Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon SC2900 JOG LEDs Mapping & ASIO

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ich bin gerade dabei meine beiden Denon SC2900 mit VDJ zum laufen zu bekommen. Dabei habe ich zwei Probleme.

1.
Die Jogleds des ersten Player leuchten blau, die Positions LED rot und wenn der Titel voranschreitet, dann leuchten die LEDs lila (blau und rot an). Bei dem zweiten Player sind die Jogleds rot, die Positions LED ist blau, also genau umgekehrt wie bei Player 1.
Wie kann ich es einrichten, dass beide Player gleich aussehen? Beide Player sollen wie Player 1 aussehen.
Ich denke mal, dass hierzu das Mapping angepasst werden muss.

LED_JOG_BLUE1
get rotation & param_smaller 0.02083 ? action_deck 2 ? on : action_deck 4 ? on : off : get position & param_greater 0.02083 ? on : action_deck 2 ? off : action_deck 4 ? off : on

LED_JOG_BLUE2
get rotation & param_greater 0.02082 ? param_smaller 0.04166 ? action_deck 2 ? on : action_deck 4 ? on : off : get position & param_greater 0.04166 ? on : action_deck 2 ? off : action_deck 4 ? off : on : get position & param_greater 0.04166 ? on : action_deck 2 ? off : action_deck 4 ? off : on
......usw. bis LED_JOG_BLUE_48

LED_JOG_RED1
get rotation & param_smaller 0.02083 ? action_deck 2 ? off : action_deck 4 ? off : on : get position & param_greater 0.02083 ? on : action_deck 2 ? on : action_deck 4 ? on : off

LED_JOG_RED2
get rotation & param_greater 0.02082 ? param_smaller 0.04166 ? action_deck 2 ? off : action_deck 4 ? off : on : get position & param_greater 0.04166 ? on : action_deck 2 ? on : action_deck 4 ? on : off : get position & param_greater 0.04166 ? on : action_deck 2 ? on : action_deck 4 ? on : off
......usw. bis LED_JOG_RED_48

So sieht das Mapping aus, was muss ich hier ändern, damit beide Player gleich aussehen?


2.
Wie sieht die Soundeinstellung aus? Wenn ich Denon ASIO wähle, bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Denon ASIO Treiber ist installiert unter Windows7. Der ASIO Treiber läuft auch mit dem Denon HC-4500 einwandfrei.

Wie sieht die Sound-Einstellung unter MAC-OS aus?
 

Posted Tue 06 May 14 @ 9:34 am
moinsen ......
zu punkt2 ..... hast du die unit numbers gesetzt in den denons und 'PC'? gewählt?
die denons müssen schon OHNE virtualdj im asio treiber erkannt und angewählt werden können.

lg der Björnige
 

Posted Tue 06 May 14 @ 12:26 pm
Punkt 2 ist erledigt ;-)
Ich hatte den falschen ASIO Treiber drauf (2.20). Habe jetzt den 2.22 genommen, der funktioniert einwandfrei.
Laut Denon sollte zwar auch der 2.20 funktionieren, aber so geht es ja auch.

Bleibt also nur noch das Mapping der LEDs für die Jogs offen! Jemand nen Tipp?
 

Posted Tue 06 May 14 @ 1:29 pm
Okay, habe es mittlerweile selbst rausbekommen und das Mapping umgeschrieben, nun sind beide Player gleich von den JOG-LEDs ;-)

 

Posted Tue 06 May 14 @ 3:53 pm
.... das ist schön .... und noch als hint von mir, da der support von Denon ein wenig kritisch zu beäugen ist, was die aktualität angeht ....
http://www.denondjforums.com/forums/
.... da findest du auf jede fall immer neue firmware usw.....

lg der Björn
 

Posted Wed 07 May 14 @ 11:01 am
Mmmmh ich nutze seit Jahren Denon Geräte, hatte da bis jetzt noch nie Probleme mit. Und wenn mal was defekt war habe ich hier in der Gegend ne super Service Werksatt, die auf Denon Geräte spezialisiert ist.
Die aktuelle Firmware habe ich schon auf den Geräten drauf ;-) aber trotzdem danke!
 

Posted Wed 07 May 14 @ 12:31 pm
Wie hast du den das jetzt gemacht mit dem mapping ? möchte das auch gerne so haben
 

Posted Sun 28 Sep 14 @ 2:54 am
oder kannst du mir das mapping per mail schicken ?
 

Posted Sun 28 Sep 14 @ 2:55 am
patti1982 wrote :
oder kannst du mir das mapping per mail schicken ?




Mapping per eMail verschicken ist nicht zulässig !

Um den SC2900 Digital Controller zu steuern braucht es die VirtualDJ 8 PRO "Infinity" oder VirtualDJ 8 PLUS "Controller" Version
Registriere deine Version von VDJ, dann kannst du Mappings selbst Downloaden.



Gruss Mike
 

Posted Sun 28 Sep 14 @ 8:56 am


(Old topics and forums are automatically closed)