Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Sampler als Nachfolger von Crossing All Over?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

gibt es einen aktuellen Sampler der regelmäßig rauskommt mit den aktuellen Rock-Hits so wie damals Crossing All Over? Quasi die Bravo Hits der Rocker? :-)
Ich suche etwas mit dem man in dem Genre recht einfach einigermaßen Up2Date bleiben kann.

Viele Grüße, Christian

Posted Mon 07 Jul 14 @ 9:12 am
Aktuelle Sampler fallen mir im Moment nicht ein, ausser das Rocks Classics oder Best of Rock Zeugs.
Hier aber mal ne Seite wo du dich zumindest informieren kannst und gezielt dann ne Kaufentscheidung platzieren kannst.

http://www.mix1.de/charts/metal-rock-charts.htm

Also bei so ganz normalen Rock da fällt mir im Moment auch nichts zu ein,Crossover da gab es mal ne schöne Serie nannte sich Crossing All Over
http://www.musiksampler.de/crossing_all_over_index.html
allerdings kam davon der letzte Sampler im Jahr 2006 raus,schade das die nicht mehr weitergeführt wird.
Ist echt Mangelware mit Rock und Crossover als CD-Sampler,sollte vielleicht mal eines der Plattenfirmen machen,genug Anhänger/Liebhaber gibt es bestimmt dafür.

Bei Softrock/Balladen da fällt mir gerade die Kuschelrock-Samplerreihe ein.

Einzig was mir noch einfällt sind diese Rockmagazine/Zeitschriften mit beiliegender CD,aber ob du sowas brauchen kannst denke ich ehr nicht,komme gerade nur nicht auf dem Namen.

Habe mir damals die Burning Heart 1 &2 gekauft,die fand ich sehr gut,die hätten die auch mal weiterführen sollen,oder von TimeLife die Rockserie,leider gibt es das heute alles nicht mehr.Denke mal wenn du bei Rock immer aktuell bleiben möchtest da müsstest du die Charts studieren und dann danach einzeln die Songs/Titel kaufen.

Nicht unbedingt Rock,aber vielleicht auch intressant:
Was ich mir die Tage als Sampler-CD gekauft habe ist Schattenreich 6,die gefiel mir ganz gut,muss mal schauen ob von der noch weitere rauskommen werden oder gibt oder ob das auch schon eine auslaufende Serie ist.
Eine Gothiksamplerreihe gibt es,nennt sich Gothik,desweiteren noch Aderlass und einige andere.

mfg,Dirk

(Old topics and forums are automatically closed)