Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VirtualDJ 8 - Benutzerhandbuch (auf Deutsch) - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Vielen Dank für die wirklich aufwändige Arbeit!!!
 

Posted Fri 05 Sep 14 @ 7:52 am
RobRoy wrote :
jonny37 wrote :

Gut ihr bietet ja auch noch eigene Server an da verstehe ich es durchaus Geld zu verlangen mag auch sinnvoll sein aber bei ein eigenen Server das finde ich ein kleines wenig unverschämt.... .


Das liegt immer im Auge des Betrachters zumal du sogar eine kostenlose Version benutzt...;-)


Das funktioniert auch alles mit der Home ???

 

Posted Sat 06 Sep 14 @ 3:59 am
Was noch fehlt in der Anleitung:
- Wechsel des Icons (Sampler):



...sollte mMn noch mit aufgenommen werden.

 

Posted Mon 08 Sep 14 @ 3:01 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Danke, ist notiert.
Ich sammel einfach mal ein bisschen und wenn was zusammen gekommen ist gibts ein Update.
 

Posted Mon 08 Sep 14 @ 4:04 am
jonny37Home userMember since 2014
RobRoy wrote :
jonny37 wrote :

Gut ihr bietet ja auch noch eigene Server an da verstehe ich es durchaus Geld zu verlangen mag auch sinnvoll sein aber bei ein eigenen Server das finde ich ein kleines wenig unverschämt.... .


Das liegt immer im Auge des Betrachters zumal du sogar eine kostenlose Version benutzt...;-)


Das funktioniert auch alles mit der Home ???
-----------

Syr entwieder bin ich zu blöd zum Zitiren oder habe nicht genügend Rechte.
Nein Funktzioniert nich in der Home nichtmals eingeschränkt zum Test im Vergleich zur 7ner Version...
Wäre aber schön wenns gehen würde XD. Aber Google ist dein Freund heist es doch bekanntlich.
Jedenfalls das was ich vermist habe hab ich mitlerweile gefunden wäre der ICY Header (anderer begriff für den Erweiterte Header) .
Der mit Folgenen Befehlen gefüttert werden kann:

icq: 123456789
msn: 123456789
aim: 123456789
irc: 123456789
url: http://senderseite.de

Damit passt man dann die Stream Status Seite an.
Es gehen noch mehr Befehle sollte man aber nich nutzen kann sein das die Inkompatibel zum jeweiligen Server sind.
Diese Befehle findet man zb. im Winamp Forum....
Würde mich freuen wenn es die auch ins Handbuch schaffen.
Bin bestimmt nicht der einzigste der sich gefragt hat wozu das gut ist.
 

Posted Thu 11 Sep 14 @ 5:17 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich muss gestehen, beim Broadcast kenne ich mich fast nicht aus.

Wenn du, oder jemand anderes, Lust hast und die Einstellungen oder Optionen die du im Handbuch vermisst kurz mit bisschen Text zusammen schreibst, dann nehme ich das gerne mit auf.
 

Posted Fri 12 Sep 14 @ 4:18 am
jonny37 wrote :

So fehlt wieder .... die Funktion das wenn man das Micro nutzt die Musik Automatisch leiser wird.


Das ging auch schon mit der Version 7. Mappe folgenden Befehl auf eine Keyboard-Taste oder auf die Mic-Taste deines Controllers:
deck 1 volume 30% while_pressed & deck 2 volume 30% while_pressed & deck 3 volume 30% while_pressed & deck 4 volume 30% while_pressed & Mic on while_pressed

Funktioniert wunderbar.

Und natürlich auch von mir ein riesiges Dankeschön für die tolle Arbeit !!!

Mixende Grüße
Rag

 

Posted Fri 12 Sep 14 @ 4:48 am
jonny37 wrote :
Nein Funktzioniert nich in der Home nichtmals eingeschränkt zum Test im Vergleich zur 7ner Version...
Wäre aber schön wenns gehen würde XD. Aber Google ist dein Freund heist es doch bekanntlich.
Jedenfalls das was ich vermist habe hab ich mitlerweile gefunden wäre der ICY Header (anderer begriff für den Erweiterte Header) .
Der mit Folgenen Befehlen gefüttert werden kann:

icq: 123456789
msn: 123456789
aim: 123456789
irc: 123456789
url: http://senderseite.de


Das geht mit der VDJ8 alles Wunderbar, jedoch mit der HomeFree eben nicht, dazu bedarf es der VirtualDJ Pro (Infinity) sowie in der VDJ7, damals die Broadcaster und Pro Full Version.

Irgendwie muss es ja unterschiede geben zwischen eine HomeFree Version und einer gekaufter Pro Lizenz um Web Radio zu machen.

Und um das Microfon, welches am Mischpult angeschlossen ist auf den Stream zu bringen bedarf es sowieso der Pro Infinity Lizenz um dieses mittels Recordloopback zu routen.

Erwerbe dir die VirtualDJ 8 PRO "Infinity" Lizenz unter ERWERBEN, dann geht alles was du willst mit den ICY Codes. Auch auf den Gratis Servern Free Shoutcast !!!

url:http://www.deinlink.com/
icq: 12345678
msn: 12345678
aim: 12345678
und noch spez. broadcast messages


http://www.virtualdj.com/wiki/V8_DE_broadcast.html


Gruss Mike

PS: Jetzt weisst du alles, falls nicht mach einen neuen Topic auf für Broadcast Fragen.

Hier gehts ums VirtualDJ 8 - Benutzerhandbuch (auf Deutsch) .
 

Posted Fri 12 Sep 14 @ 5:07 am
Danke für die Arbeit! Super!!!
 

Posted Sun 21 Sep 14 @ 3:38 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo allezusammen,
ist zwar nur eine Kleinigkeit:
Auf Seite 86 unten bei Track löschen fehlt der Remove-Button.

MfG
Gerdio
 

Posted Tue 30 Sep 14 @ 11:31 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Notiert. Danke :)
 

Posted Wed 01 Oct 14 @ 3:18 am
HK-HMDPRO InfinityMember since 2010
Super vielen Dank für Deine mühe.
 

Posted Wed 01 Oct 14 @ 4:34 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo allezusammen,
nur der Völlständigkeit halber:
auf Seite 48 Fehlen die Einträge "Gehe zu Ordner" und "Entfernen" aus dem deutschen Pulldown-Menue (evtl durch ein Update hinzugekommen?).
Entfernen könnte zu Missverständnissen führen.

MfG
Gerdio
 

Posted Sat 04 Oct 14 @ 11:21 am
Hab mir den VDJ 8 erst eben zugelegt , schonmal ein megageiles Spielzeug und dazu noch das Handbuch, ich bin begeistert. Es hat mir bei den ersten Schritten schon sehr geholfen. Vielen Dank. :-)
 

Posted Mon 20 Oct 14 @ 4:30 am


(Old topics and forums are automatically closed)