Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mapper DN-MC 6000

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

beaviesPRO InfinityMember since 2011
hy ihr,

wer kann mir bitte mal eben helfen. finde die 8'er version für mich ziemlich unübersichtlich in den einstellungen und scheitere schon meinen dn-mc6000 so anzuschliessen dass er für meine zwecke funktioniert.
hab ein macbook, was aber an den einstellungen des mappers keinen unterschied amchen sollte denke ich. ich brauche nur ein 2 deck skni und nutze zur zeit das dn-mc6000 Pro
also, ich würder gerne wie bei meinem dn-mc 600 4 kanal mischer die fader so steuern können dass ich
deck 1 mit dem linken (ersten) fader steuere
deck 2 mit dem (zweiten) fader steuere.

fader drei und vier benötige ich für externe line geräte.
das bekomm ich nicht hin. bei mir startet deck 1 bei fader nummer 2, deck 2 bei fader 3.

vielen lieben dank,

dirk
 

Posted Tue 09 Sep 14 @ 3:19 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Du kannst eigentlich die Deck zuweisung in VDJ einstellen.
Wenn du unter Config-->Controllers, gehst und die Denon angeschlossen ist, ist da ein Zusatzreiter mit der Option "Deck" zu sehen.
Dort kannst du einstellen 3-1-2-4 oder auch 1-2-3-4.

Allerdings wenn du mal auf die Denon oben bei Einstellungen der Line und Aux Pro Chanel Auswahl geschaut hast, macht es Sinn Fader 2 für Chanel 1 und Fader 3 für Chanel 2 zu nehmen. Denn dadurch hast du die meiste Auswahl an Fader 1 und 4 für Line 1+2 und Aux pro Fader.

Falls du aber 1-2-3-4 einstellst, nicht vergessen auch die Passenden Fader in Midi zu stellen oben in der Auswahl.

Am besten auch nach der Auswahl VDJ und die Denon mal neu zu starten.
Kann aber auch sein wenn du 1-2-3-4 verwendest, das du die Denon im PC Mix Modus fahren musst, also im 4 Deck betrieb. Hab es aber noch nie ausprobiert.

Grüße Marco
 

Posted Tue 09 Sep 14 @ 3:48 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
hallo marco,

vielen dank erst schon einmal. ich habe in vdj unter config dort wo ich den controler auswählen kann schon alles getestet und die zahlen verdreht usw. nix klappt. auch habe ich hinten am denon mal umgestellt auf int-mix. auch nix. keine chance das iwie hin zu bekommen. nu ja.
sowas hält mich dann leider schon ab weitere funktionen zu testen wenn es nicht mal mit aus meiner sicht so einfachen einstellungen nicht hinhaut.
du hast natürlich recht dass ich in der von dir genannten sache mehrere möglichkeiten habe um diese an den controler anzuschliessen, doch wie erwähnt, ich brauche maximal noch den dritten fader, den vierten fast gar nicht.

nun hab ich auch mal mit effekten was versucht und stoße schon auf die nächsten sachen die mir nicht gefallen. grrrr....

leg ich erst mal schick mit meiner 7er version weiter auf.
 

Posted Tue 09 Sep 14 @ 4:39 am


(Old topics and forums are automatically closed)