Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Video Mixing V8 - Page: 3

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Benz Werner wrote :
Der Ram-Überlauf und die fehlerhafte Nutzung der entsprechenden Grafikkarte liegt eindeutig und nur an
VirtualDJ sowohl bei der Version 7 wie bei der Version 8 immer und überall die gleichen Probleme, vermutlich
gibt es bei Atomix niemanden der in der Lage ist die Sache richting zu programmieren.


Muss jetzt mal kurz meinen Senf dazu abgeben.

Die Zuweisung der Grafikkarte wird vom Betriebssystem verwaltet, nicht von der Software. D.h. man muss schon die gewünschte Karte in Windows voreinstellen damit es geht. (Siehe Posting von Mike)

Natürlich könnte man auch alles mit der starken Karte laufen lassen aber dann gibt's vermutlich Performance Probleme bei der Darstellung im Skin da die Gute Karte dann die doppelte Bildbreite berechnen müsste (sofern die das überhaupt kann).

Die "ForceFullscreen" Option wurde reingenommen weil die Grafikkarten mancher Hersteller kein Fullscreen DirectX Fenster zulassen oder so. Dafür gibt's die Option um den Fensterrahmen loszuwerden soweit ich mich erinnere.

Da seitens der Kartenhersteller dieses Problem nach wie vor nicht behoben wurde ist die Option halt noch drinn. Sehe hier aber nicht wirklich das Problem.

Die Überläufe kommen zum größten Teil von fehlerhaften Treibern - Wenn die Karten keine selbstständige Speicherbereinigung machen fragmentiert der Speicher stark so das später dann das Video zu stark fragmentiert im Speicher liegt und es dann Bildfehler gibt.

So ungefähr wurde mir das mal vom Development erklärt.

Bei manchen Rechnern ist aber auch einfach die genutzte Hardware schlecht so das unnötige Interrupts beim Zugriff mit beiden Karten entstehen und das zu Problemen führt.

Bezüglich dem eigentlichen Problem - ruckelnde Bilder beim Starten - schalte mal die Option songLoadPriority auf idle oder low.
Unter Umständen ist Deine Festplatte / CPU einfach zu langsam beim Lesen der Videos.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 13 Aug 15 @ 7:23 am
Hallo zusammen,

Frage an die Video Spezialisten:

Bei einem System mit Intel HD 530 & NVIDIA Geforce GTX 970M klappt es mit der Zuweisung, jedoch nicht bei einem System mit Intel HD 4000 & AMD Radeon HD 8970M (2 GB DDR5).

Gibt es mittlerweile einen Workaround für dieses Problem?

Wer kann helfen?

Danke!
 

Posted Sun 14 Feb 16 @ 9:02 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
v7 oder v8 ?

Braenzu
 

Posted Sun 14 Feb 16 @ 11:28 am
@ Braenzu

VirtualDJ v8.1.2832
 

Posted Sun 14 Feb 16 @ 12:08 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mach bei video forcefullscreen mal ne 1 rein und teste nochmals

Braenzu
 

Posted Sun 14 Feb 16 @ 5:11 pm
Hallo Braenzu,

Danke für die schnelle Rückantwort, jedoch ist das Ergebnis gleich null.

In den AMD Settings ist VirtualDJ dem Hochleistungs-Grafikprozessor zugewiesen und auch der neuste Treiber (Crimson 15.12) ist installiert, ... aber keine Auswahl.

Finde hierzu auch keinerlei Info im engl. Forum, obwohl ich alles durchsucht & gelesen habe!

Bei meinem Acer Predator 15 mit der NVIDIA Geforce GTX 970M ging dieses problemlos!

 

Posted Sun 14 Feb 16 @ 5:35 pm
Liegt an der AMD Radeon Graka, hab da auch schon eine Odysse hinter mir.
Tu dir einen Gefallen ... las es, es wird nie richtig laufen.

