Vengaboys - Boom,Boom,Boom,Boom
Bellini - Samba de Janeiro
Yolanda be Cool - We no speak Americano
Will.I.Am & Britney Spears - Scream & Shout
Avici-Wake me up
Pitbull feat. Kesha - Timber

Sowie die ganzen alten Kultschlager:
Wenke Mhyre - Knallrotes Gummiboot
Costa Cordalis - Anita
Henry Valentino und Uschi - Im Wagen vor Mir
Marianne Rosenberg - Er Gehört Zu Mir
Roberto Blanco - Ein bisschen Spass muss sein


Falls du auch Glamrock spielst :
The Sweet - Fox On The Run
Mud - Tiger Feet
Hello - New York Groove
T.Rex - Get It On
Suzi Quatro - Can The Can


Aber wie gesagt hier am Niederrhein läuft das sehr gut,
ob das allerdings in Bayern genauso sehr gut auf der Tanzfläche ankommt da bin ich überfragt.
manche Lieder funktionieren überall,manche nur hier aber nicht dort ,aber manchmal ist das auch eben umgekehrt.



mfg,Dirk
 

Posted Tue 04 Nov 14 @ 7:29 am
@ flabes: Ups das war wohl ein Verschreiber ... hahaha ...

@ Dirk: Deine Auswahl geht schon ziemlich nah an das was ich sonst auch sehr oft spiele. Ach ja, es ist zwar so eine Art Oktoberfest aber in BADEN ... (Gott sei Dank, die Bayern versteh ich doch nicht, da wäre es schwer mit Titelwünschen :-)
 

Posted Tue 04 Nov 14 @ 9:47 am
Ah,Ok das war dann mein Missverständniss,dachte es würde sich auch in Bayern abspielen.
BW ist ja dann schon wieder etwas anders.

Jedes Bundesland hat eben so seine speziellen Top-Hits,würde mich freuen wenn du nach der VA mal eine Titelliste deiner gespielten Tracks hier einstellst. Bin immer Neugierig was so in den anderen Bundesländern auf VA`s läuft .

mfg,Dirk
 

Posted Tue 04 Nov 14 @ 11:53 am
Mach ich wenn es nicht ganz so wirr aussieht. Manchmal denke ich nach einer VA selbst wast haste denn da für einen Mischmasch gespielt aber das liegt machmal einfach daran das man sich oftmals ganz extrem aufs Publikum aufs Publikum einstellen muss. Bin noch nie mit ner Playlist auf eine VA. Klar, man hat eine gewisse Gundstruktur. Sobald z.B. ältere Leute (60+) vor Ort sind steige ich meist mit 60er und 70er ein. Meist sind diese Leute nicht ewig da und somit sollen sie zu Beginn der VA auch mit schöner Musik aus ihrer Zeit versorgt werden. Danach Foxx zum richtigen Auftakt. Manchmal mit aktuellem Schlager aber oft auch ganz diskret mit Love in the air oder einem anderen Kultfoxx Titel. Danach kommen das ein paar Songs aus den Charts. Gegen später, wenn der Pegel stimmt kommen 80er oder 90er. Danach Partyklassiker und gute House oder Technoklassiker und wenn richtig Stimmung ist dann Rockklassiker. Oft erfülle ich aber auch Wunschlieder. Ich bin also keiner der immer seinen Stiefel runterballert. In der Regel sieht man auf was die Gäste anspringen und wenn man es mal nicht merkt, dann bekommt man das bestimmt gesagt. Man muss halt einfach aufpassen das man nicht nur die Musik spielt, die man selbst gerne hört. Nichts schlimmeres als ein sturer und uneinsichtiger DJ. Klar würde ich den ganzen Abend gerne House und Techno auflegen aber da ich nicht in einem Club auflege kann ich das in der Regel nicht machen. Ich bewundere Alleinunterhalter oder DJ`s die das Publikum immer bekommen und jede noch so beschissene Party rocken. Das kann ich nicht da ich in der Regel nicht zum Mikro oder zu Spielen greife um Stimmung in den Laden zu bekommen. Das wissen meine Kunden aber auch. Die Meisten haben mich schon mal irgendwo gesehen und buchen dann. D.h. sie wissen das ich mich nicht zum Kasper jeder Party mache. (Kasper in Anführungszeichen ... ich sagte ja schon: Ich bewundere die Jungs die jede Party rocken und das sind meist die, die oft am Mikro stehen. Die Kapser eben ... duck und weg ... hahaha ihr wisst wie ich das meine. Ihr habt`s drauf. Im ernst)
 

