Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: neueste 8er 1910.768 ? oder

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

bin ich aktuell auf dem neuesten Stand, weil in der Build History was von 1918 steht... ?
 

Posted Tue 19 Aug 14 @ 11:08 am
beim Download ist aber aktuell nur die 1910 zu bekommen oder ?
 

Posted Wed 20 Aug 14 @ 3:54 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja, 1910 ist die aktuelle Public Version.
Die 1918 ist noch im "Beta" Status. Wenn du zukünftig auch gleich die Betaversion bekommen willst, dann such in den Optionen nach "getBetaBuilds" und stell dort Ja/ Yes ein.
 

Posted Wed 20 Aug 14 @ 3:57 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
sowie in deinem Account:
 

Posted Wed 20 Aug 14 @ 4:44 am
Problem mit 1926.xxx , eben erst aktualisiert.
Ist wohl ein Bug, denn mit der Vorversion war noch alles OK.

Die Kopfleisten (Überschriften) in den Browserfenstern sind unvollständig bzw. gar nicht mehr beschriftet. Wenn ich die "unbeschriftete" Schaltfläche anklicke, wird neu sortiert. Das geht also noch, ist eben nur wie Schattenboxen. Titel, Interpret, BPM sind sichtbar, andere nicht (Jahr, gespielt, usw.).
Wenn ich die beschrifteten Spalten in der Breite verändere, verändert sich die Schriftbreite entgegengesetzt. Je breiter ich die Spalte ziehe, desto kleiner (enger) wird der noch sichtbare Teil der Überschrift.
In der BPM-Spalte wurden Harmonie-Werte angezeigt. Irgendwie etwas durcheinander.
Ist bei V8 und bei V7 Skins gleich.
Da ich nicht zurück zur vorletzten Beta gehen konnte, habe ich wieder die "amtliche" 1910 drauf.
Habe erstmal die "Beta-Update" Abfrage in der Config abgeschaltet, werde es in ein paar Tagen nochmal versuchen, dann ist der Fehler bestimmt behoben.
Gruß
DJ Professor
PS.: Leider habe ich vergessen, ein Bild von dem Durcheinander zu sichern. Habe nur schnell mein VDJ wieder zurück gesetzt und kann jetzt beruhigt schlafen gehen :-)
 

Posted Wed 20 Aug 14 @ 6:03 pm
Mit welchem skin arbeitest Du? Das kann (muss nicht, kann aber) vom skin abhängig sein.
 

Posted Thu 21 Aug 14 @ 12:24 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ähm...weiss gerade nicht genau was du meinst....hier passt eigentlich alles

 

Posted Thu 21 Aug 14 @ 12:52 am
Hallo,
habe das letzte automatische Update mal auf meinem Backup-Rechner geladen.
Mit einem Video wäre die Sache etwas anschaulicher . . .
Probiere es mal mit Bildern.
Skin ist egal, ist bei original V8 wie auch bei älteren von V7.

Im linken Browserfenster fehlen die Namen der unteren Ordner.
Das mittlere Fenster habe ich etwas breiter gezogen. Bis auf Interpret und Titel - alles leer.
Jetzt ziehe ich das mittlere Fenster etwas schmaler - die Beschriftung erscheint.

Wenn ich das Fenster wieder verbreitere - als wenn ein Vorhang zugezogen wird.
Ist auch, wenn ich die Spalten einzeln mit der Maus verändere.
Bisher war es genau umgekehrt: Beim verkleinern des Fensters wurde die Schrift gekürzt, beim verbreitern erschien sie wieder.

Es ist Build 1926.768

Config Einstellungen in "browserTextFit" habe ich auch alle getestet - keine Veränderungen.

Ich hoffe, das Problem nun genauer beschrieben zu haben . . . Ist etwas eigenartig.

Gruß
DJ Professor
EDIT: Beim rechten Fenster ist der "Effekt" der gleiche. Die Inhalte der Spalten "kommen und gehen" von links nach rechts, wie ein Vorhang.
EDIT 2: Gerade entdeckt: Im "Suche" Fenster wird die Schrift auch nicht mehr angezeigt (Schriftfarbe Schwarz ?). Der Cursor rückt bei der Eingabe weiter, es wird auch gesucht und unten kommen die Ergebnisse.
 

Posted Thu 21 Aug 14 @ 2:52 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Setzt mal bitte auf Werkseinstellungen zurück...kann die Probleme hier so leider nicht nachstellen....
 

Posted Thu 21 Aug 14 @ 5:18 am
Hallo Rob,
danke für Deine Bemühungen.
Mit Werkseinstellungen - keine Besserung ;-(

Wenn ich die Spalten oder das ganze Fenster zusammen schiebe, wird der Inhalt wieder angezeigt, es passt dann natürlich nicht mehr in die Spalte(n) rein.

Ziehe ich die Spalten auf die Breite, die für die komplette Anzeige des Inhalts nötig wären, macht mir ein "Vorhang" die Texte weg.

Ach ja - ich verwende XP SP3. Lief bisher Spitze, habe auch schonn einige VA erfolgreich mit V8 gefahren.
Mit Beta 1918 war die DJ-Welt noch in Ordnung. Aber mit 1926 . . .
Bin mit meinem Latein am Ende . . .
Gruß
DJ Professor
 

Posted Thu 21 Aug 14 @ 5:04 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Stell mal bitte ( wenn nicht schon gemacht ) in den Optionen shellicons auf yes
und browserTextFit auf fixed

EDIT: Ist mir gerade noch eingefallen.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe sollte beim letzten oder vorletzten Update V8 gelöscht werden ( ausser die DB/ History u.d.gl.) und dann der neue Installer verwendet werden. Hattest du das gemacht ?
 

Posted Fri 22 Aug 14 @ 1:01 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Evtl. auch mal Graka Treiber aktualisieren.
 

Posted Fri 22 Aug 14 @ 2:36 am
@Rob
"Stell mal bitte ( wenn nicht schon gemacht ) in den Optionen shellicons auf yes" Habe ich gemacht.
"und browserTextFit auf fixed" Hatte ich schon so und auch die anderen Möglichkeiten getestet.
- - - - -
Ich danke Euch

@PachN
"Wenn ich das noch richtig im Kopf habe sollte beim letzten oder vorletzten Update V8 gelöscht werden ( ausser die DB/ History u.d.gl.) und dann der neue Installer verwendet werden. Hattest du das gemacht ?"
Die V8 1910 aus dem Download funzt 1a. Nur die Beta 1926 vom automatischen Beta-Update hat die Macken.
Na egal, warte ich auf das nächste Beta-Update. Solange nehme ich die offizielle V8 1910 aus dem DL-Bereich. Die rennt wie Bolle . . . . :-)
Gruß
DJ Professor
PS.: Die GraKa-Treiber kann ich leider erst später testen, der Job ruft ,-(
 

Posted Fri 22 Aug 14 @ 2:58 am
GraKa Treiber sind OK. Update Beta 1932 . . .
keine Besserung?
Wie gesgt, die offizielle "V8 1910" funzt ohne Probleme. erst die Beta 1923 und auch die 1932 - Sch . . .
Ich fahre erstmal mit "1910" ALLES ist gut.
DJ Professor
PS.: Auf meinem Backup-System werde ich mal die weiteren Beta-Updates verfolgen . .. . 1932 war nix . . .
Gruß
DJ Professor
 

Posted Sun 24 Aug 14 @ 2:40 pm


(Old topics and forums are automatically closed)