Damals auch neuer Rechner, AMD Radeon -i5- ... von den Leistungsdaten völlig ausreichend. Einen Monat lang hab ich versucht das ordentlich zum funzen zu bringen.
- no way-
Vom Omega Treiber aus der Gaming Gemeinde bis zum gepatchem BIOS es lief nie wriklich sauber und zuverlässig.
( Speicher überläufe - Micro Ruckler bei der Videowiedergabe - Audio mit der Zeit asyncron )

Fazit: neuer Rechner mit NVIDIA --> keine Probleme mehr

Man kann's nicht oft genug schreiben, hat ich damals auch schon in meinem Topic geschieben:
Wer mit Video arbeiten will, sauber und zuverlässig, sollte die Finger von Radeon Grakas lassen.

Grüßle
Holger
 

Posted Thu 18 Feb 16 @ 9:54 am
DJ - Dr. Music - DE wrote :

Fazit: neuer Rechner mit NVIDIA --> keine Probleme mehr

Man kann's nicht oft genug schreiben, hat ich damals auch schon in meinem Topic geschieben:
Wer mit Video arbeiten will, sauber und zuverlässig, sollte die Finger von Radeon Grakas lassen.

Grüßle
Holger


++1 und vorallem eine nVidia mit dediziertem Speicher 1 oder 2 GB, keine shared Memory


Mike
 

Posted Thu 18 Feb 16 @ 10:23 am
@ Holger,

nett geschrieben, jedoch handelt es sich bei meinem System um einen Hochleistungs-Computer, mit dem mein Sohn auch die aktuellsten Shooter zockt.

MSI AIO PC AG2712A / Preis: 1.800,00 €

• 68,6 cm (27") Full HD LED, All-in-One Touch PC
• Intel® Core™ i7-3630QM, Windows 8
• 16GB RAM, 1TB Festplatte + 256GB SSD
• AMD Radeon™ HD 8970M Grafik 2 GB DDR5
• 4x USB 3.0, 2x USB 2.0, HDMI, TV-Tuner

Vielschichtiges Multitalent: TouchPC und Monitor vereint

Mit dem AG2712A präsentiert MSI den ersten All-in-One TouchPC, bei dem auch Gamer voll auf ihre Kosten kommen.

Optimales Gaming-Vergnügen sichert die schnellste mobile AMD-Grafikkarte Radeon™HD 8970M.

Zusammen mit dem schnellen Intel® Core™ i7-Prozessor ist damit selbst bei den neuesten 3D-Spielen und anspruchsvollen 3D-Anwendungen ein flüssiger Bildaufbau gesichert:
Spielspaß pur auf dem reflexionsarmen und flimmerfreien 27“-Full-HD-Bildschirm.

Auch die weiteren technischen Daten belegen die Ausrichtung auf höchste Leistung: 16 GByte Arbeitsspeicher sorgen ebenso für pfeilschnelle Datenverarbeitung wie das
Festplatten-Hybrid-System mit einem 256-GByte-SSD-Laufwerk plus großer 1-TByte-Datenfestplatte.

• Prozessor: Intel® Core™ i7-3630QM Prozessor 2,4 GHz (bis zu 3,40 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0), 6 MB Intel® Smart-Cache
• Monitor: 68,6 cm (27") LED Full HD mit LED-Backlight, Auflösung 1920 x 1080, Helligkeit 300 cd/m², Reaktionszeit 3 ms, Kontrast 1200:1
• Touch Panel / Technologie: Kapazitiver Touch-Screen mit 10-Finger Multi-Touch-Unterstützung
• Anschlüsse: 4x USB3.0 seitlich , davon 1x Super Charger / 2x USB2.0 hinten, 1x HDMI-in, 1x HDMI-out, 1x VGA-out, 1x Mic-in, 1x Headphone out
• Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3, 1333MHz DDR3 SO-DIMM x 4 Slots (4 Slots belegt)
• Festplatte 1: 256 GB SSD
• Festplatte: 1 TB HDD (3,5" SATA II, 7200 rpm)
• Kartenleser: 3 in 1 (SD,MMC, MS)
• Laufwerke: Blu-ray Writer
• Grafik: AMD Radeon™ HD 8970M Grafikkarte 2 GB DDR5 Grafikspeicher
• Audio: Realtek ALC887, 2x 5 W Stereo-Lautsprecher mit THX® TruStudioPro™
• Erweiterungen: 2x mini PCI-E (1x belegt für WiFi und Bluetooth-Kombo)
• Netzwerk / LAN / WLAN: 10/100/1000 MBit/s LAN on Board / 802.11bgn WLAN / Bluetooth
• Webcam: 2,0 MP
• TV Tuner: DVB-T (inklusive Fernbedienung und Antenne)
• Abmessungen / Gewicht: 672 x 483 x 66 mm, 16,2kg
• Netzteil: 180W
• Betriebssystem: Windows 10 64-Bit

