Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: V8 Datenbank wird fehlerhaft konvertiert

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo allerseits,

ich habe viele virtuelle Ordner in der V7 erstellt. In der V8 fehlen in den Ordnern viele Tracks. Bei einem z. B. sind in der V7
111 Tracks, in der V8 nur noch 2 Tracks....hmmm....ist das Problem bekannt...?

Lg Stefan

 

Posted Sat 16 Aug 14 @ 3:12 pm
Bin durch Zufall auf die Lösung des Problems gestoßen:

Von V7 auf die V8 geht so:
Beim Starten der V8 wird die VirtualDJ Database v6.xml aus der V7 in die "Database" der V8 umgewandelt.
(wer bei der V8 neu konvertieren will, einfach bei geschlossenem V8 die Database auf allen Laufwerken löschen und dann V8 starten. Es konvertiert die Datenbank der V8 dann wieder neu).

Meinen Fehler, daß die Songs in den Virtual Ordner nicht alle angezeigt wurden, habe ich folgendermaßen korrigieren können:
Die einzelnen Hauptverzeichnisse mit Mp3's über "Datenbank hinzufügen", dann rechte Maustaste auf das Verzeichnis und "Alle Titel Anzeigen (rekursiv) auswählen.
Alle Titel auswählen (Strg+A) und dann Rechte Maus Taste "Batch / Lade Tags".
Dann sind die Titel bei mir auf einmal in den Virtuellen Ordnern.

Lg Stefan
 

Posted Mon 18 Aug 14 @ 5:28 pm
So 100% funktioniert das obige Workaround dann doch nicht....musste noch viel von Hand wieder in die Virtual Ordner einpflegen

Außerdem funktioniert das Datenbank bereinigen nicht.
Ich hab auf jeden Fall auf der externen Festplatte folgendes Problem (obs der auf der internen Festplatte auch ist, stellt sich noch raus):

Nach "Datenbank bereinigen" findet die zwar die Such nicht mehr. Geht man aber auf "Alle Titel Anzeigen" sind die Leichen wieder in der Browser Auflistung, obwohl die zugehörigen mp3s natürlich nicht mehr an dieser Stelle sind.

Hat jemand von Euch auch das Problem / ist es schon bekannt?

Lg Stefan
 

Posted Tue 19 Aug 14 @ 7:39 am
Hab das Problem mit der Datenbank selbst gelöst:

In einigen Ordnern waren .m3u Playlists. Die Dateien dazu hatte ich unbenannt. Somit entstanden verweiste Einträge im Ordner weil VD8 die Playlist aufgelöst und im Browser/Ordner angezeigt hat. Die Einträge hatten sich auch nicht löschen lassen oder waren natürlich über Datenbank bereinigen auch weg zu bekommen.


Hier sind die Bilder dazu.
http://www.virtualdj.com/forums/192902/VirtualDJ_8_bug-report_Forum/Database_Cleaning_ist_not_work_properly.html

Lg Stefan
 

Posted Wed 20 Aug 14 @ 7:16 am


(Old topics and forums are automatically closed)