Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: virtuelle ordner

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo
irgendwie hab ich ein kleines durcheinander auf meiner Festplatte....habe vdj7 prinzipiell auf : laufwerk c/eigene Dokumente/vdj usw. abgespeichert.....dort sollte jetzt auch die 8ér Version liegen....wenn ich nun virtuelle ordner in der 7er erstelle, finde ich die vjd.datei überhaut nicht mehr auf meinem rechner......wenn ich in der 8er einen virtuellen ordner anlege, liegt sie auf der genannten ebene im Folders ordner, aber sie wir in der 7er dann nicht angezeigt??!!kann man wenn man die 7er offen hat irgendwie überprüfen, wohin die Verknüpfung der virtuellen ordner geht bzw. auf welchen dokumentenpfad?

hoffe ich hab das nicht zu umständlich erklärt....kurz: in der 8er hab ich nicht alle virtuellen ordner von der 7er.............bzw. umgekehrt auch nicht............ich hab in den eigenen Dateien noch eine Sicherungskopie, aber dahin dürfte die Verknüpfung auch nicht hinführen.....................

lg
 

Posted Wed 13 Aug 14 @ 8:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Soweit ich mich erinnere legt V7 die virtuellen Ordner nur als Eintrag in der VirtualDJ Datenbank unter Dokumente/VirtualDJ an.
Die Version 8 legt dafür, wie du ja erkannt hast, eigene Dateien in einem eigenen Ordner an.

Beim ersten Start von V8 sollte die V7 Datenbank ja konvertiert werden, folglich sind dann auch alle bis dahin in V7 erstellten Virtuellen Ordner vorhanden.
Legst du jetzt nachträglich welche in V7 an, werden diese nicht mehr in V8 angelegt, da die Datenbank ja nur einmalig konvertiert wird.

Folgende Lösung könntest du versuchen:

Sichere dir deine database.xml unter Dokumente/VirtualDJ weg oder benenne sie in database_backup.xml um.
Vorrausgesetzt, du hast die Virtuellen Ordner in V7 schon angelegt, starte jetzt die V8 erneut und warte ein bisschen.
Dann sollte deine V7 Database wieder konvertiert werden und die Dateien für die virtuellen Ordner angelegt werden.
Wenn alles geklappt hat, lösche die neu erstellte database.xml wieder und benenne deine database_backup.xml wieder um in database.xml

Kann nicht genau sagen ob das funktioniert, aber ein Versuch ist es wert.
 

Posted Wed 13 Aug 14 @ 8:15 am
danke für den Tipp, bin leider bis heute noch nicht dazugekommen, es zu versuchen...werde mich nun mal dahinterklemmen ......
lg
 

Posted Sun 17 Aug 14 @ 6:16 am
Die Sache mit den Virtuellen Ordnern wir bei mir auch fehlerhaft, also nicht vollständig, konvertiert. In den Ordnern selbst fehlen dann auch noch Dateien.

Denke da ist noch ein Bug drin.

Lg Stefan
 

Posted Sun 17 Aug 14 @ 6:28 am
Nachdem in nun ca. 1 Monat "Pause" hab, werde ich die Ordner in der 8er Version neu anlegen und dabei gleich nochmals alle Songs neu einlesen........
 

Posted Mon 18 Aug 14 @ 8:50 am


(Old topics and forums are automatically closed)