Also ... RobRoy schrieb am 22. Jan. 15 "... das Problem ist bekannt und es wird auch daran gearbeitet".

Seitdem sind 67 Updates erschienen, aber das Problem mit AMD Grafikkarten besteht immer noch!

Anscheinend sieht man dieses nicht als "wichtig" an?

Und wie schrieb mihatu: "Für eine Software die sich als Erstes das Video Mixing auf die Fahne schreibt, sollte der Umgang mit der Graka" Priorität A " haben."

Schießlich haben ja die anderen "Mitbewerber" keinerlei Probleme mit der Grafikkarten Zuweisung!
 

Posted Thu 18 Feb 16 @ 11:30 am
Silberrücken wrote :


Also ... RobRoy schrieb am 22. Jan. 15 "... das Problem ist bekannt und es wird auch daran gearbeitet".

Seitdem sind 67 Updates erschienen, aber das Problem mit AMD Grafikkarten besteht immer noch!

Anscheinend sieht man dieses nicht als "wichtig" an?

Und wie schrieb mihatu: "Für eine Software die sich als Erstes das Video Mixing auf die Fahne schreibt, sollte der Umgang mit der Graka" Priorität A " haben."

Schießlich haben ja die anderen "Mitbewerber" keinerlei Probleme mit der Grafikkarten Zuweisung!


Sehe ich ja auch so, hatte dieses ebenso kritisiert. Das Problem ist ja schliesslich von der v7 portiert worden.
Passiert ist aber bis heute? .... genau, nix

PS: Meinen "Alten Neuen" hatte ich dann meinem Sohn spendiert. Alles super beim zocken.
 

Posted Thu 18 Feb 16 @ 12:35 pm
Hallo zusammen,

der TechSupport scheint mit meiner einfachen Frage: "How can I assign my AMD Radeon HD 8970M under the video options as the main card?" überfordert zu sein und hat den Chat ohne Rückantwort beendet!

Ist das normal?
 

Posted Fri 19 Feb 16 @ 3:00 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
das geht unter den Video Optionen nicht.
Das muss in der Regel im Menue des Graka Herstellers geschehen. ( VirtualDJ8. exe mit der stärkeren Karte ausführen )
So ist das zumindest bei Nvdia.
Ob deine Karte in der V8 dann auch tatsächlich genutzt wird siehst du am verfügbaren Videospeicher
der dir dort angezeigt wird. Ggf. mal videoForceFullscreen auf 1 setzen.
 

Posted Fri 19 Feb 16 @ 3:58 pm
Och nee @ RobRoy

... Einfach mal meinen Post vom Sun 14 Feb 16 @ 9:02 am lesen! ;-)

Denn darauf bezog sich meine Support Anfrage!

Nur kurz zur Erinnerung!

Dein Post vom 22. Jan. 15 zu diesem Thema "... das Problem ist bekannt und es wird auch daran gearbeitet".
 

