Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DDj SX oder VDJ 7 Problem

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hallo . Hatte es auch schon In Stammtisch vom DDj- Sx geschrieben aber vielleicht lesen es hier ja mehr .
Brauche dringend nen Rat für folgendes Problem :

Und zwar habe ich beim letzten Gig ein Problem gehabt und zwar dieses:
Habe am Anfang der Party ca. 1 1/2 Std . Mixe laufen lassen , zum essen usw.
Dann wollte ich loslegen und habe gemerkt das die play taste im vom ddj nicht mehr in Virtual dj reagierte auch wenn ich den fader vom Kanal hoch oder runter geschoben habe passierte nichts . Mit Maus konnte ich aber lieder starten . Dachte das sich der player vielleicht durch die Mixe aufgehängt hat , habe ihn neu gestartet auch virtual dj neugestartet. Danach ging es wieder.
Aber das Problem trat den Abend bestimmt t noch 5 mal auf . Sehr unangenehm wenn man die Musik 5 mal am Abend ausmachen muss.
Woran kann es liegen Controller oder Virtual Dj ?
Habe noch kein Virtual 8 drauf sondern die letzte 7ner und die lief immer zu100% .

Bin ratlos
 

Posted Wed 20 Aug 14 @ 3:22 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hallo. Habe nochmal bisschen rumgegoogelt , aber so richtig was gefunden zwecks meines Problems habe ich nicht . Aber bei einer anderen Software namens Ser... , habe ich gelesen das die Software wohl muckt , wenn man mehr als 500 Gb Musikfiles auf der Externen Festplatte hat . Besteht dieses Problem auch bei VDJ , ist da was bekannt ?

Gruß
 

Posted Wed 20 Aug 14 @ 1:33 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Nö, zuminderst wäre es mir nicht bekannt ;-)

Ich würde Dir eher dazu raten mal das alles durchzugehen.
http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html

Wenn der Computer OK ist und auch der Controller die aktuellste Firmware/Treiber installiert hat bzw. auch alles Computer Treiber UpToDate sind, solltest Du aus VDJ Sicht
keine Probleme haben.
 

Posted Thu 21 Aug 14 @ 4:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn das nur einmal bisher aufgetreten ist, würde ich mir da erst mal kein Kopf machen.
Wie gesagt, ich hatte das auch "mal". Eben genau 1 mal bisher bei zig Spielstunden.

Das kann an allem möglichen gelegen haben.
 

Posted Thu 21 Aug 14 @ 4:28 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Check mal bitte ob der Stromsparmoduse an den USB Ports aktiv ist ...wenn ja bitte mal deaktivieren...
 

Posted Thu 21 Aug 14 @ 5:44 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
@ RobRoy : Jo habe dieses getan einfach bei jedem Usb Port der unter Usb Controller in der Systemsteuerung ist das Häkchen bei " kann Geräte in Energiesparmodus setzen " weg genommen.
richtig oder ?
bin nicht so fit in Sachen Windows Sorry .
@Haui70 : Danke für den Tipp das werde ich auch gleich machen !
 

Posted Thu 21 Aug 14 @ 11:23 am


(Old topics and forums are automatically closed)