Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit Samples

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

dj-micPRO InfinityMember since 2007
MoinMoin.
Es geht um die Packs von leneer:
Effect Pack
Speech Pack
Vocal Pack
Drum Pack
Rhythm Pack

Alle installiert, habe aber in der V8 keinen Zugriff drauf.
Kann die Pack´s zwar auswählen, die Buttons bleiben leer.
Was hab ich falsch gemacht?
Gruß
Michael
 

Posted Fri 24 Oct 14 @ 12:54 pm
Habe gerade mal bei mir nachgeschaut,ist bei mir genauso so,kann die Packs zwar auswählen,
aber sie werden erst garnicht auf die Samplerbuttons/Pads geladen,also ist nichts sichtbar.

Mhh,weiss auch nicht woran es liegen könnte.


PS:gerade nochmal nachgeschaut unter eigene dateien VDJ Sampler sind sie noch als Win Rar Datei drin,denke mal öffnen und im Samplerordner installierne und es funktioniert. ;)

mfg,Dirk
 

Posted Fri 24 Oct 14 @ 1:03 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Na dann bin ich nicht alleine :-))
 

Posted Fri 24 Oct 14 @ 1:04 pm
PS:
Gerade nochmal nachgeschaut unter Eigene Dateien /VDJ /Sampler sind sie noch als Win Rar Datei drin,denke mal öffnen und im Samplerordner installieren und es funktioniert. ;)

Geöffnet und im selben Ordner extrahiert ,funktionieren jetzt.

mfg,Dirk
 

Posted Fri 24 Oct 14 @ 1:08 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
bei mir klappt es nicht.

Die Download Dateien in den Sampler Ordner verschoben, dort installiert, die *.zip Dateien im Sampler Ordner extrahiert und nix, gleiche Problem wie vorher
 

Posted Fri 24 Oct 14 @ 1:32 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Habe nach diversen Versuchen nun die Buttons belegt/beschriftet, kann sie jedoch nicht starten.
Bei Project 8 Sample pack läuft alles einwandfrei...

Merkwürdig: Gleiche Installation auf meinem Home Rechner, und läuft. (Keine mc6000 angeschlossen)
 

Posted Fri 24 Oct 14 @ 4:48 pm
dj-mic wrote :
Habe nach diversen Versuchen nun die Buttons belegt/beschriftet, kann sie jedoch nicht starten.
Bei Project 8 Sample pack läuft alles einwandfrei.....


Bin Apfel-Anwender:
Bei mir ebenso...habe auch alles versucht....eine Erfahrung von mir ist auch: Die vdjsample-Dateien und die xml.-Datei dürfen nicht im selben Ordner sein....die txt.-Datei
habe ich gelöscht :-)

LG Chris :-)
 

Posted Sat 25 Oct 14 @ 2:36 am
Ihr müsst im VDJ links wo Eure Ordner sind Samples raussuchen, dann mit Rechtsklick neue Sample Bank anlegen. In dem Ordner könnt Ihr sie dann einpflegen. Leider funzt das mit dem anklicken in den Buttons in der Maske nicht. Einfach die Sample Bank öffnen und darin anklicken. Ist erstmal doof weil man immer aus seiner PL raus muss aber ich hab mich schon dran gewöhnt. Läuft :-)
 

Posted Sat 25 Oct 14 @ 3:43 am
Habe sie so im Samplerordner (Siehe Bild) drin,funktioniert jedenfalls:





 

Posted Sat 25 Oct 14 @ 4:44 am
Cool so hab ich es mir jetzt auch eingestellt. So sind se doch auf einen Blick da :-) Danke
 

Posted Sat 25 Oct 14 @ 4:55 am
hennekPRO InfinityMember since 2006
Hallo , hat es schon mal jemand geschafft,diese Dateien umzubenennen ?
Bei mir kommt dann immer die Meldung
"Compressed sample packs cannot be modified"
Naja,mein chinesisch ist irgendwie eingerostet ;)
Danke , Helmut
 

Posted Thu 29 Jan 15 @ 3:49 pm
MiRu17PRO InfinityMember since 2011
+++ Lautstärke Sampler +++

Gibt es eine Möglichkeit die "Sampler Lautstärke" zu speichern oder automatisch der Master Lautstärke anzupassen? Leider sind die meistens viel zu Laut !!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank!
 

Posted Fri 30 Jan 15 @ 2:54 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Über den Sample Editor kannst du den Gain der Samples runterschrauben wenn sie zu laut sind.
Oder du erstellst dir einen Custom Slider (oder alternativ einen Kanal auf deinem Kontroller wenn du ihn frei hast) mit der Action:
sampler_master_volume
 

Posted Fri 30 Jan 15 @ 3:52 am
MiRu17PRO InfinityMember since 2011
 

Posted Fri 30 Jan 15 @ 5:01 am


(Old topics and forums are automatically closed)