Posted Fri 19 Feb 16 @ 4:42 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Was jetzt ?
Ich habe versucht auf deine Frage zu antworten ... sorry dass ich nicht das komplette Topic durchgelesen habe !
Selbstverständlich kann ich nur das wiedergeben was die Devs einem sagen.
Zudem weiß ich nicht was bei dir unter dem verfügbaren Videospeicher steht.
Wenn ich mal das Forum nach Grafikkartenproblemen durchsuche sind diese mittlerweile deutlich zurückgegangen.
Gibt zwar immer noch hier und da Probleme aber oft auch wegen Unverträglichkeiten der Karten generell.
Ich will da nix schönreden aber in den meisten Fällen klappt das mittlerweile recht gut.
Zugegeben, perfekt ist es noch nicht.
Aber PachN hat da im Prinzip alles richtig gemacht:
PachN wrote :
Aber aufgrund der Problematik habe ich mich bei meinem Gig Laptop für einen Intel mit NVidida Karte entschieden.

 

Posted Fri 19 Feb 16 @ 4:54 pm
@ RobRoy

Wenn ihr so gute Kontakte zum Dev Team habt, dann solltet ihr vielleicht auch nochmals "explizit " auf dieses Problem aufmerksam machen?????????????, denn ich würde auch gerne mit meinem Home-Hochleistung-Computer ;-) Video Mixing versuchen.

Übrigens ... Ich habe einen Laptop (Acer Predator 15) mit NVIDIA Grafik für meine Live Auftritte ;-) ... Zu sehen auf meiner Homepage!

... and the Beat goes on!
 

Posted Fri 19 Feb 16 @ 5:27 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@ Silberrücken...
was glaubst du was wir seit gut einem Jahr machen ????
und ich gehe davon aus dass du lange genug dabei bist um zu wissen dass ein paar Sternchen die Entwickler nicht beeindruckt.
Wenn das nicht ein paar hundert oder tausend User fordern passiert da gar nicht.
Ausser man hat 12 Sterne :-)
 

Posted Fri 19 Feb 16 @ 8:17 pm
@ RobRoy

Wenn ich jetzt deinen Post richtig verstehe, bleiben AMD User auf unbestimmte Zeit außen vor?

Dann sollte Atomix zu mindestens die Hardware Specs in soweit abändern, das sie "ausdrücklich" NVIDIA Grafikkarten für Video Mixing empfehlen!

Zum Schluss ein bisschen Ironie. ;-)

Atomix Productions is the leading company on the Digital DJing market.
Its main software, VirtualDJ, has been downloaded more than 150,000,000 times,
and is currently being used by more than 6 million different people EVERY DAY.
It is incontestably the most used DJ software on the planet, by far.

Fazit: Somit müsste Atomix "Millionen" schwer sein?

Aber ...

Atomix Productions America Inc. is a small, fairly new computer software & application development company in Miami, Florida. It opened in 2013 and now has $800,000 in yearly revenue and 3 employees.
 

Posted Sat 20 Feb 16 @ 8:44 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo allezusammen,
@Silberrücken:

"Fazit: Somit müsste Atomix "Millionen" schwer sein?"

Bei deinem Fazit Solltest Du auch die Version berücksichtigen, die Du (offiziell) benutzt: die kostenlosen Versionen, deren Downloads ein vielfaches gegenüber den kostenpflichtigen Versionen betragen dürfte.

MfG
Gerdio
 

Posted Sat 20 Feb 16 @ 9:23 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Silberrücken wrote :
@ RobRoy

Wenn ich jetzt deinen Post richtig verstehe, bleiben AMD User auf unbestimmte Zeit außen vor?

Dann sollte Atomix zu mindestens die Hardware Specs in soweit abändern, das sie "ausdrücklich" NVIDIA Grafikkarten für Video Mixing empfehlen!


Genau da liegt ja das Problem. Es sind eben ( wie bei Nvidia übrigend auch ) nur manche Chipsätze die Probleme bereiten können. Es gibt viele
AMD User die z.b. keinerlei Probleme mit Ihren AMD Karten haben.
 

Posted Sat 20 Feb 16 @ 9:30 am


(Old topics and forums are automatically closed)