Posted Tue 04 Nov 14 @ 1:04 pm
Eine vorgerfertigte Playlist habe ich auch noch nie benutzt,würde vorher auch niemals eine überhaupt erstellen,selbst nicht auf Weissen Hochzeiten.
Da Frage ich zwar im Vorraus auch ab was sie hören möchten und was überhaupt nicht,aber alles was da gewünscht wird spiele ich auch nicht dort ab.

Ausgenommen davon sind natürlich die Wunschtitel für den Brauttanz,Schleiertanz,Brautstrausswurf,Torte anschneiden,etc.

Ich schaue nur immer gerne im nachhinein was ich so gespielt habe,auch Musikwünsche der Gäste berücksichtige ich meistens immer.
Ab und an frage und wundere ich mich auch, was da alles dann so gespielt worden ist.

Das schlimmste was mal war ,war das Lied Heintje-Mama auf einer VA in einer Gaststätte,wurde von einem Gast gewünscht ,
das Lied werde ich nie wieder irgentwo spielen.

mfg,Dirk

 

Posted Tue 04 Nov 14 @ 1:25 pm
Heintje ... ist ja geil ... nein so tief war ich noch nicht drunten ... hahaha ...
Das geilste das mir bisher passiert ist war auf einem Weinfestnachmittag. Nach dem Aufbau und den ersten beiden Songs, die ich gespielt habe kam eine ältere Dame zum Pult und fragte: " Wann fangen Sie denn endlich an zu singen?" Da wusste ich sofort, das wird ein geiler Nachmittag. Augen zu und durch ...
 

Posted Tue 04 Nov 14 @ 3:02 pm
Das ist ja auch schon ein Tolles Erlebniss wenn man gefragt wird wann man anfängt mit dem Singen.
Ältere Leute verstehen noch nicht die ganze Technik von heute die teilweise da so hintersteckt,
manchmal wenn die Zeit beim Aufbau/Testen dafür da ist erkläre ich das dehnen auch wie das funktioniert.
Die Wundern sich dann und bedanken sich für die Erklärung.

mfg,Dirk

Eventuell findest du hier auch noch den ein-oder anderen passenden Titel für deinen Bayrischen Abend:

http://www.tanzen-musik.de/best-of.html
 

Posted Wed 05 Nov 14 @ 2:43 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
sasch999999 wrote :

Das geilste das mir bisher passiert ist war auf einem Weinfestnachmittag. Nach dem Aufbau und den ersten beiden Songs, die ich gespielt habe kam eine ältere Dame zum Pult und fragte: " Wann fangen Sie denn endlich an zu singen?" Da wusste ich sofort, das wird ein geiler Nachmittag. Augen zu und durch ...

Lach ... das ist gut :-))))
 

Posted Wed 05 Nov 14 @ 3:02 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
.... und hast Du gesungen? :)

MfG
Gerdio
 

Posted Wed 05 Nov 14 @ 2:21 pm
ha ha ha ... der war gut ;-)
 

Posted Wed 05 Nov 14 @ 11:59 pm
Zu spät aber trotzdem
Haberfeldtreiber - Troglauer Buam (ist auch ne "boarischer")
Bei uns in Bayern - Rockaholix Buam
Bayern - Haindling
mfg
ray
 

Posted Fri 07 Nov 14 @ 11:51 am


(Old topics and forums are automatically closed)