Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ und Timecodes

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Guten Abend Community,

ich habe die Absicht mir Virtual DJ zu kaufen, bin eventuell Umsteiger von Traktor nun war allerdings meine erste negative Erfahrung mit Virtual DJ Free, dass meine Timecodes extrem schlechtes Signal gaben trotz nagelneuer Platte und Nadel.

Ich möchte natürlich nicht nach dem Kauf feststellen, das ich haufen Geld zum Fenster raus warf weil ich nachwie vor das ergebnis bekomme.
Können mir Timecode DJs positives berichten, was mich zum kauf motivieren könnte bzw gibt es ein anderes verfahren in VDJ8 zu VDJ free was die Timecode calibrierung angeht?

Mein Setup:
Traktor Audio 6
2 TimecodeVinyls
Nadeln Ortofonm Pro-S u. Digitrack

Ich würde sofort zuschlagen nur ist das mein Dorn im Auge.

Beste Grüße
Benjamin Stern
 

Posted Sat 20 Sep 14 @ 2:03 pm
EDIT:
Ich habe noch eine Serato Rane SL1 und 2 Serato Vinyls mit denen ich ein besseres Signal bekomme,
was empfehlt ihr für ein Digital Vinyl System mit VDJ ?
 

Posted Sat 20 Sep 14 @ 3:27 pm
die free version hat die timecode funktion garnicht frei . wie soll das laufen ???
anbei:
mit serato läuft vdj am bessten . traktor hab ich selber auch nicht so gute werte gehabt . ich weiss ja jetzt nicht wie das ist, wenn man jetzt vdj kauft ob die version 7 dann auch zu verfügung steht . ich persönlich finde die timecode einstellungen bei vdj 7 besser als als die der 8er version. allerdings vdj 8 läuft so gut wie mit allen timecode vinyls.
soll ein ubdate gegeben haben . hab v8 damit noch nicht weiter auf timecode versucht.

 

Posted Sat 20 Sep 14 @ 4:53 pm
Ihr versteht wenn VDJ mit timecodes nich läuft hab ich 250€ verbrannt. Was aber ein fetter Pluspunkt für VDj ist, ist die flexibilität und die Skins ich kann mir n Traktorskin machen wie ich möchte.
Zudem habe ich gesehen mit einer richtigen Lizenz kann ich die X1 Mappen.
Timecodes gehen in der Virtual Dj Home Free (nicht die 8.) nur hab ich auf Deck B ein schlechtes Signal, zudem diese Home Free version erkennt meine Serato Rane SL1 nicht trotz neuster treiber auch merkwürdig.
Zu kaufen bisweit ich gesehen habe gibt es nur VDJ 8.
 

Posted Sat 20 Sep 14 @ 5:08 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
V7 ist veraltet und die TC Engine ist nicht optimal.
Du kannst dir für 19$ ne Pro Subscriber Lizenz kaufen und 30 Tage lang testen. Bist du mit TC zufrieden kannst die Vollversion kaufen, wenn nicht, einfach die Subscription kündigen und gut is ;-)
 

Posted Sun 21 Sep 14 @ 1:49 am
Ich hätte noch einige Fragen zum Kauf,

Die Software kostet 255,99€,
Paypal verlangt noch 48,65€ was sind diese 48,65€ ?
Es ist aus der Rechnung nicht ersichtlich.
 

Posted Thu 25 Sep 14 @ 11:17 am
PachNPRO InfinityMember since 2009

Die 48,xx sind wahrscheinlich 20% amerikanische VAT Steuer die man noch zahlen muss.

Oder dein Paypalkonto hat nicht so viel Geld drauf. Keine Ahnung.
Bei sowas am besten immer direkt an den Support wenden. Wir hier im Forum können da nicht weiter helfen.
 

Posted Thu 25 Sep 14 @ 11:22 am
BennIY231 wrote :
Ich hätte noch einige Fragen zum Kauf,

Die Software kostet 255,99€,
Paypal verlangt noch 48,65€ was sind diese 48,65€ ?
Es ist aus der Rechnung nicht ersichtlich.


Das ist die Ami Steuer (VAT) von 19%


Gruss Mike
 

Posted Thu 25 Sep 14 @ 11:22 am
ich danke euch, wenn ich mit kreditkarte bezahl, wie lange dauert die elektronische lieferung und wie erfolgt diese per link an die email?
 

Posted Thu 25 Sep 14 @ 11:26 am
Das dauert in der Regel keine 5 Minuten, wenn die Creditcard Ok ist :0)


Gruss Mike


Edit: Ich bin auch Raus, gehe Nachtessen :0D
 

Posted Thu 25 Sep 14 @ 11:28 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du per KK oder Paypal bezahlst, dann sollte die Lieferung sofort per Email erfolgen.
Einfach dann den Schritten folgend, die in der Email stehen.

EDIT: Ok, bin dann mal raus. Mike übernimmt ja :D
 

Posted Thu 25 Sep 14 @ 11:28 am
Gibt es denn nun DJs in diesem Forum die vom DVS mit Native Instruments Scratch A6 berichten können?
 

Posted Thu 25 Sep 14 @ 4:52 pm
Ich leider nicht.
Wenn, dann benutze ich den Stanton Final Scratch und mit dem funktioniert es nach den letzten Updaten mit den Serato Vinyls nun (meiner Meinung nach) optimal.
 

Posted Fri 26 Sep 14 @ 3:17 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich habe nur die alte Audio 4, aber generell sind die NI Karten eigentlich gut geeignet.
Gibt nur sehr selten mal jemand, der Probleme damit hat. Aber dann weniger mit VDJ als mit den Treibern von NI selbst.
 

Posted Fri 26 Sep 14 @ 3:19 am
so heute kamm ich mal zum testen mit der xone 2d und timecode auf vdj 8. ich muss sagen . nun bin ich überzeugt , funktioniert bestens. hüpft nix springt nix . top . werde mal ausgiebig testen . was mich noch stört ist das der timecode noch immer nur auf 33 umdrehungen läuft , es gibt nach wie vor keine 45 einstellung , und das ist traurig :-(
 

Posted Sat 27 Sep 14 @ 6:58 am


(Old topics and forums are automatically closed)