Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Titel auf Homepage anzeigen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo, hat jemand einen Tip für mich, wie ich Titel, Interpret ect. auf meiner Homepage anzeigen/auslesen kann.
Danke im voraus.
 

Posted Sun 05 Oct 14 @ 6:07 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kannst du das ein bisschen genauer beschreiben?

Mir ist nicht ganz klar was du eigentlich machen möchtest.
 

Posted Mon 06 Oct 14 @ 9:25 am
Ich möchte die Daten des Shoutcastservers auslesen und auf meiner Website anzeigen. (aktueller Ttel, Interpret ect.)
Hab es schon mit einigen vorgefertigten PHP-Scripten versucht, leider ohne Erfolg.
 

Posted Mon 06 Oct 14 @ 9:41 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Da das jetzt erst mal nichts mit VDJ zu tun hat ist es schwierig zu helfen.
Prinzipiell hätte ich jetzt auch gedacht, mit irgend einen Script die Werte vom Shoutcast Server abholen.

Bei vorgefertigten Scripten kommt es dann eben darauf an, ob die Installtion richtig klappt, welche Fehler es gibt, was man evtl. anpassen muss.

Habe mir mal eben dieses angeschaut.
Sieht zumindest recht simple aus, habe es allerdings nicht getestet.

http://secure.bellonline.co.uk/downloads/2/Shoutcast-PHP-scripts
 

Posted Mon 06 Oct 14 @ 10:07 am
JensDietmann wrote :
Ich möchte die Daten des Shoutcastservers auslesen und auf meiner Website anzeigen. (aktueller Ttel, Interpret ect.)
Hab es schon mit einigen vorgefertigten PHP-Scripten versucht, leider ohne Erfolg.


Da musst du dich an den Shoutcastserver wenden oder dich mal mit diesem befassen http://support.spacialaudio.com/wiki/SimpleCast#Event_Adaptors

Sonst kannst du auch danach die History Playlist in deiner Webpage kopieren und neu veröffentlichen.


Gruss Mike
 

Posted Mon 06 Oct 14 @ 10:12 am
Danke erstmal für die schnelle Hilfe. Schaue es mir gleich an.
 

Posted Mon 06 Oct 14 @ 10:23 am
Die Scripte im Post von "PachN" funktionieren tadellos, allerdings nur bei meinem Sender den ich bei einem Streamanbieter gehostet habe.

Ich wollte das ganze aber für einen Stream, bei dem ich meinen PC als Server nutze. Der Stream funktioniert via VirtualDJ auch perfekt, jedoch will es mir nicht gelingen die dazugehörigen Informationen auszulesen und auf einer Seite darzustellen.
 

Posted Mon 06 Oct 14 @ 11:28 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm... hast du die IP richtig gesetzt? Du müsstest dann die "externe" IP Adresse von dir angeben und hast du einen Portweiterleitung in deinem Router und Firewall eingerichtet?
Wie deine externe IP ist erfährst du z.B. wenn du auf www.wieistmeineip.de gehst. Allerdings ist diese nicht statisch (es sei denn du zahlst dafür und hast so eine IP) und kann sich ändern, dann müsstest du jedes mal die config.php anpassen. Nicht sehr praktikabel. Eventuell kann das Script auch mit DynDNS Adressen umgehen. Wenn du dir so einen zulegst, dann hättest du zumindest das Problem mit wechselnden IPs nicht mehr.

EDIT: Ach ja noch was. Das Script ist nur in Verwendung mit einem Shoutcast Server zu gebrauchen. Du müsstes also auf deinem Rechner (oder einem 2. Rechner) einen eigenen Shoutcast Server lokal aufsetzen und von VDJ aus an diesen Streamen. Danach sollte es mit dem Script unter oben genannten Vorraussetzungen auch klappen.
 

Posted Tue 07 Oct 14 @ 4:45 am
IP ect. ist alles richtig. kann ja über das Internet auf meinen Stream zugreifen. Ich werde das mit dem localen Shoutcast Server versuchen. Vielen Dank für die Info!
 

Posted Tue 07 Oct 14 @ 5:43 am


(Old topics and forums are automatically closed)