Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 8 - Anzeige des Keys

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

erstmal vorab, die VDJ8 läuft fantastisch und stabil, da haben die Entwickler sehr gute Arbeit geleistet.
Meine Fragen:
1. Im Standard-VDJ8-Skin ist die Anzeige des Keys unter der Waveline so miniwinzig, daß ich diese kaum erkennen kann und es liegt nicht an einer fehlenden Brille. Kann mann diese Anzeige ala Browser-Schriftgröße irgendwie oder irgendwo vergrößern?
2. Die Anzeige des Keys im mittleren Browserfenster bekomme ich nicht von musikalischer Anzeige (z.b. Cm) auf numerische Anzeige (z.b. 4A) umgestellt. Wo kann dieses erledigt werden?

Danke für eure Antworten vorab.

lg
crizzy
 

Posted Mon 11 Aug 14 @ 2:39 am
schuzuPRO InfinityMember since 2013
zu 2. klick mit der maus einfach mal drauf ;-)
 

Posted Mon 11 Aug 14 @ 3:02 am
leider nicht, geht weder bei linker noch rechter Maustaste irgendwie. War natürlich mein erster Gedanke.
 

Posted Mon 11 Aug 14 @ 3:04 am
schuzuPRO InfinityMember since 2013
also bei mir schaltet er problemlos um (egal ob mit linker oder rechter maustaste), es gibt 3 verschiedene anzeigen, die 3. zeigt immer eine 0, was genau das sein soll , hab ich auch noch nicht rausgefunden
 

Posted Mon 11 Aug 14 @ 3:06 am
Zu Nummer 1: Da weiss ich es auch nicht,eventuell kann man das aber irgentwie umstellen,oder aber einen Skin benutzen wo es eventuell grösser dargestellt ist,falls es schon einen gibt wo das so ist.

Zu Nummer 2:
Einfach im Browser mit Rechtsklick auf die Titel - oder Interpret Spalte klicken und dann Harmonic auswählen,dann hast du die keyanzeige (Nummerisch) also von 1A/1B - 12A/12B

mfg,Dirk

 

Posted Mon 11 Aug 14 @ 3:06 am
Ja, so ist es bei mir auch in der zu kleinen Anzeige an der Wave-Line, aber im Browserfenster leider nicht?
Irgendwo ein Haken zu setzen oder zu entfernen?
 

Posted Mon 11 Aug 14 @ 3:12 am
Aaah, Numeric ist das Zauberwort. Danke. Fantastisch.
 

Posted Mon 11 Aug 14 @ 3:13 am
ad 1.)

Meist du etwa diese Größe (rot markiert)?




MfG

Johannes
 

Posted Mon 11 Aug 14 @ 7:31 am
Hallo Johannes,

danke für deine Hilfe, aber das ist zumindest nicht der Skin der bei meinem Download als VDJ 8 -Standard-Skin dabei war. Wenn die Anzeioge so wäre, würde ich keine Probleme haben.

lg
crizzy
 

Posted Tue 12 Aug 14 @ 2:19 am
hallo Johannes!
Ja genau,die Grösse währe schon richtig bei der Keyangabe im Skin.

Er meint das bestimmt eben nur im VDJ8 Standartskin das dort die Anzeige des Keys Nummerisch (Grün umrandet in meinen Bildschirmfoto/ Screenshot) zu klein ist.

mfg,Dirk

 

Posted Tue 12 Aug 14 @ 3:05 am
Hallo Dirk & Crizzy,

mir ist schon klar, daß die Stadard Skin gemeimt war ;-), sollte ja auch nur als Beispiel für die Größe der Anzeige dienen...

Schade nur, daß das "pull-down" menu bei "Keys" nicht so funktioniert, wie es sein sollte (-zumindest bei mir nicht)...

MfG

Johannnes
 

Posted Tue 12 Aug 14 @ 3:28 am
War mir auch schon klar das du es wusstest,kann man an der Grösse denn dort noch was ändern?

Meinst du mit Pull Down Menue das sich die Keys nach Harmoniewerten im Browser untereinander sortieren ?

zum beispiel so:

1A
2A
2B
3A
3B
etc.

mfg,Dirk
 

Posted Tue 12 Aug 14 @ 4:26 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Die Größe für den Text der Keys lässt sich schon ändern. Allerdings muss man dazu leider den Skin selbst bearbeiten.
 

Posted Tue 12 Aug 14 @ 4:51 am
 

Posted Tue 12 Aug 14 @ 5:34 am
Achso,warum kannst du es nicht aktivieren oder funktioniert das nicht mit den Keys ,das du sie in den Semitönen +/- ändern kannst?

mfg,Dirk

PS: Wie bekommt man den die Cover des Titel auf den Jogwheels ?
 

Posted Tue 12 Aug 14 @ 5:48 am
Das Menü lasst sich ja runterklappen, aber dort steht dann eben nur "Key" statt zB. "E".
Aber egal. Funktioniert eben nicht. Lässt sich auch nicht so leicht ändern.
Ich arbeite mit "meiner" RMX2 Skin. Da passt für mich alles....


[Edit]
Für die Cover einfach das kleine Rad im linken oder rechten Deck (neben "elapsed") anklicken und unter Menüpunkt "Track Cover" -> "Cover on Jogwheel" auswählen.
 

Posted Tue 12 Aug 14 @ 6:02 am
Warum es bei dir nicht klappt keine Ahnung,aber bei mir steht auch nur Key und die Änderung siehst du oben über der Waveform bei harmonic Key dort steht dann der Key den du eingestellt hast wenn du auf das Plus oder Minuszeichen unter Keys drückst.



Ok ,dankeschön habe es gerade hinbekommen mit den Cover auf dem Jogwheel,ich nutze ja auch hauptsächlich den RMX 2 Black Skin,was ja auch mal gut ist man kanns sich die Waveform in pioneerstyle anzeigen lassen.



mfg,Dirk
 

Posted Tue 12 Aug 14 @ 6:21 am
schuzu wrote :
... 3. zeigt immer eine 0, was genau das sein soll , hab ich auch noch nicht rausgefunden


Da steht die Abweichung vom Original, also wenn Du nach oben oder unten drehst z.B. +2 oder -1.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 12 Aug 14 @ 6:36 am
Man kann durch Anpassung vom Skin in der xml Datei dies ändern, das man den Semi Ton Key gleich sieht den man geändert hat.




Gruss Mike
 

Posted Tue 12 Aug 14 @ 7:38 am


(Old topics and forums are automatically closed)